|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Mo Jun 16, 2003 5:24 pm Titel: Aktive ATPLer trotz gelaserter Augen wanted! |
|
|
@ everyone:
Ist irgendjemand von euch gelasert oder kennt jemanden, der trotz Laserung der Augen sein Medical bekommen hat und heute aktiver ATPLer auf Linie ist und für einen bekannten Carrier fliegt?
Könnte der oder die mir seine Erfahrungen schildern, die gemacht wurden
- mit dem LBA,
- mit der OP selbst
- und allem vor allem mit den Airlines bei der späteren Jobsuche?!
Stehe kurz vor einem Eingriff und bin mir meiner Sache auch recht sicher wie auch eigentlich mit sämtlichen Konsequenzen vertraut, bloß fehlen mir noch die Statements aktiver VFF, die doch hilfreich wären, um mir jegliche verbliebenen Vorbehalte zu nehmen...
Danke recht herzllch for all ya contributions!
-wuuusch |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wannabee Goldmember
Anmeldungsdatum: 02.05.2003 Beiträge: 1519 Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg |
Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 12:29 pm Titel: hmm |
|
|
Nachdem da niemand weiter geantwortet hat: es gibt hier und da
wohl schon einige Leute, die mal in 'nen Laser "geguckt" haben -
aber das Ganze läuft dann scheinbar meistens über irgendwelche
Sondergenehmigungen - die DLH ist da recht rigoros. Nur
weil man vom LBA so 'nen Lappen bekommt, heißt das noch nicht,
dass das dann auch bei der LH reicht - die haben halt eigene, striktere
Richtlinien. Andere Airlines dagegen sind da wohl nicht so krass -
da würde ich an Deiner Stelle mal bei pilots.de anfragen, eigentlich
war hier auch hin und wieder im Forum mal davon die Rede, auch
der eine oder andere aus dem Forum hat sowas hinter sich - vereinzelt
gibt's das wohl tatsächlich, dass die dann unter bestimmten Umständen
sogar die Ausbildung machen dürfen - ich meine mich erinnern zu
können, dass das hauptsächlich auf unterschiedliche Operationsmethoden
zurückzuführen war. Auf jeden Fall kann man wohl zusammenfassen,
dass die paar Jungs/Mädels, die mit viel Glück so eine Ausnahmegenehmigung bekommen haben
in aller Regel im Nachhinein nicht so gerne drüber reden - wohl auch,
weil's da 'ne Vereinbarung mit DLH gibt ?!
Normalerweise würde ich jetzt auch noch auf die Suchfunktion im
Forum verweisen - aber irgendwie funktioniert die ja noch nicht
wieder einwandrei.
Wie gesagt: ich denke bei pilots.de wirst Du am ehesten fundierten
Rat kriegen können - und bei Deiner Anfrage solltest Du Dich dann
nicht unbedingt primär auf die DLH beziehen. _________________ Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
* Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 523 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Jun 20, 2003 5:31 pm Titel: |
|
|
Also ich kenne auch einen NFFler, der trotz LaserOP angenommen wurde. Man muss dazu aber auch sagen, dass diese Person wirklich lange mit dem LBA kämpfen musste und es auf der Kippe stand, ob er seine Sondergenehmigung bekommt. Klar, dass Leute, die sowas durchmachen mussten auch von der Lufthansa Schweigen verordnet bekommen haben und hier in Foren nicht über ihre Erfahrungen reden. Obwohl ich persönlich keine Ahnung von dem Thema habe, kann ich jedem nur raten das mit der LaserOP zu lassen, wenn sich die Dioptrioenwerte noch irgendwie im erlaubten Rahmen bewegen! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|