Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeitabstand bei RMS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 10:40 pm    Titel: Zeitabstand bei RMS Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen in welchem Abstand die Zahlen angesagt werden?
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 10:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so, wie auf der Übungs-CD des DLR!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Thanks.

Wieviel schafft ihr denn so?

Ich schaff höchstens 4 bei normalem Tempo. Wenn ich 2,5s bei Skytest einstelle merke ich mir anstatt der Zahlen Bilder und schaffe dann locker 8 zu merken. Nur wenn es schneller wird dann geht es halt nilcht so gut.
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte mit der DLR-CD im Durchschnitt so 6 richtige.

*heutesehrschreibfaulbin* Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sbeach
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.04.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Köln/Bonn

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

6 richtige ist doch schon ziemlich gut (hätte ich gern im Lotto Very Happy ). Und hast du da einen Trick oder einfach nur gute Konzentration??
_________________
Nur wer ein Ziel hat, kann es erreichen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JetSetter
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also am afang hatte ich auch so 6 richtige immer, der erste tip ist sich die zahlen immer in gruppen zu merken. ich hab immer vierer gruppen genommen. das problem dabei ist, dass du die vorherige gruppe immer noch im hinterkopf haben solltest, sonst kannst du in die lage kommen, dass dich an zu wenige erinnerst. Mittlerweile schaffe ich es aber sogar mir an die 10 zu merken. Dabei merke ich mir aber dann nicht nur die zahlengruppen von 4 zahlen sondern ich schreibe die zahlen "im gedächtnis auf ein imaginäres blatt papier". hört sich zwar wie der letzte esoterik-shit an, hat mir aber richtig gut geholfen. Habe auch nur mit der dlr-software geübt. wenn die geschwindigkeit da die gleiche ist bin ich doch ganz zuversichtlich was den test angeht Very Happy Very Happy

Zuletzt bearbeitet von JetSetter am Mi Aug 30, 2006 1:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso zum Teufel holst Du einen drei Jahre alten Thread wieder aus der Versenkung Laughing ?

Aber falls es Dir hilft - Ja, das RMS CBT ist identisch mit dem in EDDH.Ist auch so ziemlich das einzige... Rolling Eyes !
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
startergenerator
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 8:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

muss mich der reaktivierung des verstaubten threats anschliessen:

wenn ich so 6 richtige habe,zeigt mir skytest an, ich sei grottenschlecht im ergebnis...

Wie sehr sind die Skytest-Werte maßgeblich!?
_________________
"GearUpFlapsUpMCT"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erlkönig
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Laut diversen Erfahrungberichten, haben schon viele Leute die BU mit 5-6 Ziffern geschafft, man liegt also relativ sicher über der Durchfall-Hürde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Um die BU zu bestehen braucht man einen Schnitt von 4 Ziffern. Also nicht sonderlich viel. Trainiert aber besser auf 5-6, damit Ihr auf der sicheren Seite steht! Bei der BU isses wahrscheinlich dann doch noch etwas anders und dann kommt noch der Stressfaktor dazu und so weiter und so fort...

Ich hatte am Anfang maximal 4 Ziffern, aber mittlerweile schaffe ich bei einer Ansagezeit von 0,5sek 4 sicher, öfters auch mal 5 bis 6 und auch mal bis zu 10.
Bei einer Ansagezeit von über einer Sekunde hab' ich 6 immer sicher, manchmal 8 und auch schonmal 10 bis 12. Manche Zahlenreihen lassen sich recht einfach merken find' ich.
Zum Beispiel, wenn man sich mit Telefonnummern oder Typenbezeichnungen Eselsbrücken bauen kann Laughing .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked
Das ist aber schon ordentlich.Ich fand den RMS bei Skytest wesentlich schwerer, als den aus den offiziellen CBT´s bzw. dann bei der BU.
Dürfte aber auch an der seltsamen Stimme der Frau gelegen haben.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Sep 04, 2006 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stimme der Frau empfinde ich als schwieriger, die von dem Mann bei den DLR CBTs finde ich angenehmer. Allerdings muss auch bedacht werden, dass bei der Lufthansa keine Ziffern doppelt drankommen. Also so Dinger wie 4x eine Zahl hintereinander bleiben leider aus. Dafür gibt's bei der BU glaube ich keine 0.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group