|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 8:46 am Titel: Lufthansa Piloten bei der Bundeswehr |
|
|
Hallo zusammen,
habe folgendes im Netz gefunden:
Zitat: |
Lufthansa Piloten bei der Bundeswehr
Der akute Pilotenbedarf bei der Bundeswehr ist schon seit längerem kein Geheimnis mehr. Ebenso, dass die Flugzeuge der Flugbereitschaft nicht mehr in tadellosem Zustand sind, weswegen die BW von der Lufthansa zwei Flugzeuge des Typs Airbus 340 kauft. Das Verkaufsangebot wurde Ende März gegen einen noch unbekannten Aufpreis erweitert. Die Lufthansa bot an, Piloten an die Bundeswehr "zu vermieten". Das würde für die Piloten der Lufthansa bedeuten, dass sie in Zukunft nun auch auf der Transportmaschine Transall, dem Airbus A310 und den Challengers der Flugbereitschaft unterwegs sein könnten. Nähere Informationen wird das Verteidigungsministerium auf einer Pressekonferenz in der kommenden Woche herausgeben.
(c) by ULM - Ausgabe April 2008
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 8:49 am Titel: Re: Lufthansa Piloten bei der Bundeswehr |
|
|
Armin Guenther hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
habe folgendes im Netz gefunden:
Lufthansa Piloten bei der Bundeswehr
Der akute Pilotenbedarf bei der Bundeswehr ist schon seit längerem kein Geheimnis mehr. Ebenso, dass die Flugzeuge der Flugbereitschaft nicht mehr in tadellosem Zustand sind, weswegen die BW von der Lufthansa zwei Flugzeuge des Typs Airbus 340 kauft. Das Verkaufsangebot wurde Ende März gegen einen noch unbekannten Aufpreis erweitert. Die Lufthansa bot an, Piloten an die Bundeswehr "zu vermieten". Das würde für die Piloten der Lufthansa bedeuten, dass sie in Zukunft nun auch auf der Transportmaschine Transall, dem Airbus A310 und den Challengers der Flugbereitschaft unterwegs sein könnten. Nähere Informationen wird das Verteidigungsministerium auf einer Pressekonferenz in der kommenden Woche herausgeben.
(c) by ULM - Ausgabe April 2008
|
|
Lufthansa meldet doch einen krassen Pilotenmangel - auch in den nächsten Jahren
Wie sollen sie es dann blos zustandebringen, Piloten an die Bundeswehr zu vermieten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 8:51 am Titel: |
|
|
Keine Ahnung, vielleicht lohnt sich das "preislich" ja Was ich mir vorstellen könnte ist, dass durch den A340 Verkauf ja ein paar Piloten quasi "frei" werden. Wenn diese dann vermietet werden, bedeutet das für die Lufthansa ja keine schlechter werdende Situation. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 9:27 am Titel: |
|
|
Ich habe dazu mal eine kurze Frage: Werden die Piloten, die an die BW vermietet werden, dann in den Tarifvertrag der BW eingebunden ??(Ich denke, sie werden ja nicht nur zwei Wochen vermietet) . Und dürfen die Piloten dann selber entscheiden, ob sie zur BW gehen oder nicht ??(oder läuft das dann so ein bisschen wie mit der Zwangsschulung auf 340 ab)
Danke schon im Voraus,
Mfg
Zuletzt bearbeitet von closed am Di Apr 01, 2008 9:39 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dekey Captain

Verfasst am: Di Apr 01, 2008 9:29 am Titel: |
|
|
sollten sie nach bw tarif bezahlt werden kommen sie schlechter weg als bei der LH.ich glaube nicht das die LH dies ihren piloten zumutet. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarFran NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 9:34 am Titel: |
|
|
Hehe, also A340 und A310 glaub ich ja noch, aber Trall und Challengers?Das einzige was ich mir da vorstellen könnte ist, das ex Transallpiloten die bei der Lufthansa arbeiten ausgeliehen werden könnten. Denke ist der beste Aprilscherz den ich heute gelesen hab ;-D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
der alex Captain

|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 9:43 am Titel: |
|
|
aprilscherz? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Verfasst am: Di Apr 01, 2008 9:43 am Titel: |
|
|
find ich sehr seltsam...was ist zum beispiel mit ehemaligen wehrdienstverweigerern, die kann an ja wohl unmöglich dazu zwingen für die bundeswehr zu arbeiten, das beißt sich doch ein wenig, oder? _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 10:45 am Titel: |
|
|
SwimmingKraut hat folgendes geschrieben: | find ich sehr seltsam...was ist zum beispiel mit ehemaligen wehrdienstverweigerern, die kann an ja wohl unmöglich dazu zwingen für die bundeswehr zu arbeiten, das beißt sich doch ein wenig, oder? |
vergeßt es daß lh Piloten bei der Bundeswehr arbeiten.
1. LH hat eh zu wenig Piloten
2. Der Bundeswehr sind die Piloten der LH sicher viel zu teuer
3. Glaube ich hat das schon viel mit dem 1.4. zu tun  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TXL Gast
 |
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 12:14 pm Titel: |
|
|
3. Glaube ich hat das schon viel mit dem 1.4. zu tun |
Zitat: | Denke ist der beste Aprilscherz den ich heute gelesen hab ;-D |
Och mensch Leute, spielt doch mit ....Hat doch so gut angefangen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MarFran NFFler

|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 12:40 pm Titel: |
|
|
Respekt! Wiegesagt der beste Aprilscherz den ich heute gelesen habe! hast ein interessantes Thema aufgegriffen, denn die Frage ist wirklich woher soll die Bundeswehr bzw Flugbereitschaft ihre Piloten herholen? Ich kenne 2 Piloten die bei der Flugbereitschaft sind und die A310 fliegen, und die versuchen grade zur Lufthansa zu kommen ;-D Die fliegen da jetzt schon mit absoluter Rumpfmannschaft, die jetzigen Piloten würde sich zwar drum reißen nen A340 Typerating zu bekommen, aber auch nur um ins zivile wechseln zu können. Hoffe die ganze Debatte um die Fliegerei bei der Bundeswehr dreht sich dahingehend, dass die Piloten eine adequate Bezahlung erhalten, wobei man das für die ganze Bundeswehr zählen könnte! Viele machen dort einen sehr guten Job und erhalten nur einen Hungerlohn, das Problem ist dass man das nicht so gut vergleichen kann wie jetzt ein A310 Flugbereitschaftspilot zum zivilen Flugzeugführer!
Aber von einem zukünftigen NFFler (Gratulation dazu übrigens) wars nicht anders zu erwarten dass er hier nen klasse Beitrag raushaut, über den man sogar nach dem 1. april diskutieren kann! ;-D |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex87 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 01, 2008 12:42 pm Titel: |
|
|
Haha, klasse Idee Armin  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |