|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Kaan Captain

Verfasst am: So Apr 06, 2008 11:53 am Titel: PPL ?! |
|
|
Ich möchte meine PPL bei der Aero Beta machen und bräuchte noch einige Infos, da ich nichts auf der Homepage finde :/ Kann mir jemand weiterhelfen und die folgenden Fragen beantworten? :S Wäre echt Dankbar
1: Wie viel die PPL-Lizenz kostet
2: Ob ich mit 17 die PPL- Ausbildung machen darf _________________ Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Kaan Captain

Verfasst am: So Apr 06, 2008 12:07 pm Titel: |
|
|
Sorry, ich hab keine Ahnung wie ich des jetzt löschen soll tut mir Leid.. _________________ Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JakobW Captain

|
Verfasst am: So Apr 06, 2008 1:16 pm Titel: |
|
|
Also zur Ausbildung bei Aero Beta weiß ich nichts, aber du darfst sicher mit 17 deinen PPL machen. Mit 16 dürftest du sogar schon anfangen, und ab 17 bekommst du den Schein.
Zu den Kosten würde ich deine Flugschule (in dem Fall wohl Aero Beta) einfach anrufen und die mal fragen. Die werden es sicherlich besser wissen, als wir hier (ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Kaan Captain

Verfasst am: So Apr 06, 2008 2:30 pm Titel: |
|
|
Wie viel kostet die Lizenz? so ca.?! _________________ Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: So Apr 06, 2008 2:43 pm Titel: |
|
|
PPL kostet ca. 10.000 € _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Kaan Captain

Verfasst am: So Apr 06, 2008 2:50 pm Titel: |
|
|
Und wie soll ich des ganze dann finanzieren o.O ich denke nicht, dass mein Vater kurz die 10.000 € bezahlt :S _________________ Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: So Apr 06, 2008 2:58 pm Titel: |
|
|
Wie alt bist du denn? Ab 18 Jahren hast du manchmal gute Chancen als Jobber bei einem größeren Industriebetrieb auf Vollzeitbasis zu arbeiten, wofür du keine Berufsausbildung brauchst. Da verdienst du im Monat auch knapp 1.500 € Netto. Wenn du dir dann noch Zeit nimmst und die vollen 6 Monate brauchst, um den PPL zu machen, bist du bei 9.000 €.
Das restliche Geld kann dir vielleicht jemdand aus der Family sponsern oder deine Bank - wenn du regelmäßiges Einkommen hast.
Ansonsten müsstest du eben noch ein Weilchen warten und sparen  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Kaan Captain

Verfasst am: So Apr 06, 2008 2:59 pm Titel: |
|
|
Ich werde im Juli 17  _________________ Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain_Kaan Captain

Verfasst am: So Apr 06, 2008 3:03 pm Titel: |
|
|
Hmm vielleicht sollte ich die UL-Lizenz machen. Die ist ja um einiges billiger. :/ _________________ Turkish Airlines - Your magical Gateway to the world |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: So Apr 06, 2008 3:43 pm Titel: |
|
|
| Die Kosten sind von Flugschule zu Flugschule sehr unterschiedlich faerbt nicht zuletzt auf das Ausbildungsniveau ab, billig ist nicht gleich gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
V1_Rotate Navigator

|
Verfasst am: So Apr 06, 2008 3:46 pm Titel: |
|
|
Teuer ist auch nicht gleich gut  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

|
Verfasst am: So Apr 06, 2008 4:12 pm Titel: |
|
|
| V1_Rotate hat folgendes geschrieben: | Teuer ist auch nicht gleich gut  |
da geb ich dir vollkommen recht, das wollte ich damit auch nicht aussagen. sondern eher, wer billig kauft, kann teuer kaufen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |