|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
iMammut-1.0 Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 4:36 pm Titel: Hornhauttransplantation |
|
|
hi,
weis einer von euch vielleicht, ob man mit einer verpflanzten Hornhaut auf einem Auge noch Pilot werden kann?
Auf meinem linken Auge sehe ich zwar perfekt (125%) , auf meinem rechten Auge hab ich aufgrund einer Narbe in der Hornhaut nur noch eine 60-70% Sehstärke.Mit einer Hornhauttransplatation könnte ich vielleicht wieder 100% sehn , müsste aber mit mindestens +/-3 dpt rechnen.
Auch wenn ich nach der Op auf beiden Augen wieder Pefekt sehen könnte - hat man nicht schon Probleme wenn die Augen gelasert sind?
Ist eine Hornhauttransplantation theoretisch in Ordnung?
(bin für jede Antwort dankbar) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Fr Sep 05, 2008 4:45 pm Titel: |
|
|
Operationen am Auge, ganz heikles Thema. Keiner ist Augenarzt - ruf direkt bei LH med. Dienst an und laß dich beraten.
Selbst dein Augenarzt um die Ecke kann dir hier nicht in den flugmed. Richtlinien (und vor allem LH Richtlinien) weiterhelfen.
Fakt ist, Augenoperationen mit Laser sind derzeit bei LH erlaubt wenn man VOR der OP nachweisen kann weniger als 3 dpt gehabt zu haben und min. 12 Monate seit der OP vergangen sind. Spezielle Untersuchung folgt dann mit der Entscheidung der LH. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 11:43 am Titel: |
|
|
Ist auf jeden Fall kritisch.
Details kann Dir nur ein AMC sagen.
Wenn Du 70% auf dem schlechten Auge erreichst und 100% mit beiden Augen genügt das aber.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |