Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

vollfinanzierung der ausbildung durch swiss european!?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 7:27 pm    Titel: vollfinanzierung der ausbildung durch swiss european!? Antworten mit Zitat

ich weiß ja nicht, ob von euch jemand in letzter zeit auf der swiss page war..

aber vor 2 wochen war es dort noch so, daß man, da man ja sowohl bei swiss european als auch bei swiss international ab initio starten konnte wobei der rückzuzahlende betrag bei swiss european erheblich geringer war (ich glaube nur 30 oder 35tsd CHF also etwa 20tsd€) als bei swiss international wo er mit 75tsdCHF etwa gleichauf mit dem level der lufthansa liegt...

habe eben erneut mal nen blick drauf geeworfen und festgestellt, daß jetzt bei swiss european die swiss ALLES abgesehen vom finanziellen eigenaufwand trägt...!!!
http://www.swiss.com/web/EN/about_swiss/careers/job_opportunities/Documents/Ausbildungsfinanzierung%20ab%20initio%2009.08.pdf
logischerweise sollen wohl so swiss european, die ja ne menge pilotenverluste hatte (abwanderung) interessanter für einsteiger werden, und man will wohl auch mehr bewerber.. aber was mir grad vor allem durch den kopf geht ist die tatsache, daß wenn die swiss die gesamten 120tsdCHF selber zahlt, man wohl davon ausgehen kann, daß die übernahmewahrscheinlichkeit wohl oberhalb der 99%-marke liegen wird... finde das ist ne interessante info... für die die es interessieren mag...

mir persönlcih ist der kreditbetrag nicht allzu wichtig, gemessen am stellenwert des zieles, ich werde also meine swiss international bewerbung nicht ändern... Wink



aber wenn das jmd von swiss liest, hätte ich gerne den nachwuchswerbebonus beim letzten interview dann irgendwann...


Wink Wink Laughing
_________________
bu: 29/30.05.08 Cool
fq: 27/28.08.08 Embarassed
swiss I: 02.10.08 Smile
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, deine Hoffnungen werden wohl nur wahr, falls die zuständigen Herren von der SWISS einen Visus>0,9 haben... Oder Firefox mit Zoom-Funktion Laughing
Nach oben
Valley
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.06.2008
Beiträge: 99
Wohnort: Gräfelfing(nähe München)

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke das die Swiss damit eine gute Alternative zur Lufthansa geworden ist. Schei..äh.Schlecht ist nur das man sich schon vor der Ausbildung für Kurz-oder Langstrecke entscheiden muss. Für mich als in Deutschland lebender Schweizer war es aber nie eine Frage erst es bei der Swiss zuversuchen. Weiß jemand ob man bei der Swiss noch nach der Ausbildung(z.B. bei der Beförderung zum CP) auf die Langstrecke wechseln kann?


gruß

Valley
_________________
Die Optimisten glauben, daß wir in der besten aller möglichen Welten leben und die Pessimisten befürchten, daß das stimmt. - Branch Cabell
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnung, aber ich behaupte mal ganz grundsätzlcih wird das bei bedarf wohl schon gehen, wenn man die voraussetzungen erfüllt... (bei swiss euro kann man ja auch mit geringeren voraussetzungen starten..)

und ja, die swiss ist keineswegs weniger attraktiv als die hansa, anders gesagt: nach den beiden kommt erstmal lange nix!
_________________
bu: 29/30.05.08 Cool
fq: 27/28.08.08 Embarassed
swiss I: 02.10.08 Smile
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 12:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:29 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Swiss Intl. und Swiss European ist so ein wenig LH Classic und CLH und ich meine eine etwas noch ausgeprägtere 2-Klassen Gesellschaft.
Eigne Flugbetriebe, von einem Wechsel wüßte ich nicht da sonst ja eher dienstalte European Leute zur Swiss wechseln würden und diese nicht auch im Ready Entry Markt abgrasen an Piloten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wechsel meines Wissens nicht möglich.
European wird eher als Anhängsel von Swiss Intl. gesehen.
Verhalten gegenüber den European von den Intl. Leuten soll, sagen wir mal sehr "merkwürdig" sein.

Innerhalb des European-Verbundes soll es aber außerordentlich Kollegial zugehen, obwohl mittlerweile auch ein bisschen die Stimmung kippt, da die Belegschaft - meines Erachtens zurecht - gegen die - erheblichen Unterschiede - bei den Konditionen zwischen Intl. und European sind.

Wie schon von Pascal erwähnt - ähnlich wie LH Classic und CLH, nur evtl noch ein Tick krasser.

Wer die Chance bzw. die Wahl hat, sollte zu Intl. gehen. Objektiv gesehen mMn. die bessere Wahl.


Swiss ist die Alternative zur LH, egal ob Intl. oder European.
Nach oben
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

fluffi hat folgendes geschrieben:
und ja, die swiss ist keineswegs weniger attraktiv als die hansa, anders gesagt: nach den beiden kommt erstmal lange nix!

Keine Frage, dass die swiss ein guter Arbeitgeber für Piloten ist, aber dennoch bietet die LH das bessere Gesamtpaket. Zumindest ist das der Tenor unter den Piloten, die die T&C´s beider Airlines kennen und somit en detail vergleichen können. Klingt auch irgendwo logisch, denn die swiss ist eine LH-Tochter (beim Mutterkonzern sind die Verträge eigentlich immer besser als bei den Tochtergesellschaften) und musste zudem in der Folgezeit nach der swissair-Pleite saniert werden. Das geschah wohl nicht ohne (finanzielles) Entgegenkommen der Belegschaft (wie leider in anderen Branchen auch).
Die Aussage mit dem "lange nix" trifft aber auf jeden Fall auf das abinitio-Konzept zu.
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Africanchill
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2008
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weis jemand wie lange man bei swiss verplichtet ist wenn man deren ausbildung genossen hat?
also wie lange ich dan für die arbeiten muss....?
ah ich seh schon dann die 6 jahre die man den kredit zurückzahlen muss....
MFG Africanchill
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau so hab ichs auch gemeint...! @ jonas

@ die anderen davor: thx für die infos!
_________________
bu: 29/30.05.08 Cool
fq: 27/28.08.08 Embarassed
swiss I: 02.10.08 Smile
swiss II: 04.11.08 Crying or Very sad
---ausgeträumt---
Okt 2010: plan B: jar ppl (uk) in espagna Wink
12.09.11 1. solo Very Happy
29.09.12 skill test Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group