|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Di Mai 18, 2010 12:30 pm Titel: Unterschied Level 1 & 2 im CBT zum PPT |
|
|
Title says it all...
Wo ist da der Unterschied? Anderer Pool von möglichen Würfeln!? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Di Mai 18, 2010 12:46 pm Titel: |
|
|
| Das CBT ist so oder so relativ eintönig, auch wenn die Würfel von der Reihenfolge her wechseln. Glaube bei Lvl 2 ist das Tempo einfach höher, fast schon zu hoch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Di Mai 18, 2010 12:49 pm Titel: |
|
|
| korelio hat folgendes geschrieben: | | Das CBT ist so oder so relativ eintönig, auch wenn die Würfel von der Reihenfolge her wechseln. Glaube bei Lvl 2 ist das Tempo einfach höher, fast schon zu hoch. |
Stimmt so. Ich meine auch mich stark daran zu erinnern, dass bei LVL 2 einfach nur das Tempo höher ist. Allerdings fand ich es damals nicht ZU schnell... ist schon ganz ok.
Am besten üben kann man PPT sowieso mit Skytest, weil im CBT immer und immer wieder identische Würfel vorkommen. Außerdem finde ich die Würfel im Skytest anspruchsvoller und daher auch effektiver für den Lerneffekt. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. =) Muss ja jeder für sich selbst entscheiden.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: Di Mai 18, 2010 1:05 pm Titel: |
|
|
| ...aber die Figuren auf den Würfeln sind in der BU die gleichen wie im CBT, oder etwa nicht? Denn bei Skytest finde ich es im Gegensatz zu den CBTs teils sinnlos, dass es beispielsweise das Fünf-Punkte Kreuz oder die 9 Punkte in 3 Reihen gibt, weil die sich, egal wie man sie kippt oder umdreht, immer gleich bleiben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Toby Gast
 |
Verfasst am: Di Mai 18, 2010 1:21 pm Titel: |
|
|
| Aussie_Flo hat folgendes geschrieben: | | ...aber die Figuren auf den Würfeln sind in der BU die gleichen wie im CBT, oder etwa nicht? Denn bei Skytest finde ich es im Gegensatz zu den CBTs teils sinnlos, dass es beispielsweise das Fünf-Punkte Kreuz oder die 9 Punkte in 3 Reihen gibt, weil die sich, egal wie man sie kippt oder umdreht, immer gleich bleiben... |
Naja... wie gesagt: Zum Üben finde ich es schon sinnvoll, weil Skytest einfach viel extremer das räumliche Vorstellungsvermögen schult als die CBTs. Bei den CBTs kennt man die Dinger ja irgendwann auswendig.
Ob die BU-Tests mehr Skytest oder mehr den CBTs entsprechen, solltest du dir auch selber denken können, wenn du dir vor Augen führst, dass das DLR die CBTs eigentlich nur rausbringt, damit die Bewerber sich bestmöglich vorbereiten können.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |