Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Leistungen Mathe, Physik, Englisch 8.-11. Klasse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Rustyman
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 11:08 pm    Titel: Leistungen Mathe, Physik, Englisch 8.-11. Klasse Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier im (super) Forum...
und ich habe auch gleich schon eine Frage: In den FAQ auf der Lufthansa Seite habe ich gelesen, dass "gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Physik und Englisch von der 8.-11. Klasse" erwartet werden.
Nun ist es so, dass ich in den entsprechenden Fächern nur mittelmäßige Noten habe, das heißt dreier bzw. vierer, was wegen fehlender Motivation (wer hatte das nicht in diesem Alter Sad ) zustande kam.
Wird letztendlich besonders wert auf diese Leistungen gelegt bzw. muss man bei der Bewerbung die Zeugnisse überhaupt vorlegen, oder spielt das keine so große Rolle bei der Bewerbung?

Vielen Dank im Voraus,

rustyman
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So März 02, 2008 11:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dir eins sagen.. Es geistern so viele Piloten rum, die echt schlechte Abi-Schnitte haben.. Du solltest dich schon motivieren gute Noten zu schreiben, nur die Noten sagen nicht aus ob du für den Piloten Beruf explizit geschaffen bist oder nicht.. Daher macht die Lufthansa doch auch diese ganzen Tests um wirklich jedem der in der Schule nicht so der Knaller war, beweisen kann was er wirklich kann.. Und die Tests sind halt auch nur dafür da, um die rauszufiltern die die primären Merkmale eines Piloten haben..

Schule is immer abhängig von vielen Faktoren.. Die Noten ebenso! Lehrer, Umfeld, Motivation, Streß , usw..

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
FlyR
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die LH zielt in dem Bereich weniger auf die Noten, als auf die Kenntnisse ab, die werden nämlich in der BU getestet.
Und bis auf die Noten aus der 11 bekommt die LH sie ja auch gar nicht zu Gesicht, da du ihnen nur das Abizeugnis gibst.
Es ist daher nur für dich wichtig, Stoff nachzuholen, den du noch nicht kannst- in Bezug auf die BU.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 2:56 pm    Titel: Re: Leistungen Mathe, Physik, Englisch 8.-11. Klasse Antworten mit Zitat

Rustyman hat folgendes geschrieben:
dass "gute Leistungen in den Fächern Mathematik, Physik und Englisch von der 8.-11. Klasse" erwartet werden.

Das heißt nicht , dass sie deine Zeugnisse der achten, neunten usw., wie meine Vorredner schon gesagt haben, sehen wollen. Vorzeigen tust du ja nachher nur dein Abi. Wichtig ist aber , und deswegen schreibt Lufthansa das ja auch , das der Stoff in Physik und Mathe ab der 8.Klasse besonders wichtig wird in Bezug auf Lufthansa und deren Einstellungtests. Soll heißen: ab da aufpassen Wink Wink

Mfg
Rustyman
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann bin ich ja beruhigt...
Die Noten kamen nämlich weniger durch das nicht Lernen bzw. Nicht verstehen zustande, sondern eher dadurch, dass mich die Fächer zwar interessieren und ich deswegen auch ohne groß zu Lernen mittelmäßige Noten bekommen habe.Und damals war ich noch auf dem "Hauptsache durchkommen" Trip. Sad
waddington
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also als "Unterer Durchschnitt" Physik Schüler kann ich sagen, die BU KANN man mit einer Woche Physik lernen bestehen Razz
Sen'jin
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich belege eienn Physikleistungskurs an unsrer Schule und muss sagen, dass das doch sehr anspruchsvoll ist. Aber genau das ist gut, denn dann bekommst du auch sehr viel mit.

Ich behaupte mal, Physik, die in der BU geprüft wird, lässt sich damit, und mit Wiederholungen echt machen. (Kann das bitte jemand bestätigen? Very Happy).

MfG
Studium:?
waddington
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 03, 2008 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Physik in der BU is verdammt oft einfach logisches denken, und ich schätze wenn ich das als Grundkursler hinbekomm, dann hat das ein LKler auch drauf Razz
Sen'jin
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di März 04, 2008 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Sache ist ja auch die, dass man in der Physikprüfung keine vertieften Rechnungen hat, nachdem was ich bis jetzt entnommen habe.(korrigiert mich, wenns falsch ist Wink).
Und enie grobe Übersicht über die physikalischen Grundgesetze, die man eh auch so mal wissen solte, ist durchaus in einer Woche machbar ( natürlich nicht alle, aber die Wichtigen Laughing)

MfG
Studium:?
goldenarrowde
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!!

Ich habe eine wichtige Frage.

Ich möchte nach dem Abitur zur LH gehen, habe jedoch eine extremst schlechte Mittlere Reife.
Mathe 4
Deutsch 4
Englisch 4
Physik 3
Natur und Technik (4. Hauptfach) 3

Frage ist: Ich werde das Abitur auf dem Abendgymnasium nachmachen, in wiefern achtet die LH auf die Noten der MR..??

Freu mich auf eure Antworten.
Danke und Gruß
goldenarrowde
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Marquito42
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 04, 2008 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab ma ne frage...wenn die LH die noten aus der 11. sehen will...also ich bin in der 11. ein jahr im ausland...muss ich dann diese naja anmerkungen, die mir die lehrer da amchen vorlegen oder wie? also die shcreiben keine zeugnisse, sondern schreiben so ja motiviert, hat im unterricht mitgemacht usw.
D.Düsentrieb
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 7:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr legt das Abiturzeugnis vor. Bzw. ne Kopie davon. Das waren zu meiner Zeit noch vier Seiten mit den Leistungen der Klasse 12-13. Alles was dort drin steht sieht auch die LH.
Wie heute die Zeugnisse der Algemeinen Hochschulreife aussehen, weiß ich nicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.