|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
b0r1z NFFler

|
Verfasst am: Fr März 28, 2008 8:21 pm Titel: Ausbildung bei LGM Mannheim nach Bruchlandung |
|
|
Servuz zusammen,
ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile. Die hier gesammelten Eindrücke und Informationen rund um den Job eine Piloten find ich echt spitze - also weiter so!!!
So genug geschleimt!
So nun zu meiner kritischen Frage:
Ihr habt doch sicherlich von der "weniger schlimmen" Bruchlandung auf dem Airport in Mannheim gehört!?
Meine Frage ist nun, ob es einen guten Eidnruck macht, wenn man in Mannheim seine ATPL absolviert, da nun bei den Grünen eine Diskussion um die Schließung des Flugplatzes entstanden ist. Mal von dem Einfluss der Grünen abgesehen...!
Eigentlich habe ich geplant dort meine Ausbildung zu machen, aber wenn nun auch die Airlines um die Sicherheitsmängel (die es wohl gibt) bescheid wissen, so gibt das doch kein gutes Bild ab, oder? Oder ist es genau das Gegenteil, dass die Airlines dann denken, wow der kann fliegen, der hat da fliegen gelernt... ?!
Bitte nicht falsch auffassen, ich habe nichts gegen den Flugplatz Mannheim oder gegen die LGM, will mich absichern das mein Geld auch gut angelegt ist. Mein Wissen über die Mängel stammt auch lediglich aus den ansässigen Zeitungen.
Gruß |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: Sa März 29, 2008 4:58 pm Titel: |
|
|
Sorry, aber man kanns auch ein wenig übertreiben
Was hat denn bitte ein Fehler am Bremssystem (Anti Skid ist doch augefallen,oder?) mit der Flugschule an dem Flughafen zu tun? Absolut gar nix.
Und Mängel: Die Vorschriften über Start- und Landestrecke gelten für alle gewerblichen Flugzeuge genauso wie in München oder Frankfurt.
Die gesetzlichen Vorschriften sind da alle erfüllt, sonst gäbs in Mannheim keinen gewerblichen Flugbetrieb.
Also, seine Wahl der Flugschule von sowas abhängig zu machen, ist sicher nicht nötig 
Zuletzt bearbeitet von Sotrax am Sa März 29, 2008 10:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
b0r1z NFFler

|
Verfasst am: Sa März 29, 2008 9:40 pm Titel: |
|
|
hehe hab schonmöglich etwas überreagiert
ich wusste auch nicht das der fehler am flugzeug lag und nicht an der landebahn, gut jetzt bin ich schlauer, danke!
weiß jemand ob and er schließung was dran ist? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spoony NFFler

|
Verfasst am: So März 30, 2008 5:11 am Titel: |
|
|
Vorallem kannst du die Schulungsflieger nicht mit einer Dash vergleichen, das sind ganz andere Dimensionen. Mit den Ausbildungsmaschinen kannst du auf fast jedem Acker runter gehn ;o).
Den Airlines ist es doch egal auf welcher Bahn du das fliegen gelernt hast .... _________________ Aviation Business - Piloting and Airline Management  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sharkk Captain

|
Verfasst am: So März 30, 2008 8:20 pm Titel: |
|
|
egal? na ich denke dass ein großer verkehrsflughafen schon n tick besser is als irgendeine wiese.. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mo März 31, 2008 11:22 am Titel: |
|
|
Selbst wenn die ausbildende Flugschule in Heathrow am Flughafen ansässig wäre, machst du deine Platzrunden und Landeübungen an einem kleinen Platz in der Nähe
Außerdem: Was ist wohl besser? 90% Schnitt beim LBA + Ausbildung am Flugplatz in Hintertupfingen oder 88% Schnitt beim LBA + Ausbildung an einem großen Verkehrsflughafen?
Die nötigen Voraussetzungen bringen alle mit, sonst hätten sie keinen ATPL. Außerdem werden auch während der Ausbildung größere Flughäfen angeflogen, also machts insofern keinen Unterschied, ob man die Flugstunde zwischen Linienmaschinen beginnt oder währenddessen dorthin fliegt  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sf260 Captain

Verfasst am: Mo März 31, 2008 11:45 am Titel: |
|
|
Großer "Verkehrsflughafen" verteuert die Ausbildung auch, wenn ich da an die Landegebühren denke!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |