Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Trainingsprotokoll

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 9:55 am    Titel: Trainingsprotokoll Antworten mit Zitat

Hi,

da die Boardler ja gewöhnlich mit Skytest trainieren, macht doch das Trainingsprotokoll des DLR wenig Sinn.
Wie hat ihr das mit diesem Protokoll gemacht. Es heißt ja dieses ausgefüllt mitzubringen!


Danke,


Christi
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 10:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kreuze auch an wenn ich mit Skytest übe. Es sind ja ähnliche oder teilweise fast exakt gleiche Übungen.

Wieviele Seiten habt Ihr so im Schnitt zusammengebracht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
don´t stop me now ...
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 19
Wohnort: near FRA

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Diese Frage habe ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt. Ich bin sicher nicht das Paradebeispiel. Habe eine Seite gehabt und ebenfalls Kreuzchen gemacht, wenn ich den Test mit Skytest geübt habe. Bei OWT 1 z.B. habe ich drei oder vier gesetzt, denn danach war ich bei 100% und habe es demnach auch nicht mehr geübt. Ähnlich bei Würfelrotation, den fand ich in den CBTs recht einfach, habe aber mehr Kreuzchen als bei OWT 1 gesetzt, da ich mit Skytest weiter akustisch geübt habe. Bei Eng/ Technik waren es auch nicht viele Kreuzchen- ich meine die Module soll man ja für sich einmal durchgehen und dann schauen, wo die Schwachstellen liegen. Dann macht man sie noch ein paarmal, um noch mal einzelne Aufgaben ins Gedächtnis zu rufen und lernt dann aus Büchern oder mit Hilfe anderer Aufgaben und geht den Test später ab und an mal durch. Also da habe ich auch keine 20 Kreuzchen. Aber prinzipiell denke ich, sollte das jeder ausfüllen, wie er es für richtig und wahrheitsgemäß hält.
_________________
BU: 09./ 10.04.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dekey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2008
Beiträge: 196
Wohnort: BRE

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

darf ich kurz fragen was es mit dem protokoll auf sich hat?habe nach der vor kurzen erst gemachten bewerbung noch keine unterlagen von der LH bekommen.würde mich aber trotzdem freuen schon mal ein bischen informiert zu sein.denn infos schaden nur dem der sie nicht hat. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyhamster
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Sa Apr 12, 2008 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dekey hat folgendes geschrieben:
darf ich kurz fragen was es mit dem protokoll auf sich hat?habe nach der vor kurzen erst gemachten bewerbung noch keine unterlagen von der LH bekommen.würde mich aber trotzdem freuen schon mal ein bischen informiert zu sein.denn infos schaden nur dem der sie nicht hat. Smile

Das DLR gibt dir eine Anleitung an die Hand, welche du entweder befolgst oder nicht. Dazu gibt es ein Trainingsprotokoll, welches du ausdruckst und immer ausfüllst (es werden keine Ergebnisse der CBT's eingetragen, sondern nur wie oft du geübt hast). Angeblich dient das nur der Erforschung, ob die Leute die CBT's auch nutzen. Am Ende kannst du angeben, ob du die Anleitung befolgt hast, oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thesilent
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 627

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 8:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

die paar mal die ichs gemacht hab hab ichs angekreuzt. bei der bu hab ich allerdings auch angegeben, dass ich mich nicht ans protokoll gehalten habe.
lg chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
iBOT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.07.2007
Beiträge: 221

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist vollkommen Banane was Ihr ankreuzt...
Ich wurde nicht einmal drauf angesprochen und das Protokoll ist ja eh nur für Statistiken Smile
_________________
BU/FQ http://pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12402 /Medical/BRE Theorie/LBA/PHX/CJ1+ Smile
320...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Zürich

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch!!!
_________________
PK 3/10 --> LX 320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzi84
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.07.2006
Beiträge: 77
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2008 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hatte in meinem Protokoll nur die Übungen mit den CBT's angegeben und nicht Skytest. denn Skytest ist für den DLR unrelevant und es gibt am Ende die Möglichkeit zu sagen, dass man nicht nach Vorschrift sich vorbereitet hat (man hat eben mehr gemacht Laughing ) Es ist völlig absurt alle CBT's 20 und mehr mals zu trainieren, als RMS und VMC, denn das ist immer das gleiche. Da tritt kein Lerneffekt ein!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group