Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Cockpit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alesana
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 6:06 pm    Titel: Cockpit Antworten mit Zitat

Hi also ich hab nichts passendes in der SuFu gefunden aber mich interresiert des einfach mal..
Kann man irgendwie auf einer Strecke einen Piloten im Cockpit begleiten?
Ich mein in Youtube gibt es ja auch zahlreiche Videos die vom Cockpit aus gedreht wurden.
Ich würde gerne mal einen Piloten auf einer Strecke begleiten nur ich hab halt echt keine Ahnung ob des geht!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst die Stewardessen beim Eintreten in da Flugzeug fragen, ob sie nicht mal so lieb sind und den Captain fragen ob Du auf dem JumpSeat mitfliegen kannst. Das dürfen die zwar nicht mehr.. manchmal machen Sie's aber trotzdem...! Wink Ansonsten vielleicht einen Brief früh genug mit dem Wunsch an die betreffende Fluggesellschaft schicken. Wenn die gut drauf sind, lassen sie Dich evtl. nach Rücksprache mit dem betreffenden Captain und nach 'nem Check Deiner sicherheitsrelevanten Daten mal vorne mitfliegen.
Aber wenne öfters fliegst und den Captain direkt fragst hast Du früher oder später wahrscheinlich mehr Glück..

Vielleicht können Dir andere Boardmember noch mehr sagen??
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 7:06 pm    Titel: Re: Cockpit Antworten mit Zitat

Alesana hat folgendes geschrieben:
Hi also ich hab nichts passendes in der SuFu gefunden aber mich interresiert des einfach mal..
Kann man irgendwie auf einer Strecke einen Piloten im Cockpit begleiten?


Wenn du einen persönlich kennst, sollte dies kein Problem sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alesana
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenn einen von Air Berlin schon persönlich aber da kann ich nur von Nürnberg aus mitfliegen und vor mir kommt schon einer mit...
Und ich hab einfach keine Lust mehr zu warten weil ich wart bestimmt schon ein halbes Jahr!!
Vieleicht sollte ich einfach mal bei der Lufthansa anrufen und nachfragen?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 8:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alesana hat folgendes geschrieben:
Also ich kenn einen von Air Berlin schon persönlich aber da kann ich nur von Nürnberg aus mitfliegen und vor mir kommt schon einer mit...
Und ich hab einfach keine Lust mehr zu warten weil ich wart bestimmt schon ein halbes Jahr!!
Vieleicht sollte ich einfach mal bei der Lufthansa anrufen und nachfragen?!


Ich würde warten Wink .... , sei froh, daß Du einen persönlich kennst. Davon träume ich Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von flapfail am Mi März 26, 2008 1:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alesana
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eigentlich schon... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoffnung
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem briefchen ist ja mal ne tolle idee... werd's bei gelegenheit mal ausprobieren Smile
Nach oben
flyflo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich durfte bei Airberlin vor 2 Jahren mal Flug und Landung im Cockpit verbringen Wink am Montag hab ich eine e-mail abgeschickt an Airberlin ob ich diesen Sommer auf meinem Urlaubsflug vorne mitfliegen darf leider haben sie jedoch geantwortet das dies leider nicht möglich ist. Weis noch jemand ne Chance was ich da machen könnte das es klappt ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also leute, ihr solltet euch da mal keine falschen vorstellungen machen. wenn ihr einen brief schreibt, ganz egal an welche airline, werdet ihr mit 99%iger sicherheit ne absage bekommen.

offiziell ist das ganze nämlich tabu. und das ist auch dem mensch im büro bewusst, der euch dann ne absage erteilt^^

cockpit-mitflüge laufen heutzutage nur noch durch vitamin b oder ihr fragt wirklich einfach mal direkt während des fluges nach, ob ihr mal n blick nach vorne werfen könnt. da habt ihr noch sehr gute chancen, nen netten capt. zu erwischen Wink
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group