Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AUA-FQ 9.+10.04.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
xxCKxx
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.12.2007
Beiträge: 12
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 11:11 pm    Titel: AUA-FQ 9.+10.04. Antworten mit Zitat

hallo erstmal!

hatte gestern und heute meine fq bei der aua...

zur statistik: 6 angetreten (1 vorbereitet)
in den 2.tag: 4 und am schluss: 2 bestanden (beide nicht vorbereitet)

dienstag sind wir mal angereist, am mi gings dann schon mit kleiner verspätung um 0800 los.
in 2 gruppen geteilt und ich fing schon an mit meinem streitgespräch, hab mich oft entschuldigt und gemeint ich versteh sie, leider hat sie nicht so viel geredet und drum is mir dann bald mal der stoff ausgegangen...naja...

dann dct-einweisung und mittagessen...

ich hab mich vorbereitet auf viel warten, aba kaum waren wir zurück vom essen, gings weiter mit dct...war leider ned besonders, nur ganz gut kommuniziert haben wir.

dann kaum fertig war gruppendiskutieren an der reihe...halb noch mitn dct bschäftigt, mussten wir/ich eine sooo komplizierte aufgabe lösen...richtig hats niemand verstanden, drum sind wir nicht mal mit der hälfte fertig worden...

dann mal schnell auf die toilette - schließlich is sichs zwischen dct und erster gruppendiskussion ja ned amal ausgangen...

kaum ein gläschen wasser zu mir genommen, zweite gruppendiskutierei...anderes thema, andere gruppe...ging ein wenig besser, leider aba ohne richtiges ergebnis...

tja dann mal knappe 2 stunden warten...und richtig rosig war der tag auch nicht...

...herr xy für heute ham sies einmal geschafft...nach sooo einem tag!!!

tja dann heute zum interview...wieder kleine verspätung...fragen warum, wieso, situationen aus dem leben erzählen, etc., etc.

tja...lief wieder ned so perfekt...

5 minuten wurde ich dann rausgeschickt...

tja...wir gratulieren ihnen herzlich, aber sie ham uns heute überzeugen können...


Laughing

BU 12./13.12.07 --> yeah!
PIT 4.-6.02.08 ----> oh yeah!
FQ 9./10.04.08 ---> here we go!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 12:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

nochmal gratulation!!!

freut mich echt für dich, du hast dir das verdient!


wer war denn der 2. ?




lg



edit ok mit ein bisschen nachdenken und lesen bin ich auch selber draufgekommen Wink


ja ich ärger mich einfach noch immer in Grund und Boden weil ich genau weis warum ich es vergeigt hab und es eigentlich ohne Probleme schaffen hätte können, war halt blödheit...und damit kriegt man das AUA cockpit auch nicht Wink
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ncarlos
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 8:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ francis : Warum bsit du rausgeflogen mit welcher Begründung?
_________________
DFS 1. Phase Very Happy
DFS 2.Phase Very Happy
DFS Gerätetest: Very Happy
DFS 3.Phase: 11.08-14.08 Sad OUT!

Studium: Schiffbau und Meerestechnik

After Study Swiss, Turkish Airlines, Air Berlin, Lufthansa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Fr Apr 11, 2008 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

"zu wenig kooperation" Sad war die begründung der psychologin



u das stimmt auch, bei uns in der Gruppe war so ein Kerl der das ganze sehr kämpferisch und aggressiv gemacht hat...und ich depp steig auch noch drauf ein weil ich eben nicht untergehen wollte und habe es so ziemlich vernachlässigt deals auszuhandeln die für alle gut sind -.-

naja...war scheisse, aber wird schon weitergehen -.-


mich zipft es halt an dass ich mich so lange auf all die auswahlstufen vorbereitet habe und dann kommt dieser auswahlpenner daher und zerschlagt alles in 2 sekunden...


... Sad
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
derhellewahnsinn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.08.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Francis,

tut mir leid, dass du es nicht geschafft hast! Aber lass den Kopf nicht hängen!

Es war dann so, dass ich die FQ geschafft habe und mein Zimmerkollege nicht! Aber vermutlich weisst du das schon! Also eine Erfolgsquote von 33% ... nicht machtig, oder?
Der CK hat mir übrigens dann berichtet, dass er den Auswahlkapitän beim Rückflug getroffen hat Smile - er sagt, die Quote für das ganze Verfahren liegt bei ganzen 4% Shocked .
Auf jeden Fall tut es mir für jeden leid, der es nicht geschafft hat - schließlich hat jeder den großen Traum vor sich und wenn er so kurz vorm Ziel scheitert, ist das doppelt bitter! Lass aber den Kopf nicht hängen!

Ich kann euch sagen, ich bin über glücklich! Ich kanns noch gar nicht richtig glauben, aber ich freue mich schon voll, bald auf der ÖLS zu sein!!

Möchte in der nächsten Zeit auch noch einen Erfahrungsbericht über das Auswahlverfahren schreiben, schließlich hat mir das Forum hier sehr viel geholfen!

Viele Grüße und bis bald,

derhellewahnsinn
_________________
Gehst du noch oder fliegst du schon Smile?

BU: 21./22. Jän. -> checked Very Happy
PIT: 25./26./27. Feb. -> checked Very Happy Very Happy
FQ: 9./10. Apr. -> DID IT *freu*!!! Very Happy Very Happy Very Happy
upcoming: MED
=> ÖLS, PKOSxxx, ab Ende Juli?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NeOo
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 28
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 3:16 pm    Titel: Re: AUA-FQ 9.+10.04. Antworten mit Zitat

@francis

Schade. So kurz vor dem Ziel. Crying or Very sad

xxCKxx hat folgendes geschrieben:

tja...wir gratulieren ihnen herzlich, aber sie ham uns heute überzeugen können...


Die Aussage ist ja genial. .. aber sie haben uns heute überzeugen können. Very Happy

Gemein und Perfekt zugleich! Razz

NeOo
_________________
---
ToDo
---
-> Gymnasium - In Progress - Now
-> Abitur - 2Do - 2011 finished
-> BU - 2Do
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi jungs Wink
ich gratuliere euch natuerlich auch recht herzlich Wink eigentlich kann ich ja shcon kollegen sagen (;
sehen uns hoffentlich im sommer an der oels, freut euch schon mal drauf Very Happy
lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1027
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gratulation!

kann sein dass wir uns am 2. tag im lift gesehen haben ... da waren auf jedenfall 2 AUA anwärter beim hochfahren mit an board Very Happy
_________________
FO DH8C > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.