Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein kleines Problem (Musterung)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thunder_1991
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 7:48 pm    Titel: Ein kleines Problem (Musterung) Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Mir wurde mitgeteilt, dass ich noch zum Facharzt muss(hoherblutdruck = Aufregung) Arzt: Es kann auch was anderes sein Razz...

Meine Frage... Mir wurde das Ergebnis des PC-Testes GANZ SCHNELL UND FLÜCHTIG gezeigt... Habe 3-4 Kreuze sehen können....mir wurde der zettel aber gleich wieder weggenommen omg Mad

mein gesamtergebnis beim PC-test, war (glaube ich) 3,8 (oder 2,8 ) und habe mit "sehr gut - abitur" abgeschlossen... woran kann es liegen das sie schon durch den PC test sehen konnten für was ich nicht tauglich bin??

PS: ich hoffe bei Flugschüler war nichts drinne^^ (Koord. Morsezeichen-test fast 100%)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crystep
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

willst du beim Bund fliegen??
deinen Musterungsbescheid musst du aber bekommen haben mit den Kreuzen, wenn du T2 gemustert wurdest. Das hat aber mit dem Psychotest nichts zu tun, der hat nichts mit der Tauglichkeit zu tun, da geht es darum, wo die dich als Wehrpflichtigen gerne einsetzen würden.
Wenn du Offizier machen magst musst du eh nochmals andere Tests machen.
Thunder_1991
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

natürlich will ich beim bund fliegen.

ja natürlich klar... nur, WILL ich nicht das da aus einem unverständlichen Grund o.ä. etc. usw. steht flug untauglich.... ich denke das die mich dann nicht mehr nach köln einladen... Confused Confused Confused

PS: Meine Musterung lief ziemlich crass ab... wurde z.B. nen leichtes begleitschielen festgestellt... danach bin ich zum facharzt und es hat sich als FALSCH herraus gestellt!! sprich alles oki visus 1,0 alles top...

PPS: Will seit 11 jahren offz flgr dnst strl flgz fhr werden Rolling Eyes

PPPS: Habe ja schon ein JAR FCL... (PPL)

PPPPS: Eig medizinisch nur T2 weil ich 3 cm zu klein bin aber da is wieder nen problem... und zwar bin ich erst 16!!! Mad sprich ich wachse noch...

i-wie alles durcheinander ^^
EDML
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für einen JAR FCL PPL kann man denn mit 16 machen ???

Aber wenn Du den wirklich hast, können sie Dich ja direkt in den
Eurofighter setzen ...

Gruß, Marcus
crystep
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und warum wird man mit 16 gemuster???
und warum hat man mit 16 schon ein einser Abitur??

wenn das stimmt respekt 3 Klassen übersprungen, nebenbei noch PPL gemacht und dann sich gleich freiwillig beim Bund gemeldet.... weil man Jet fliegen will mit 16..
Man hat Probleme mit dem Blutdruck aber wird trotzdem T2 nur wegen der Größe gemustert...^^
Ja ne is klar^^
Thunder_1991
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne dann hast du das falsch verstanden... mein CAT bei der musterung wurde mit "sehr gut - Abitur" abgeschlossen....!!!!

ja ich bin 16 völlig richtig... habe mich freiwillig gemeldet weil ich jetpiloten werden will!!!

habe mit 15 meinen PPL-C angefangen und den JAR FCL 3 gemacht (PPL-C gehört dazu) und mache im mom mein fachabitur...
crystep
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann habe ich da was falsch verstande
LS4
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ob man T1 oder T2 gemustert wurde, ist für den fliegerischen Dienst erstmal egal.
Wenn du 3 cm zu klein bist, bist du zwar nur T2, aber das einzige, was du dann bei der Bundeswehr nicht machen kannst, ist das Wachbataillon.
Bin glaube ich auch 2 cm zu klein gewesen und bin T2, kann aber trotzdem Flugschüler werden.
Phase II bestanden
Phase III bestanden
ab 27.07.09 bei 1./ OSLw LFF Transport
FSCM-Pilot
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich glaube man kann nur mit T1 Jet-Pilot werden. Mit T2 immer noch transall oder so...Busfahrer halt Wink

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.