Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Luftverkehrsmanager

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 8:37 pm    Titel: Luftverkehrsmanager Antworten mit Zitat

hey leutz!

Weiß jemand von euch genaueres zum Beruf Flugverkehrsmanager? Ich würde mich evtl. für den kooperativen Studiengang in Frankfurt interessieren. Wäre es besser für einen Flughafen oder für eine Airline zu arbeiten Question Kennt ihr Leute oder seid ihr selber dabei Aviation Management zu studieren (ich glaube jedenfalls dass das Luftverkehrsmanagement ist Razz ) ?

Ich konnte mir bisher noch kein gutes Bild über diesen Beruf machen und bin für alle Antworten, Anregungen, Berufsvorschläge etc. dankbar Smile

Ich habe außerdem folgende Fragen die mir besonders auf der Seele liegen^^:

- Was sind die hauptsächlichen Aufgaben?
- Wie sind die Arbeitszeiten?
- Wie ist das Gehalt, wie stets mit Beförderungen, Karriere etc. ?
- Ist Luftverkehrsmanager ein sicherer Job?
- Mit wem arbeiten diese Manager zusammen?

Entschuldigt bitte mein Unwissen aber ich habe viel gesucht und immer nur Bruchteile von Informationen gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Smile

lg, marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
B77W
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 30
Wohnort: Nähe ETNU

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 9:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren, weil ich da im Moment bei FRAPORT ne Bewerbung laufen habe =)

Grüße
_________________
Abi: checked

BU: 12./13.01.2009 jawollja!!!!! Very Happy
FQ: 04/05.11.2009
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirbusMaximus
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 42
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 03, 2010 10:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe bei be-lufthansa.de vorbeigeschaut und die bieten einem ein Dualstudium für Aviation Management an der European Business School in Oestrich Winkel an (die Studiumkosten werden von der LH übernommen); nebenbei wird man auch in der Firma ausgebildet und man darf auch schon bei Einsätzen tätig sein. Mehr unter

http://www.be-lufthansa.com/#/de/services/faqs/faqs-bsc-aviation-management-luftverkehrskaufmann-frau/alle-faqs-bsclvk/

Zum Thema Gehalt habe ich schon die größten Spekulationen gelesen, daher würde ich mich lieber auf Firmeninterne Informationen berufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group