Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag an der Hochschule

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Master PI
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 8:13 pm    Titel: Infotag an der Hochschule Antworten mit Zitat

Hallo ILST-Interessierte,

am 9.4. ist ein Infotag an der Hochschule. Für alle, die noch fragen zum ILST haben und mit Leuten vom Studiengang mal sprechen möchten, können vorbeikommen.

Nähere Infos unter folgendem Link:
http://www.hs-bremen.de/internet/de/hsb/veranstaltungskalender/infotag/

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frag4Free
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 9:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

geilomat =) werd auf jedenfall dort sein.
"Das vollständige Programm folgt in Kürze." da bin ich mal gespannt.


schonmal thx für die info
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BigM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.11.2007
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: So März 30, 2008 10:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hmm, danke für den Termin, werd ihn aber leider auf Grund eines Praktikums nicht wahrnehmen können! Sad
Kann mir jemand evtl. ne Kurzfassung oder auch gerne ne Langfassung seiner Erlebnisse hier reinposten?
Ist wahrscheinlich auch für andere interessant.
Fänd ich wirklich cool.

Danke
Markus
_________________
BU ---> 5/6.03 ---> Bestanden
FQ ---> 20/21.05 ---> Durchgefallen
"Wer am Boden liegt muss sich entscheiden! Läuft er Gefahr wieder hinzufallen oder bleibt er gleich für immer liegen?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frag4Free
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.hs-bremen.de/internet/hsb/veranstaltungskalender/infotag/infotag.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kann mir jemand evtl. ne Kurzfassung oder auch gerne ne Langfassung seiner Erlebnisse hier reinposten?
Ist wahrscheinlich auch für andere interessant.


Arrr, bin an dem Tag bei der FQ-Vorbereitung in Hamburg. Wenn jemand von den ILST14-Interessenten dabei ist und ein paar Infos an uns Zurückgebliebene weitergeben könnte, wäre das in der Tat Klasse!


Cheers
Speedbird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm ich weiß nicht ob das so viel bringt. Ist halt ein ganz normaler Informationstag an ner Hochschule, für Schüler etc.... Dass man da jetz so viel ILST-spezielles mitbekommt bezweifle ich. Mir ist es jedenfalls den weiten Weg nicht wert, werd die Distanz noch oft genug spüren, jetz erstmal noch die Zeit hier genießen Smile

Los Leute, ihr braucht keine Info mehr über den ILST, macht einfach, der ist gut, wirklich!

Go 4 ILST 14 !
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Master PI
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 42
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ caesar: du hast vollkommen recht. Es lohnt sich wohl kaum für läute aus Stuttgart, vor allem wenn sie sich schon entschieden haben ILST zu machen Wink

Soweit ich weiß gibt es einen ILST und einen LFT Stand. Ob andere Flugschulen vertreten sind weiß ich nicht. Soweit ich weiß gibt es auch Einführungs veranstaltungen, zumindest laut Plan.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
horusfelix
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AN alle die die da waren!

Einfach klasse veranstaltung und ich hoff die die da waren sind auch im oktober dabei! ich drück euch die daumen!!!
_________________
Ready for the Victory??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frag4Free
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2008 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe... ich hab dort von dr. apel mehr neues über bremen, als über den ilst erfahren... dennoch hats sich finde ich auch für mich gelohnt, da allein schon das gespräch mit dem 13er ilst-leuten gold wert war!
und nen neues mädel hab ich auch kennengelernt *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.