|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TheMaD Captain

|
Verfasst am: Sa März 29, 2008 3:32 pm Titel: Wann sollte ich mich am besten bewerben? |
|
|
Hallo,
ich schildere mal kurz meine Situation:
Ich bin 23 und studiere Physik. Ab Juni werde ich mit meiner Diplomarbeit beginnen, welche zwei Semester dauert, also bis einschließlich Mai 2009. Sollte ich bei der LH angenommen werden möchte ich nach dem Studium möglichst wenig Zeit verlieren, also dann nicht unbedingt noch ein Jahr auf den Start der Ausblidung warten müssen. Und wie ich das hier so gelesen habe vergeht nach der bestandenen FQ schonmal ein halbes Jahr, bis der Lehrgang startet -> ich sollte mich also nicht erst nach dem Studium bewerben. Jetzt könnte ich bei der Bewerbung angeben, dass ich erst ab Juni/Juli 2009 für den Lehrgang zur Verfügung stehe, für die Tests aber schon vorher.
Im September werde ich im Rahmen meiner Diplomarbeit aber für 4-6 Wochen nach Australien gehen, Anfang 2009 dann vielleicht nochmal für 4 Wochen. Sollte ich mich bewerben und der Termin für BU oder eventuell FQ liegt dann im September, dann müsste ich diesen Termin absagen. Kann man das? Kann man sich dann einen neuen Termin geben lassen oder macht das direkt einen schlechten Eindruck? Wann würdet ihr euch an meiner Stelle bewerben?
Gruß
Mario |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Sa März 29, 2008 4:06 pm Titel: |
|
|
| Du kannst bei der Online-Bewerbung angeben, dass du für die Schulung erst ab Mai 2009 zur Verfügung stehst. Da man glaube ich nur maximal 1 Jahr vorterminieren kann, kannst du dich somit im Mai/ Juni 2008 bewerben. Ebenfalls kannst du angeben, ab wann du für die BU zur Verfügung stehst. D. h. leg dir die BU so, wo du ein bißchen Freiraum hast. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |