Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Delta Airlines Flight Training
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 4:04 pm    Titel: Delta Airlines Flight Training Antworten mit Zitat

Hi... ich habe irgendwann mal aus Jux Informationen von Delta Airlines Flight Training angefordert... und ich muss sagen.. die kümmern sich um einen wie blöde... Wink

Heute wurde ich sogar angerufen und gefragt wie's mir geht, wie's mit meinem Studium läuft und ob ich noch Frage bezüglich der Ausbildung hätte. Und dass das mit der Finanzierung kein Problem sei .. etc... lol klar ist dass sie VERKAUFEN wollen.. Wink Aber da wurde mir mal wieder klar.. Deutschland ist eine Service-Wüste! Wink

Ich finde es prinzipiell aber nicht schlecht was sie einem offerieren.

Die bieten zur Zeit einen ATPL A inkl. conversion zu einem deutschen ATPL A für weniger als 77 000 $ insgesamt an. Das macht beim derzeitigen EUR Kurs 51 000 EUR....!

Ausbildungsdauer zwei Jahre.

Dazu kommen pro Monat noch Lebenskosten inkl. Housing auf deren Campus für ca. 1300 $ im Monat.

Und nach dem ersten Jahr kann man auch als International Student als Flight Instructor bei der Delta Connection Academy arbeiten und bekommt zwischen 45 000 $ - 55 000 $ im Jahr Gehalt.

Meine Beraterin am Telefon sagte, dass es mit der Arbeitserlaubnis als Flight Instructor überhaupt kein Problem sei, wenn Delta mich hierbei unterstützt. Sie meinte.. fast alle foreign Students arbeiten als Flightinstructor um sich das zu finanzieren...

Ich finde das ganze doch schon recht interessant... Smile
Vor allem weil man die Möglichkeit hat schon nach dem ersten Jahr Geld zu verdienen und weil es international ist.

Zudem hat man dann die FAA und die JAA Lizenz.. das heißt dann wiederum.. wenn Du in Europa nicht mehr fliegen darfst.. hälst Du die Lizenz in AMIland immer noch!

Was haltet ihr davon?
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti


Zuletzt bearbeitet von coolmadmat am Do Apr 03, 2008 5:33 pm, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V1_Rotate
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nen Link wäre klasse, danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.DeltaConnectionAcademy.com
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V1_Rotate
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In welcher Verbindung mit Delta Airlines steht diese Flugschule denn? Denn du erzählst von einer Finanzierung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 5:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Delta Airlines ist der Eigentümer der Flugschule.
Ich habe ihr am Telefon gesagt, sie soll mir weitere Informationen zur Finanzierung schicken.
Aber so wie ich's verstanden habe, kann jeder der von der Academy akzeptiert wird, Financial Aid beantragen.
Die Financial Aid wird von Privatpersonen und diversen Banken getragen. Und Du kannst zu jedem Zeitpunkt der Ausbildung Financial Aid beantragen.
Der Umfang und die Art der Hilfe (Privat oder Bank) ergibt sich auch aus Deinen Fortschritten und Ergebnissen an der Akademie... steinigt mich nicht wenn's nicht ganz korrekt ist.. soweit habe ich das verstanden!

War etwas überrascht von dem Anruf und mein Englisch hat seitdem ich es nicht mehr regelmäßig spreche nachgelassen!


Wie es jetzt mit einem Bürgen aussieht und ob man überhaupt einen braucht, oder ob Delta Airlines da einspringt weiß ich noch nicht genau.

Aber ich finde das schon klasse... Du leihst Dir für's erste Jahr Geld und arbeitest im zweiten schon als Instructor.. und finanzierst es Dir selbst.

Ich finde das schon was geil.. Very Happy
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
V1_Rotate
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt nicht schlecht in der Tat! Nur ob man von seiner Instructor Kohle wirklich schon die gesamtem Ausbildungskosten finanzieren kann... wie schaut das mit Übernahme von Delta selbst aus? Denn eigentlich nehmen Amerikanische Airlines doch nur Landsleute oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das kann ich nicht sagen... ich habe aber grade noch eine Email mit weiteren Fragen (Finanzierung, Arbeitserlaubnis, Arbeit nach der Ausbildung) abgeschickt.

Ich glaube nicht, dass das nur mit der Instructor Kohle geht.. kommt nat. dann auch darauf an wie lange Du als Instructor hinterher arbeitest....! Aber es ist zumindest beruhigend dann auch Geld zu verdienen. Dadurch minimiert sich das Risiko... Achja.. die verlangen auch eine Krankenversicherung nach bestimmten Richtlinien.. die käme dann nochmals pro Monat hinzu...

Delta Airline Benefits.. also Rabatt auf Flüge bekommst Du auch als Flugschüler.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 6:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Saubere Sache! Finde ich echt nicht schlecht. Bin gespannt auf weitere Informationen. Respekt an dich, dass du dich so darum kümmerst! Vor allem diese exotischeren Wege ins Cockpit haben auch was für sich Wink

EDIT: Bezgl. Übernahmegarantie gibt es nicht, jedoch garantiere Job Interviews.

Zitat:
You are now GUARANTEED a job interview within the Delta Connection System, American Eagle Airlines, and Trans States Airlines. These great Airlines include:



Hört sich für mich echt gut an. Vor allem mit den Stationierungsmöglichkeiten.

See http://www.deltaconnectionacademy.com/job_interview.asp
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke... für das nette Kommentar. Smile
Ich werde schon irgendwie meinen Weg machen.

Das schöne ist, dass die Beratung bei Delta Connection Academy wirklich sehr persönlich ist. Meine Beraterin meinte ich kann sie anrufen wann immer ich will, habe sogar die Handynummer... (auch wenn es bei denen Nacht ist!?? hehe:) ) und kann alle Alternativen die ich habe (AirBerlin, Deutsche Flugschulen) mit ihr erörtern um das beste für mich herauszufinden...

Wie gesagt, natürlich wollen die Geld verdienen und sicherlich auch davon überzeugen dass DCA das beste ist was mir passieren kann, aber so als Mensch mit Sorgen und Ängsten und legitimen Alternativen, ernst genommen zu werden und nicht nur als Nummer, wie das hier zu Lande oftmals der Fall ist finde ich schon toll...

Ich finde das mit dem Flight Instructor einfach total gut. Eben wegen dem Geld und weil man damit verdammt viel Erfahrung, auch Flugerfahrung sammeln kann, die einem nach ner Zeit praktisch einen Job im Cockpit garantiert.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau zu dem Instructor habe ich noch eine Frage bzw. meine Bedenken:

Die gesamte Ausbildung kostet 77.000$. Nach einem Jahr hat jeder die Chance, 45.000-55.000$ zu verdienen, die von Delta bzw. der Flugschule gezahlt werden. Das heißt, du zahlst im Endeffekt nur 22.000-32.000$ für die Ausbildung (Sprit, Landegebühren, Flugzeug, Fluglehrer, Theorie, usw.)?! Das hört sich für mich zu wenig an... Deshalb habe ich da etwas Bedenken, obwohl sich das Ganze doch sehr interessant anhört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt einfach die knapp 60 000 $ für die amerikanische Lizenz + die 15 400 $ für die JAA Conversion + ca. 1000 $ Prüfungsgebühren (JAA) addiert und bin auf knapp 77 000 $ gekommen..
Kann nat. persönlich noch variieren wenn man 'was länger braucht.

Ich habe jetzt mal noch via Email nach den genauen Voraussetzungen gefragt die man erfüllen muss, wenn man als FligthInstructor arbeiten will. Kann nat. sein, dass die da nur die besten nehmen..

http://www.deltaconnectionacademy.com/international.asp
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 9:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mir kommt der Fluglehrer-Verdienst sehr sehr seltsam vor.
Es ist in Amerika ABSOLUT nicht unüblich als Co bei einer Regional im ersten Jahr um die 20.000$ zu verdienen. Und um in den Job zu kommen, müssen die vorher entweder Fluglehrer machen oder mit SEPs Fracht fliegen!
Fluglehrerverdienst im ersten Jahr meist um die 10$ pro Flugstunde, für Zeit am Boden keinen Cent.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group