Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

11 Klasse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alesana
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 4:29 pm    Titel: 11 Klasse Antworten mit Zitat

Also mal so ne Frage, ich werde nächstes Schuljahr (dann die 11 Klasse) auf einem Technischen Gymnasium machen und dann auch dort mein Abi.
Hat man dadurch bessere Chancen bei den DLR Tests der Lufthansa zu bestehen? Ich mein nur weil man ja sehr viel Mathe und Physik macht und das Theoretisch können müsste.
Achja und nochwas, sollte ich mir nächstes Jahr schon den Skytest kaufen nur so zum schauen was mich erwartet, und gibt es auch noch gute Bücher die zur Vorbereitung auf die BU sehr empfehlenstwert sind? Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigM
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

zum Thema Mathe, nein glaub nich, dass du dadurch Vorteile hast, die Mathematik der BU ist eher 9te, 10te Klasse Niveau, was man aber halt drauf haben muss Smile
zu Physik/Technik, evtl., aber glaub nich so wirklich dran, die Dinge, die abgefragt wurden hat man nur sehr begrenzt in der Schule gemacht (glaub das is am Technischen Gym auch nich besser), viel ist logisches Denken und Prinzip verstehen, eher weniger wirkliches Fachwissen fand ich.
Bücher kann ich keine empfehlen, hat mir nich geholfen, Aufgaben findet man mehr oder schneller im Internet, aber das ist jedem selbst überlassen...

MfG
Markus

PS: Mein persönlicher Tipp: Fang nich zu früh an dich vorzubereiten, jedenfalls was die Tests wie OWT, PPT und so angeht, man verliert glaube doch schon die Lust auf Dauer das zu trainieren und es bringt mehr 2-3 Monate intensiv was zu machen als über ein Jahr hinweg, wodurch man wohl eher die Lust verliert...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marquito42
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 08, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also kackt man da nicht total ab, wenn man eine Formel nicht weis?^^
Wie sind denn die Aufgaben da so? Etwa wie bei diesem Pilotentest von Lufthansa den es im Internet gibt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.