Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fächerwahl?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
rluetke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 12:29 pm    Titel: Fächerwahl? Antworten mit Zitat

Ich habe eine Frage bezüglich meiner Fächerwahl in der 12.1.
Es kommt jetzt die zeit in der ich die LKs wählen muss.
Ich dahcte an Englisch und Geschichte oder Bio und Geschichte, weil dies einfach die Fächer sind, bei denen ich glaube, den bestmöglichen Abischnitt zu erreichen Wink
Aufgrund bestimmter Schienen MUSS ich Geschichte wählen. Leider bin ich ein wenig eingeschränkt, was die LK Wahl angeht.
Welche Fächer üwrdet ihr mir sonst noch empfehlen?
Also 3., 4., und 5. mündl. Fach?
_________________

Abi 2010: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frag4Free
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nimm die fächer, welche dir liegen, an denen du spaß hast, und wo du gut abschneidest... für die bu wird das irrelevant sein, sollte es mit pilot gar nicht klappen, wird dein vermutlich dein nc für die studenwahl wichtig sein..

du solltest jetzt keine fäche wählen, von denen du denkst, dass du es dadurch später leichter im beruf hast. meist wirst du den stoff in dem umfang nicht brauchen, oder aber falls doch in den ersten 2 semester an der uni eh lernen (solltest du z.b. mathe brauchen, aber keinen lk gehabt haben)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gude,
so so, Geschichte und Englisch, nette Kombi, hatte ich auch Wink

Und damit habe ich nen Schnitt von 1,3 erreicht. Hätte ich Mathe oder Physik als LK-Fach genommen, wäre der definitiv schlechter geworden Very HappyVery HappyVery Happy

Nimm wirklich einfach das, was dir liegt. Das natuwissenschaftliche Wissen, was abgeprüft wird, bezieht sich ALLES auf die Mittelstufe oder ist auf Grundkursniveau der Oberstufe Wink

Gruß Dennis
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle das BIO einfacher ist als Mathe oder Physik.. Wink

Nimm das was Dir am meisten liegt und Dich am meisten interessiert.
Man sollte die Schule/Studium nicht nur als Hürdenlauf von der einen zur anderen Klausur sehen, sondern dass man etwas mitnimmt in egal welcher Form, auch wenn sich einem der Sinn erst später erschließt..... diese Erkenntnis kam bei mir aber auch erst im Studium.. Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
grabows
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.03.2008
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sitze gerade in 12.2 und hab als LKs Geschichte Politik und Englisch, kann die Kombo wirklich nur empfehlen, und falls du dir sorgen wegen Mathe oder Physik machst kannst du die ja immernoch als Grundkurs belegen, was, so wie ich das sehe, mit ein bisschen fleiß gut für die BU reicht...zumindest hab ich mit den Testaufgaben bisher kaum schwierigkeiten gehabt...

liebe grüße
sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rluetke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.06.2007
Beiträge: 101
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bereue bis heute immer noch, dass ich vor der 11 Physik abgewählt habe. Hatte es aber vorher in der Mittelstufe 3 Jahre lang. Zusätzlich hatte ich für 3 Jahre Technik als Unterrichtsfach. Also habe ich shcon ein gewissen technisches und physikalisches Grundverständnis. Den Rest werde ich dann wohl aufarbeiten müssen.
Ist doch nicht so tragisch, wenn ich nach der 10 Physik abgewählt habe oder?
_________________

Abi 2010: in progress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RayBan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 157
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rluetke hat folgendes geschrieben:
Ich bereue bis heute immer noch, dass ich vor der 11 Physik abgewählt habe. Hatte es aber vorher in der Mittelstufe 3 Jahre lang. Zusätzlich hatte ich für 3 Jahre Technik als Unterrichtsfach. Also habe ich shcon ein gewissen technisches und physikalisches Grundverständnis. Den Rest werde ich dann wohl aufarbeiten müssen.
Ist doch nicht so tragisch, wenn ich nach der 10 Physik abgewählt habe oder?


Das Leute Physik abwählen ließt man oft und trotzdem die Bu schaffen, ich denke ich muss auch das meiste wiederholen, obwohl ich schon lange Physik habe. Könnte natürlich sein, dass sie im Interview mal nachfragen, aber bis dahin kannst du ja schonmal überlegen was du ihnen antworten würdest Very Happy .
_________________
Per Aspera Ad Astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cantwaittofly
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin momentan auch kurz vor meiner Lesitungskurswahl und spiele mit dem Gedanken Sport LK zu wählen.
Was denkt ihr darüber? Meine Sorge ist eigentlich, dass ein Abizeugnis mit diesem LK ziemlich dämlich aussieht.

Grüße, cantwaittofly!
_________________
Abi: 2010!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayBan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.12.2007
Beiträge: 157
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

cantwaittofly hat folgendes geschrieben:
Hi,

ich bin momentan auch kurz vor meiner Lesitungskurswahl und spiele mit dem Gedanken Sport LK zu wählen.
Was denkt ihr darüber? Meine Sorge ist eigentlich, dass ein Abizeugnis mit diesem LK ziemlich dämlich aussieht.

Grüße, cantwaittofly!


hi, bei uns waren vor kurzem Leistungskurswahlen und ich habe mich aus verschiedenen Gründen für Sport entschieden. Also falls es mit dem Traumberuf Pilot nicht klappen sollte, dann hab ich durch Sport zumindest schonmal ein besseres Abitur, wie wenn ich ein anderes Fach wählen würde.
Desweiteren finde ich Sport total wichtig, sei es für die Gesundheit oder meinetwegen die Teamfähigkeit usw. Also kenne verschiedene Leute die Sport zurzeit machen und ziemlich begeistert sind. Also ist natürlich überhaupt nicht objektiv, aber ich denke du wirst dich schon richtig entscheiden Wink .

lg
_________________
Per Aspera Ad Astra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group