Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum uploaden von Videos
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 11:14 am    Titel: Frage zum uploaden von Videos Antworten mit Zitat

Moin,

Habe in der letzten Zeit oft die Frage gelesen, wo man sich denn (jetzt, wo es den account bei filefront nicht mehr gibt) die SternTv Reportage angucken könnte. Da ich sie mir damals gezogen habe, habe ich sie heute morgen in Abschnitte geschnitten und wollte die jetzt eigentlich für euch bei youtube hochladen. Allerdings habe ich auch oft gelesen, dass es illegal sei, Videos aus dem Fernsehen hochzuladen (gerade im Bezug auf filefront kam das oft vor). Jetzt meine Frage, ist es nun illegal oder nicht ? Soll ich die Abschnitte hochladen oder nicht ? Wenn es nicht illegal ist, würde ich sofort die Abschnitte hochladen und nach und nach alle anderen Reportagen auch Very Happy Very Happy

Vielen Dank schomal im Vorraus,

Liege Grüße 757DE
Nach oben
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Urheberrechte liegen ja nicht bei dir, also musst du dir eine Genehmigung von demjenigen besorgen, der die Urheberrechte am Video hat.

Hast du eine solche Genehmigung nicht, ist es "illegal", also der Urheber hat dann einige Ansprüche gegen dich, die er dann geltend machen kann oder eben nicht.

Bei youtube ist fast alles widerrechtlich, wird aber meist aus Gründen der Rentabilität nicht weiter verfolgt.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

East-Field hat folgendes geschrieben:
Die Urheberrechte liegen ja nicht bei dir, also musst du dir eine Genehmigung von demjenigen besorgen, der die Urheberrechte am Video hat.

Hast du eine solche Genehmigung nicht, ist es "illegal", also der Urheber hat dann einige Ansprüche gegen dich, die er dann geltend machen kann oder eben nicht.

Bei youtube ist fast alles widerrechtlich, wird aber meist aus Gründen der Rentabilität nicht weiter verfolgt.

Gruß


Soll heißen, es ist illegal. Habe gerade mal bei youtube RTL eingegeben und da sind echt hunderte Beiträge von RTL drinne. Ich denke, wenn es nicht weiter verfolgt wird, kann ich sie uploaden.
Nach oben
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja in der theorie ist es illegal, in der theorie ist einiges im Internet illegal, aber da brauchst du dir GAR keine Sorgen machen, das schlimmste was dir passieren kann ist das youtube das Video wieder löscht...


..natürlich theoretisch könnten sie Schadensersatz bei dir einklagen lol, aber anegsichts des Aufwands und des verbleibenden Risikos des Prozessverlusts mit den damit verbundenen Kosten werden solche Sachen nicht verfolgt...das ist einfach praxis, in der juristischen Theorie verklagst du alles und jeden Very Happy (ich studier das schon ganz schön lange Wink )


abgesehen davon ist es ja gut für den Sender wenn ihre Produktionen "gratis" weiterverbreitet werden...also go for it!




lg
francis Smile
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

francis hat folgendes geschrieben:
ja in der theorie ist es illegal, in der theorie ist einiges im Internet illegal, aber da brauchst du dir GAR keine Sorgen machen, das schlimmste was dir passieren kann ist das youtube das Video wieder löscht...


..natürlich theoretisch könnten sie Schadensersatz bei dir einklagen lol, aber anegsichts des Aufwands und des verbleibenden Risikos des Prozessverlusts mit den damit verbundenen Kosten werden solche Sachen nicht verfolgt...das ist einfach praxis, in der juristischen Theorie verklagst du alles und jeden Very Happy (ich studier das schon ganz schön lange Wink )


abgesehen davon ist es ja gut für den Sender wenn ihre Produktionen "gratis" weiterverbreitet werden...also go for it!






lg
francis Smile


Vielen Dank. Habe jetzt überhaupt keine Bedenken mehr Very Happy Werde die Abschnitte jetzt uploaden und Bescheid sagen, wenn alle Abschnitte oben sind Very Happy
Nach oben
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

omg...


...ok liebe LH , JA ich habe schon videos bei youtube hochgeladen und JA ich habe schon musik über das Internet gesaugt...und wie ich noch nicht 18 war hab ich auch im Internet öfter mal angegeben das ich schon 18 bin...BITTE BITTE kickt mich deswegen nicht und BITTE sperrt mich nicht ein!!!


omg mann...wo lebst du?? das sind stinknormale Sachen die jeder Internetuser macht...

...abgesehen davon dass es die Lufthansa rechtlich gesehen nicht zu interessieren HAT was du in deiner Freizeit machst, TUT es das auch kaum und wie wir schon öfters festgestellt haben wollen die keine Supermänner die nicht mal auf einer leeren straße Nachts bei Rot über die Fußgängerampel gehen....echt...ein BISSCHEN lebensnahes denken schadet dir ganz bestimmt nicht Wink ...falls doch...viel spaß bei der FQ Laughing
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-


Zuletzt bearbeitet von francis am Di Apr 01, 2008 6:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

siehe edit
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
East-Field
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich studiere auch Jura und klar sollte man immer Theorie und Praxis auseinander halten und klar werden die Sachen in der Regel fast nie verfolgt, aber es ist trotzdem WIDERRECHTLICH.
Für die meisten Leute spielt das offensichtlich keine Rolle, aber wie Afterburner schon geschrieben hat: dein zukünftiger Arbeitgeber könnte mitlesen und ich weiß nicht ob der auch so kulant ist...

Das Risiko verklagt zu werden ist wohl sicherlich sehr sehr gering. Das Risiko beim Überfahren einer roten Ampel erwischt zu werden wohl auch, und trotzdem bleiben hier die meisten stehen. (hat wohl was mit dem Unrechtsverständnis zu tun)

Also, du musst es einfach mit deinem Gewissen vereinbaren können, Angst vor einer Klage brauchst du wahrscheinlich keine haben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ja ich studiere auch Jura


1.semester? Laughing

nicht böse gemeint Wink



klar, es ist theoretisch auch WIDERRECHTLICH mit 14 zu rauchen und es ist WIDERRECHTLICH mit dem Auto zu schnell zu fahren und es ist weißgott und unsere Gesetze was alles WIDERRECHTLICH

aber jetzt mal abgesehen davon das bei Rot über die Ampel gehen eine Verwaltungsübertretung ist und das uploaden von Videos eine zivilrechtliche Angelegenheit , die allenfalls auf Schadensersatz gehen kann (wo der entstandene Schaden erst mal beziffert werden müsste Laughing )


und ich kenne niemanden der mitten in der Nacht und kein Auto weit und breit vor einer kleinen Fußgängerampel stehen bleibt Wink


und bitte was muss man da mit seinem gewissen Vereinbaren, kriegst du auch ein schlechtes Gewissen wenn du mal nem Freund ein Lied schickst?


zudem wäre zu erörtern inwieweit hier ÜBERHAUPT ein Schaden entstehen kann da du ja eine Sache weitergibst die von vornherein zur öffentlichen Ausstrahlung gedacht ist und somit einem unbestimmten Personenkreis frei zur Verfügung steht.



kA wie lang du schon dabei bist, aber wenn schon länger würdest du wissen das juristisch Theorie mit der Praxis ziemlich wenig gemein hat..


Wink



wie auch immer, ich will hier nicht herum streiten....es ist einfach eine Lächerlichkeit...das nächste mal fragt jemand ob es für seine Karriere schädlich ist wenn er vor vollendung des 18. Lebensjahres ein vodka-redbull trinkt und ob er dann hoffentlich eh nicht verklagt wird...



lg
francis Smile
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Afterburner hat folgendes geschrieben:
PS: LH liest mit. Die werden sich sicher freuen, wenn du denen erzählst, das du illegal Videos auf Youtube hochlädst...


Dazu will ich mal was sagen. Wie soll die Lufthansa denn später bei der BU/FQ herausbekommen, dass ich 757DE im Forum Pilotenboard bin ?? Ich werde zu mindestens nicht (nichts gegen die die das machen) später in meine Signatur schreiben BU: am xy.xy.2008 FQ: am xy.xy.2008 . Ich versuche genau aus solchen Gründen immer so anonym wie möglich zu schreiben. Von daher kann Lufthansa dann ja garnicht wissen, dass ich als 757DE später vor den sitze ! (Wenn das doch gehen sollte, bitte schreiben aber auch schreiben wie)

Lg
Nach oben
francis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.09.2007
Beiträge: 240
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

afterburner ist einfach ein g33k ...nicht beachten Laughing

und nein...ich habe keine Angst das mir die Nasa am Klo auf den Pimmel schaut... lol ...können wir diese dumme Diskussion jetzt lassen
_________________
-Ohne meine Ray-Ban kann ich nicht Lay-Ban-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 10:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

-EDIT-

Zuletzt bearbeitet von closed am Do Apr 03, 2008 8:13 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group