Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

MIC Drehgeschwindigkeit etc

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 8:07 pm    Titel: MIC Drehgeschwindigkeit etc Antworten mit Zitat

Hi!

Kann mir bitte jemand der den MIC bei der BU hatte sagen, ob man eine Anweisung z.B. von 280 auf 360° in einer bestimmten Zeit durchführen muss? Hab zwar gelesen dass man nix rechnen muss, aber wenn ich steigen und gleichzeitig drehen muss, dann sollte man doch vermutlich bei erreichen des neuen kurses gleichzeitig auch die neue höhe erreicht haben, also gleichmäßig, und net die höhe schon 90° vorher haben und dann den rest nur noch drehen, oder? wie schnell ist den so die drehgeschwindigkeit? 3°/sec? kann man da irgendwelche einteilungen machen? oder kommt drehen und GLEICHZEITIG steigen/sinken net dran? wie empfindlich ist der joystick, und muss man ich beim kurvenfliegen in die ausgangsposition zurücksetzen?

vielen dank für die hilfe!

b-hox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mic kommt doch nicht mehr dran, oder !?????????????????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Chacal
Doch der MIC wurde neu eingeführt beim DLR und hat den MTC ersetzt. So war's jedenfalls bei uns vor zwei Wochen und ich denke mal das wird vorerst auch so bleiben...

@B-HOX
Noch ein kleines bisschen Geduld bitte, heut abend stelle ich einen detaillierten MIC-Bericht rein, der hoffentlich alle deine/eure Fragen beantwortet.

Gruß
Bruin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Bruin

wann hattest du bitte deine BU ?

laut Klaus´s BU Bericht vom 27.-28.05 kam der MIC nicht dran nur der MTC, und in deiner kam kein MTC mehr dran ???

@ all die jetzt im Juni BU hatten

war das bei euch auch so ??? kein MTC mehr nur noch MIC am 1. Tag ???

bitte um ne kurze Antwort gern auch PM da ich bald BU habe

Danke
_________________
greetz

PAN AM Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bruin
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.02.2003
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@PAN AM
Also ich hatte meine BU in der ersten Juniwoche, und hatte den MIC am Ende des ersten Tages anstelle des MTC.
Wahrscheinlich haben die den zum Stichtag 1. Juni neu eingeführt.

Gruß
Bruin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group