|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Groenhoff Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 11:30 am Titel: Ist Sim-Nord=Echt-Nord? |
|
|
Hallo,
wollte mal wissen, da es die Sache doch erheblich erleichtert, ob im FQ-Sim die Himmelsrichtungen auf der Karte auch denen in echt entsprechend würden? So ist es in Skytest (z.B. Flugrichtung exakt "rechtwinklig" nach Rechts, dann muss mein Kompass auf 90° stehen, oder Flugrichtung genau nach "oben" und der Kompass zeigt mir Nord an), oder ist die Karte verdreht (die Flugstrecke in der Karte zeigt genau nach "oben" aber der Kompass zeigt z.B. 70° an)?
Danke schon mal für die Antworten derer, die beim Sim waren.
Gruß Groenhoff |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SeNsAtIoN Gast
 |
Verfasst am: Di Aug 05, 2008 12:05 pm Titel: |
|
|
Hallo, =)
Ich war zwar noch nicht in der FQ, aber soweit ich das im Forum mitbekommen habe, kann die Karte auch verdreht sein, so dass zb die Karte einen Geradeausflug nach Ost zeigt, du aber auf Kurs 0 bist (Nord). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bigred Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 06, 2008 9:08 am Titel: |
|
|
Ich war zwar auch noch nicht bei der FQ, aber es steht im DLR-Skript dass die Karten nicht eingenordet sind:
| Zitat: | Beachten Sie, dass die Aufgaben nicht eingenordet sind, der Ausgangskurs
steht unter der Aufgabe zusammen mit der Ausgangshöhe. |
Grüße, Bigred. _________________ BU: 30./31.01.08 --> --> FQ: 1./2.09.08 --> --> MED: 1. Oktober 2008 --> --> 378. NFF  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |