Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Drogenfreiheitsgespräch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BigM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also zwar noch nich beim Medical, aber trotzdem glaube ich, die Wahrheit ist immer am besten..
Wurde hier schon öfters geschrieben, "Jugendsünden" sind wohl in Ordnung (wenn man das überhaupt sagen kann), wenn man vernünftig erklären kann, dass man sowas nicht wieder macht...
Und natürlich ist z.B. ein halbes Jahr Kokain-Abhängigkeit mit anschließender Entzugstherapie wahrscheinlich keine Jugendsünde mehr Smile
Weiß ja nicht, wie lang deine Geshichte ist, aber ehrlich währt am längsten!


mfG
markus
_________________
BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marquito42
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: bei FRA

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ma gehört, dass die sich acuh deine ganze internet-history anschauen...und ich denke, wenn es da bilder gibt, wo du total besoffen und zugekifft am boden liegst, solltest du das auch sagen...oder ne gute ausrede finden wie z.b. 18 geburtstag...obwohl des mehr ne ausrede ist und keine entschuldigung Razz
_________________
Dream of Flyin'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 4:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

glaube kaum, dass die von jedem im internet ne recherche machen..
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dit stimmt wohl. Leberwerte sind auch sone Sache, das Ergebnis des
Drogenmenschen landet beim Arzt, dieser entscheidet dann was geht.
Kumpel von mir ist fleißig dabei, gibt "4 Bier pro Woche" an. Smile

Tatsache ist, das übermäßiger Alkoholkonsum sich später
negativ auswirken kann wenn man weg von zuhause ist und
immer fliegen muss.
Nach oben
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Marquito42 hat folgendes geschrieben:
hab ma gehört, dass die sich acuh deine ganze internet-history anschauen...


wer hat dir das gesagt?

okay, die von LH gehen auf google un suchn nach dir! ehmm... lol

alles klar...


oder wie stellst du dir das vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so sieht es aus. Sicherlich wird das nicht bei jedem bis ins Maximum getrieben, aber es gibt schon Gründe dafür, dass eine Menge Firmen heutzutage eine Menge Geld damit verdienen Leute aus dem Internet zu tilgen.

Früher Google, heute wahrscheinlich eher studiVZ. In wiefern die LH das betreibt ist denke ich reine Spekulation. Nicht jede Firma hat den Komfort einfach in einem bestimmten Forum blättern zu müssen. Wink
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

geh ich ehrlich gesagt auch von aus, dass sie sich evtl. bei den FQ Teilnehmern z.B. vorher nen kleines Bild machen und vorher sich mal 10 Minuten die Studivz-Seiten angucken...
Glaube nich,dass sowas Stasi-mäßig ausgewertet wird, aber nen ersten Eindruck kriegt man auf solchen Internetforen sicher recht schnell. Ob der nun im Endeffekt stimmt oder nicht, ist halt ne andere frage Smile


mfG
Markus
_________________
BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 6:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, das Thema wurde hier schon wirklich xmal hier ausführlich behandelt. Bitte Sufu nutzen, da gibts soviel Very Happy Wink
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 7:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Marquito42 hat folgendes geschrieben:
hab ma gehört, dass die sich acuh deine ganze internet-history anschauen...und ich denke, wenn es da bilder gibt, wo du total besoffen und zugekifft am boden liegst, solltest du das auch sagen... Razz


Am Besten zur Verdeutlichung die Bilder mitnehmen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das der Capt. Günther sein Senf wieder dazugeben muss war ja klar


Wenn hier niemand auf mich hört *heul* Crying or Very sad Crying or Very sad Wink Very Happy Very Happy
Ne Spaß beiseite und mal ernsthaft:

Das Drogenfreiheitsgespräch ist an sich wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Gibt Leute, die ein zweites Mal hin mussten oder was auf die Finger bekommen haben, weil der Konsum zu hoch war. Vor allem wenn sich deine Aussagen nicht mit den Blut, Haar und Urinproben decken, gibts Probleme und führt bis zum Ausschluss. Die wollen wirklich jeglichen Konsum der letzten Monate wissen, wann das erste mal geraucht, getrunken, Filmriss, erbrochen und so weiter und so sofort. Inwiefern da man jetzt lügen soll oder nicht ist jedem selbst überlassen. Schließe mich da eher der Meinung an, dass Ehrhlichkeit am längsten....

[/quote]
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 11:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:

Das Drogenfreiheitsgespräch ist an sich wirklich nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Gibt Leute, die ein zweites Mal hin mussten oder was auf die Finger bekommen haben, weil der Konsum zu hoch war. Vor allem wenn sich deine Aussagen nicht mit den Blut, Haar und Urinproben decken, gibts Probleme und führt bis zum Ausschluss. Die wollen wirklich jeglichen Konsum der letzten Monate wissen, wann das erste mal geraucht, getrunken, Filmriss, erbrochen und so weiter und so sofort. Inwiefern da man jetzt lügen soll oder nicht ist jedem selbst überlassen. Schließe mich da eher der Meinung an, dass Ehrhlichkeit am längsten....

[/quote]

Ich finde auch, daß es Wichtig ist, daß bei der med. Prüfung hart durchgegriffen wird. Alkohol- und Drogensüchtige haben im Cockpit nichts verloren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 06, 2008 12:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich finde aber das man nicht Alkoholsüchtig ist wenn man angibt 2L Alkohol in der Woche zu trinken!



Naja wenn es 2L Gorbatschow sind würd ich mir schon Gedanken machen wink: Very Happy ...aber ich finde wenn man im Schnitt (!) 3 Bier die Woche trinkt ist das eigentlich noch ok.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group