 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christi Captain

Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge: 168 Wohnort: Zürich  |
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 9:55 am Titel: Trainingsprotokoll |
|
|
Hi,
da die Boardler ja gewöhnlich mit Skytest trainieren, macht doch das Trainingsprotokoll des DLR wenig Sinn.
Wie hat ihr das mit diesem Protokoll gemacht. Es heißt ja dieses ausgefüllt mitzubringen!
Danke,
Christi _________________ PK 3/10 --> LX 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
moranepilot Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007 Beiträge: 357 Wohnort: Im Süden  |
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 10:16 am Titel: |
|
|
Ich kreuze auch an wenn ich mit Skytest übe. Es sind ja ähnliche oder teilweise fast exakt gleiche Übungen.
Wieviele Seiten habt Ihr so im Schnitt zusammengebracht? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
don´t stop me now ... NFFler

Anmeldungsdatum: 25.01.2008 Beiträge: 19 Wohnort: near FRA  |
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 11:01 am Titel: |
|
|
Hallo!
Diese Frage habe ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt. Ich bin sicher nicht das Paradebeispiel. Habe eine Seite gehabt und ebenfalls Kreuzchen gemacht, wenn ich den Test mit Skytest geübt habe. Bei OWT 1 z.B. habe ich drei oder vier gesetzt, denn danach war ich bei 100% und habe es demnach auch nicht mehr geübt. Ähnlich bei Würfelrotation, den fand ich in den CBTs recht einfach, habe aber mehr Kreuzchen als bei OWT 1 gesetzt, da ich mit Skytest weiter akustisch geübt habe. Bei Eng/ Technik waren es auch nicht viele Kreuzchen- ich meine die Module soll man ja für sich einmal durchgehen und dann schauen, wo die Schwachstellen liegen. Dann macht man sie noch ein paarmal, um noch mal einzelne Aufgaben ins Gedächtnis zu rufen und lernt dann aus Büchern oder mit Hilfe anderer Aufgaben und geht den Test später ab und an mal durch. Also da habe ich auch keine 20 Kreuzchen. Aber prinzipiell denke ich, sollte das jeder ausfüllen, wie er es für richtig und wahrheitsgemäß hält. _________________ BU: 09./ 10.04. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dekey Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2008 Beiträge: 196 Wohnort: BRE  |
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 11:46 am Titel: |
|
|
darf ich kurz fragen was es mit dem protokoll auf sich hat?habe nach der vor kurzen erst gemachten bewerbung noch keine unterlagen von der LH bekommen.würde mich aber trotzdem freuen schon mal ein bischen informiert zu sein.denn infos schaden nur dem der sie nicht hat.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flyhamster Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 28.03.2007 Beiträge: 54
 |
Verfasst am: Sa Apr 12, 2008 1:03 pm Titel: |
|
|
Dekey hat folgendes geschrieben: | darf ich kurz fragen was es mit dem protokoll auf sich hat?habe nach der vor kurzen erst gemachten bewerbung noch keine unterlagen von der LH bekommen.würde mich aber trotzdem freuen schon mal ein bischen informiert zu sein.denn infos schaden nur dem der sie nicht hat.  |
Das DLR gibt dir eine Anleitung an die Hand, welche du entweder befolgst oder nicht. Dazu gibt es ein Trainingsprotokoll, welches du ausdruckst und immer ausfüllst (es werden keine Ergebnisse der CBT's eingetragen, sondern nur wie oft du geübt hast). Angeblich dient das nur der Erforschung, ob die Leute die CBT's auch nutzen. Am Ende kannst du angeben, ob du die Anleitung befolgt hast, oder nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
thesilent Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2006 Beiträge: 627
 |
Verfasst am: So Apr 13, 2008 8:44 am Titel: |
|
|
die paar mal die ichs gemacht hab hab ichs angekreuzt. bei der bu hab ich allerdings auch angegeben, dass ich mich nicht ans protokoll gehalten habe.
lg chris |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iBOT Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007 Beiträge: 221
 |
Verfasst am: So Apr 13, 2008 2:31 pm Titel: |
|
|
Es ist vollkommen Banane was Ihr ankreuzt...
Ich wurde nicht einmal drauf angesprochen und das Protokoll ist ja eh nur für Statistiken  _________________ BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+
320... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christi Captain

Anmeldungsdatum: 02.08.2005 Beiträge: 168 Wohnort: Zürich  |
Verfasst am: So Apr 13, 2008 9:05 pm Titel: |
|
|
danke euch!!! _________________ PK 3/10 --> LX 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
franzi84 Captain


Anmeldungsdatum: 24.07.2006 Beiträge: 77 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: So Apr 13, 2008 10:07 pm Titel: |
|
|
also ich hatte in meinem Protokoll nur die Übungen mit den CBT's angegeben und nicht Skytest. denn Skytest ist für den DLR unrelevant und es gibt am Ende die Möglichkeit zu sagen, dass man nicht nach Vorschrift sich vorbereitet hat (man hat eben mehr gemacht ) Es ist völlig absurt alle CBT's 20 und mehr mals zu trainieren, als RMS und VMC, denn das ist immer das gleiche. Da tritt kein Lerneffekt ein!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |