Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Probleme mit den Noten !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
kaka
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 2:48 pm    Titel: Probleme mit den Noten ! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich habe da mal eine frage die sich evtl. etwas blöd anhört aber naja

Also mein Englisch Lehrer kann sich leider nicht dazu überwinden Sympathien
für mich zu entwickeln, das meiner Note nicht grade zu gute kommt....

Ich stehe nun mit einer 4-5 kurz vor meinem Fach-Abi (was es eh schon schwerer für mich macht einen platz zum test zu erwerben)
obwohl ich mindestens ein 3 Schüler bin was das betrifft,
aber das können die Leute von den Airlines ja nicht wissen....
in Deutsch habe ich eine 2 und Physik eine 3....

was ich aber nun fragen wollte kann mir evtl. jemand ein tipp geben was sich da machen lässt

Mit freundlichen Grüßen kaka Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. Was meinst du mit Fachabi? (Fachgebundene Hochschulreife, oder Fachhochschulreife. Frage nur interessehalber)
LH lädt jeden ein, der die formellen Vorraussetzungen erfüllt (Fachhochschulreife würde hier nicht reichen). Noten sind da erstmal zweitranging. Bei der BU kriegen sie ja einen halbwegs korrekten Leistungsstnad von dir.

Später im Interview(egal ob AB oder LH) kann es sein, dass man dich auf die Noten anspricht. Du kannst dir schon mal die Gründe für die "schlechten"Noten überlegen. Es ist mit Sicherheit nicht nur die Schuld des Lehrers Wink
Die Noten an sich führen nicht dazu, dass du von den Airlines abgelehnt oder ne Zusage erhälst.

Ansonsten kann ich dir nur sagen, setz dich auf den "Arsch" und schreib in der nächsten Klausur eine 2 Wink

PS: Die Fachhochschulreife wird oft als "Fachabi" bezeichnet.

PS2: Herzlich Willkommen im Forum!!!
kaka
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo danke für die Antwort erstmal ...

ehm was ich mit Fach-Abi meine ist die Fachoberschulreife(2jahre) also im prinzip die Berufsbezogene Partie des Abiturs in meine falle IT

PS: Danke für den netten Empfang !! Wink

mfg
Marquito42
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gut bist du denn in Mathe?

Ich habe auch nur eine 3 in Englisch, kann aber reden, reden und nochmals reden. Ich denke das ist vielleicht wichtiger, wenn du von denen getestet wirst. Vielleicht kannst du ja mal mit dem Lehrer reden und einfahc noch mehr lernen. Wie schon so schön von D.D. gesagt wurde...setz dich auf deinen ARSCH UND LERN, damit du ne gute Note in der Klausur schreibst.
Physik ist ja eigentlich auch eine Lernsache, also empfehle ich dir das gleiche. Die paar Formeln hier, die paar Sachen da lernen.
CaptainJogo
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir ein "herzliches Willkommen hier im Forum"!
Wenn es tatsächlich so ist, dass dein Englisch Lehrer dich aus Sympathiegründen (deutlich) schlechter bewertet als andere, dann rede mit ihm! Wenn er sich "quer stellt" oder du das schon getan, rede mit eurem Vertrauenslehrer über die Sache...
Eine kleine Anekdote aus meinem Leben:
Bei mir war es ebenfalls Englisch... Die Lehrerin mochte mich nicht und ich mochte sie nicht (habe sie in der 11 bekommen, noch nie vorher von ihr unterrichtet worden, höchstens Vertretungsstunden)... Unser Beziehung beruhte also auf Gegenseitigkeit ^^ Ich habe sie es spüren lassen, dass ich mit ihr nicht klar komme, und sie mich dann natürlich auch... Und sie saß ja nunmal am längeren Hebel... Ergebnis: 4 (in der 11.1) Dann habe ich mit ihr ein Gespräch geführt und mich dabei richtig mit ihr gut gestellt... Habe ein bisschen "geschwallert" über Musik (ist Musiklehrerin) und habe in der 12 dann auch Musik gewählt. Ergebnis danach: 2-, manchmal 3+ Wobei ich meine Leistung nicht wirklich gesteigert habe...
Sympathien bestimmen die Noten, das ist einfach so... Auch wenn jeder Lehrer das abstreitet...

Believe nothing of what you hear, and only half of what you see.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.