Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Piloten bei der Bundeswehr
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 8:46 am    Titel: Lufthansa Piloten bei der Bundeswehr Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe folgendes im Netz gefunden:

Zitat:

Der akute Pilotenbedarf bei der Bundeswehr ist schon seit längerem kein Geheimnis mehr. Ebenso, dass die Flugzeuge der Flugbereitschaft nicht mehr in tadellosem Zustand sind, weswegen die BW von der Lufthansa zwei Flugzeuge des Typs Airbus 340 kauft. Das Verkaufsangebot wurde Ende März gegen einen noch unbekannten Aufpreis erweitert. Die Lufthansa bot an, Piloten an die Bundeswehr "zu vermieten". Das würde für die Piloten der Lufthansa bedeuten, dass sie in Zukunft nun auch auf der Transportmaschine Transall, dem Airbus A310 und den Challengers der Flugbereitschaft unterwegs sein könnten. Nähere Informationen wird das Verteidigungsministerium auf einer Pressekonferenz in der kommenden Woche herausgeben.

(c) by ULM - Ausgabe April 2008

flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 8:49 am    Titel: Re: Lufthansa Piloten bei der Bundeswehr Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

habe folgendes im Netz gefunden:

Zitat:

Der akute Pilotenbedarf bei der Bundeswehr ist schon seit längerem kein Geheimnis mehr. Ebenso, dass die Flugzeuge der Flugbereitschaft nicht mehr in tadellosem Zustand sind, weswegen die BW von der Lufthansa zwei Flugzeuge des Typs Airbus 340 kauft. Das Verkaufsangebot wurde Ende März gegen einen noch unbekannten Aufpreis erweitert. Die Lufthansa bot an, Piloten an die Bundeswehr "zu vermieten". Das würde für die Piloten der Lufthansa bedeuten, dass sie in Zukunft nun auch auf der Transportmaschine Transall, dem Airbus A310 und den Challengers der Flugbereitschaft unterwegs sein könnten. Nähere Informationen wird das Verteidigungsministerium auf einer Pressekonferenz in der kommenden Woche herausgeben.

(c) by ULM - Ausgabe April 2008

Lufthansa meldet doch einen krassen Pilotenmangel - auch in den nächsten Jahren Shocked
Wie sollen sie es dann blos zustandebringen, Piloten an die Bundeswehr zu vermieten Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 8:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, vielleicht lohnt sich das "preislich" ja Confused Was ich mir vorstellen könnte ist, dass durch den A340 Verkauf ja ein paar Piloten quasi "frei" werden. Wenn diese dann vermietet werden, bedeutet das für die Lufthansa ja keine schlechter werdende Situation.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe dazu mal eine kurze Frage: Werden die Piloten, die an die BW vermietet werden, dann in den Tarifvertrag der BW eingebunden ??(Ich denke, sie werden ja nicht nur zwei Wochen vermietet) . Und dürfen die Piloten dann selber entscheiden, ob sie zur BW gehen oder nicht ??(oder läuft das dann so ein bisschen wie mit der Zwangsschulung auf 340 ab)

Danke schon im Voraus,

Mfg

Zuletzt bearbeitet von closed am Di Apr 01, 2008 9:39 am, insgesamt einmal bearbeitet
Dekey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

sollten sie nach bw tarif bezahlt werden kommen sie schlechter weg als bei der LH.ich glaube nicht das die LH dies ihren piloten zumutet.
MarFran
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 9:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, also A340 und A310 glaub ich ja noch, aber Trall und Challengers?Das einzige was ich mir da vorstellen könnte ist, das ex Transallpiloten die bei der Lufthansa arbeiten ausgeliehen werden könnten. Denke ist der beste Aprilscherz den ich heute gelesen hab ;-D
der alex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

aprilscherz?
SwimmingKraut
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

find ich sehr seltsam...was ist zum beispiel mit ehemaligen wehrdienstverweigerern, die kann an ja wohl unmöglich dazu zwingen für die bundeswehr zu arbeiten, das beißt sich doch ein wenig, oder?
Arrow 372. NFF
flapfail
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

SwimmingKraut hat folgendes geschrieben:
find ich sehr seltsam...was ist zum beispiel mit ehemaligen wehrdienstverweigerern, die kann an ja wohl unmöglich dazu zwingen für die bundeswehr zu arbeiten, das beißt sich doch ein wenig, oder?

vergeßt es daß lh Piloten bei der Bundeswehr arbeiten.

1. LH hat eh zu wenig Piloten

2. Der Bundeswehr sind die Piloten der LH sicher viel zu teuer

3. Glaube ich hat das schon viel mit dem 1.4. zu tun Wink
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

3. Glaube ich hat das schon viel mit dem 1.4. zu tun

Zitat:
Denke ist der beste Aprilscherz den ich heute gelesen hab ;-D

Och mensch Leute, spielt doch mit Sad ....Hat doch so gut angefangen Wink Very Happy Very Happy
MarFran
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Respekt! Wiegesagt der beste Aprilscherz den ich heute gelesen habe! hast ein interessantes Thema aufgegriffen, denn die Frage ist wirklich woher soll die Bundeswehr bzw Flugbereitschaft ihre Piloten herholen? Ich kenne 2 Piloten die bei der Flugbereitschaft sind und die A310 fliegen, und die versuchen grade zur Lufthansa zu kommen ;-D Die fliegen da jetzt schon mit absoluter Rumpfmannschaft, die jetzigen Piloten würde sich zwar drum reißen nen A340 Typerating zu bekommen, aber auch nur um ins zivile wechseln zu können. Hoffe die ganze Debatte um die Fliegerei bei der Bundeswehr dreht sich dahingehend, dass die Piloten eine adequate Bezahlung erhalten, wobei man das für die ganze Bundeswehr zählen könnte! Viele machen dort einen sehr guten Job und erhalten nur einen Hungerlohn, das Problem ist dass man das nicht so gut vergleichen kann wie jetzt ein A310 Flugbereitschaftspilot zum zivilen Flugzeugführer!

Aber von einem zukünftigen NFFler (Gratulation dazu übrigens) wars nicht anders zu erwarten dass er hier nen klasse Beitrag raushaut, über den man sogar nach dem 1. april diskutieren kann! ;-D
Alex87
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 01, 2008 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, klasse Idee Armin Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.