|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Anmeldungsdatum: 10.10.2006 Beiträge: 281 Wohnort: Final 25L/C EDDF  |
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 1:49 pm Titel: Live-ATC |
|
|
Hallöchen!
weiß jemand ob man auf ner seite Live-ATC von FRA oder anderen deutschen Flughäfen abhören kann????
edit:sorry dass es zwei mal drinn ist _________________ Swiss Stufe I 01.16 { checked}
Swiss Stufe II 02.16 {checked}
Swiss Stufe III 04.16 {} |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 1:55 pm Titel: |
|
|
Gibt es nirgendswo. Flugfunk abhören ist in Deutschland für "Nicht-am-Flugverkehr-teilnehmende" verboten. D.h. nur wenn du fliegst, darfst du mithören. Wenn du gerade selber nicht am Fliegen bist bzw. beteiligt bist, dann ist es trotz PPL, ATPL oder sonstigem verboten.
Ausnahme sind die ATIS, die sind öffentlich zugänglich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirbusA320-232 Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 5:35 pm Titel: |
|
|
Gabs mal, aber nur für einen Tag
Dann hat die Behörde zugeschlagen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:27 pm Titel: |
|
|
ist ja mal wieder typisch deutsche gesetze
....das von phoenix &co kannte ich schon....brauch bloß ne weile um da reinzukommen _________________ Swiss Stufe I 01.16 { checked}
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
schliepi Navigator

|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 7:04 pm Titel: |
|
|
Ich hab mir mal ein paar Streams auf www.liveatc.net angehört und möchte euch mal eine Frage dazu stellen:
Versteht ihr was die da sprechen? Die Reden alle so schnell und nuscheln ohne Ende. Ich hör immer nur ... krsschch one five krschlscns lima fpjflsls... Das versteht doch kein Mensch. Und wenn die Headings oder Höhen durchgeben sind das so viele Zahlen auf einmal, kann man sich die überhaupt merken? Das ist ja schlimmer als bei der BU. Würd mich mal interessieren, ob der funkende Pilot sich das alles gleich mitschreibt oder ob die sich das alles sofort merken können! _________________ 368. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 7:27 pm Titel: |
|
|
schliepi hat folgendes geschrieben: | Ich hab mir mal ein paar Streams auf www.liveatc.net angehört und möchte euch mal eine Frage dazu stellen:
Versteht ihr was die da sprechen? Die Reden alle so schnell und nuscheln ohne Ende. Ich hör immer nur ... krsschch one five krschlscns lima fpjflsls... Das versteht doch kein Mensch. Und wenn die Headings oder Höhen durchgeben sind das so viele Zahlen auf einmal, kann man sich die überhaupt merken? Das ist ja schlimmer als bei der BU. Würd mich mal interessieren, ob der funkende Pilot sich das alles gleich mitschreibt oder ob die sich das alles sofort merken können! |
Geht mir teilweise genauso. Manches verstehe ich, manches nicht. Zum Kommunizieren würde das aber bestimmt nicht reichen. Der Vorteil ist ja als Pilot, dass man alles direkt am Ohr hört. Das ist bestimmt ein Vorteil, gegenüber dem Hören durch die Lautsprecher. Ich denke, dass mit dem Merken wird am Anfang schwer, mit der Dauer aber zur Gewöhnungssache. Irgendwann gewöhnt man sich halt daran, dass zu verstehen und zu merken und dann klappt das bestimmt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 8:05 pm Titel: |
|
|
Im Cockpit kommt der Funk auch ganz klar deutlicher rüber. Das ist schon stellenweise durch schlechte Qualität sehr verfremdet.
Zuletzt bearbeitet von Sotrax am Di Apr 15, 2008 8:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirbusA320-232 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 8:33 pm Titel: |
|
|
In FRA reden die Lotsen so klar und deutlich, das versteht man locker.
Nur die readbacks sind ein wenig unverständlich  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Di Apr 15, 2008 8:40 pm Titel: |
|
|
und die zahlen schreibt flapfails G1000 automatisch mit, da kannst dich im massagesessel zurücklehnen und genießen! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing 747-400 Captain

Verfasst am: Di Apr 15, 2008 8:48 pm Titel: |
|
|
AirbusA320-232 hat folgendes geschrieben: | In FRA reden die Lotsen so klar und deutlich, das versteht man locker.
Nur die readbacks sind ein wenig unverständlich  |
seh ich genauso......die deutschen lotsen sind viieeel deutlicher _________________ Swiss Stufe I 01.16 { checked}
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |