Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

leben aus dem koffer?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
parprofessor
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 12:04 pm    Titel: leben aus dem koffer? Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich habe schon von mehreren Seiten gehört und auch im Internet gelesen, dass man als Pilot öfters auch "aus dem Koffer lebt". Also dementsprechend oft in Hotels übernachtet.

Da kommt mir nun die Frage auf.
Wer zahlt das Hotel? Man selbst vom eigenen Gehalt oder wird das von der LH
übernommen?

Denn wenn es so wäre, dass man es von eigenem Gehalt zahlen müsste, fände ich es recht "unfair"...
Ich meine man weiss zwar, dass man sich auf soetwas einlässt, wenn man Pilot werden möchte ABER sollte man diese besonderen Umstände (wie Hotel - was ja nicht abzuwenden ist) nicht von eigenem Verdienst bezahlen müssen...

Gruß Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird von der Airline gezahlt. Bekommst sogar noch Spesen dazu. Wink
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und es werden immer nur die besten 5* Hotels für die Piloten gebucht.
Hier bei amerikan. Fluglinien werden die Stewardessen meist in einfacheren Hotels untergebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marquito42
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: bei FRA

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ja auch die sog. "crew-hotels" das sind hotels in oft angeflogenen zielen. z.b. new york, die eine art vertrag mit lufthansa haben. die crews werden dann immer in diesen hotels untergebracht. dadurch, dass die piloten dort absteigen, dürfen die steward/essen dort auch wohnen Razz sind halt immer sehr noble hotels.

ich war shcon in dem in new york und kann nur sagen WOW! das ist echt das feinste vom feinsten. überall marmor und alles vergoldet^^
_________________
Dream of Flyin'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parprofessor
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 12:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

juhu ich werd pilot Twisted Evil Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
und es werden immer nur die besten 5* Hotels für die Piloten gebucht.


stimmt das wirklich? ich dächte immer so 3 oder 4 sterne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 1:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach ist doch fast egal.. was für n hotel.. glaube das geht einem sogar auf dauer auf den sack.. immer nur in so elitären nobelherrbergen zu pofen in denen eine profilneurose nach der nächsten rein und raus geht..Wink und die spesen werden davon ja auch nicht mehr.. Razz

Ob das stimmt?
Ich war zumindest schon in ein paar noblen Hotels in denen auch Piloten waren... Wink Aber kommt sehr wahrscheinlich auch darauf an in welchem Land man layover hat...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

C-Bass hat folgendes geschrieben:
flapfail hat folgendes geschrieben:
und es werden immer nur die besten 5* Hotels für die Piloten gebucht.


stimmt das wirklich? ich dächte immer so 3 oder 4 sterne


ich kenne viele amerikan. Hotels die vom Feinsten sind, und dort steigen immer wieder Crews ab. Ein Bekannter von mir fliegt bei United und er schläft unterwegs meist in Hiltons oder im Marriott Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
**kati**
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2008
Beiträge: 21
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hier meine Erfahrungen als Freundin eines Langstrecken - SFO bei der LH.
Die Hotel sind wirklich super - ob nun das Hyatt in Calcutta, das Pan Pacific in Vancouver oder das Hilton in Osaka. Prinzipiell sind die Hotels in Asien meist eine Spur besser als die amerikanischen (siehe Detroit, Atlanta), aber auch die sind immer noch gut.
Ja, und zum New Yorker Crewhotel ist wenig zu sagen ausser dass es wirklich grossartig ist. Schon die Lage dierkt am Times Square ist natuerlich perfekt.
Zudem ist es kostenfrei wenn ein Crewmitglied eine Begleitperson in seinem Zimmer unterbringt. Wenn man also nette, d.h. lange, Umlaeufe requested, kann man sich ein paar schoene Tage machen Very Happy .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:


ich kenne viele amerikan. Hotels die vom Feinsten sind, und dort steigen immer wieder Crews ab. Ein Bekannter von mir fliegt bei United und er schläft unterwegs meist in Hiltons oder im Marriott Very Happy


Ob es immer 5* sein müssen weiß ich nicht, aber wenn man sich überlegt, dass man einen großen Teil seiner Nächte pro Jahr nicht daheim verbringt, dann kann man doch einige Annehmlichkeit erwarten. Das haben die Airlines auch verstanden und so bleiben die Piloten zufrieden.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coolmadmat hat folgendes geschrieben:
ach ist doch fast egal..


Sehe ich auch so. Wenn man genug Zeit hat, guckt man sich eh lieber die Stadt an. Und wenn keine Zeit bleibt, ist es eh meistens so spät, dass man gleich ins Bett geht oder noch etwas Fern schaut. Wenn man allerdings älter wird und die ein oder andere Stadt schon kennt, weil man mittlerweile schon zum 5 Mal dort übernachtet, wird das Hotel doch schon eine wichtigere Sache Wink
Nach oben
parprofessor
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

**kati** hat folgendes geschrieben:

Zudem ist es kostenfrei wenn ein Crewmitglied eine Begleitperson in seinem Zimmer unterbringt. Wenn man also nette, d.h. lange, Umlaeufe requested, kann man sich ein paar schoene Tage machen Very Happy .




Darf man als Pilot beispielsweise eine Begleitperson auf einen Flug mitnehmen!? Eher nicht oder? ..d.h meine Freundin müsste theoretisch den vollen Flug bezahlen (egal wos hingeht) ...
oder gibts da auch wieder Extras ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group