Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neuer Sylabus in PHX ab 326nff
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 5:46 am    Titel: Neuer Sylabus in PHX ab 326nff Antworten mit Zitat

Ab dem 326NFF soll der neue Sylabus nach JAR-FCL eingefuehrt werden.
Nachdem die Failure Policy bereits ab dem 322. dahingehend verschaerft wurde, dass man nur noch 12 statt bisher 22 Flugstunden ueber der Norm liegen darf, bringt der neue Sylabus ein kleines Highlight:
Unter dem Titel "High Performance Flying" werden 8 Flugstunden auf der GROB eingebaut. Dahinter verbrigt sich nichts anderes als Kunstflug pur...
Wir haben leider einen dahingehenden Antrag auf wenigstens EINE Flugstunde nicht durchsetzen koennen Sad

Ich wuensche allen Flugschuelern ab dem 326 schon man viel Spass...


Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich schaff lieber meinen ATPL im ersten Anlauf *g*

*purer Neid*

s Wink
Nach oben
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das is doch mal was Laughing
Was für ne Grob isn das genau?

MfG

boing
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
5585Y
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Grob 120A mit EFIS drin, Klimaanlage... nicht schlecht!!!
Nach oben
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So....könnt Ihr das Posting vielleicht mal für einen Laien übersetzen? Embarassed
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.grob-aerospace.de/data/imgz/FlotteG120A.jpg
...das Teil an sich Cool

http://www.grob-aerospace.de/data/imgz/G120A_LHIbrett_R12.jpg
...das Cockpit

Ich freu mich.

boing
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2003 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, das teil ist ja nochmal ne zusätzliche motivation Very Happy
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

CCCCCCCCCCCcCOOOOOOOOOLLLLLLLLLLLLLL!!! Very Happy
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 10:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

ist ganz witzig die kiste.

nur mit dem kunstflug, das solltest du nochmal ueberdenken.
ao allein rechtlich gesehen haben nur 2 ausbilder in PHX eine kustflugberechtigung.
und das ist keine schulungsberechtigung, aber das ist zum glueck den meisten amis egal :-)
Nach oben
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bist du sicher, dass das nicht nur für die Kollegen von der Bundeswehr zutrifft? Denn ich bezweifle, dass wir in der Praxis dazu kommen werden, unseren Airbus in einen Looping oder Immelmann zu lenken Wink (Ja, ich weiß, dass das nicht geht)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da bereits beschlossen ist, sich eine weitere Grob fuer die Nff-Kurse zuzulegen, werden die das mit der Kunstflugberechtigung wohl auch irgendwie hinbekommen, denke ich. Und: Wie man ja schon an der relativ kurzen Zeit sehen kann sollen die nff auch keine Kunstflugberechtigung erwerben, sondern nur mal so Sachen wie Spins etc, die auf der Archer und der Bonnie verboten sind erleben, und vielleicht en wenig selbt experientieren. die 'Spin Avoidance' Leson auf der Archer war naemlich echt ein Witz. "So, jetzt sind wir in einem Stall, und wenn man jetzt noch das Ruder druecken wuerde, dann kaemen wir in einen Spin, aus dem man sich dann befreien koennte in dem man Elevator nachgaebe und das ruder voll in die Gegenrichtung auslenken wuerde. Dies duerfte aber nur sehr vorsichtig gemacht werden, weil man sonst womoeglich in einen neuen Spin in die Gegenrichtung kommen koennte. Aber da wir das ja nicht machen duerfen leiten wir halt ganz normal wie beim Poweron-Stall aus und fangen die Maschine ab."
Wie soll ein Flugschueler die Gefahrlichkeit eines Spins (an)erkennen koennen, wenn er nie einen erlebt hat? Das reizt dann geradezu, dies verbotener Weise dann mal auf einer Solo-Mission auszuprobieren, was natuerlich STRENGSTENS VERBOTEN und HOCH GEFAEHRLICH ist!!

Thomas.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thomas,
es geht mehr darum das sowas einfach verboten ist!
zum 'glueck' ist die bezeichnung kunstflug oder sicherheitstraining sehr relativ.

aber ich sehe es auch nicht fuer wirklich noetig, bei leuten die auf airliner getrimmt werden, sowas in der schulung zu ueben.
obwohl ne laezziee acht mit nem A320 bestimmt rockt, wenns ne moeglichkeit gebe den spielverderber zu killen :-)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group