Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

"NL Pilot verflog sich in Indien"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 12:21 pm    Titel: "NL Pilot verflog sich in Indien" Antworten mit Zitat

http://de.news.yahoo.com/afp/20080324/tpl-indien-niederlande-luftfahrt-bunt-ee974b3_1.html
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Prami
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.10.2007
Beiträge: 547
Wohnort: LOWL :)

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das sowas auch passieren kann ...

Aber warum hat er keine Landerlaubnis in Neu Dehli bekommen?

Und wieso hat KLM davon nichts mitbekommen das ein neuer Flughafen
in betreib genommen wurde
_________________
<==>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das sind alles fragen, die wahrscheinlich kein mensch beantworten kann.Smile
wobei wir haben ja gelernt, so wie der sachverhalt in den medien beschrieben wird und wie die wahrheit ist, da liegen oft welten dazwischen.
ich kanns mir auch nicht erklären.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

tankman hat da auf jeden Fall Recht, irgendwo wird die Presse sich das Ding schon interessant geschrieben haben. Da fällt mir grad ein dass mir mein Fluglehrer aus den USA diesen netten Beitrag über die Presse geschickt hatte:

A biker is riding by the zoo, when he sees a little girl leaning into the lion's cage.
Suddenly, the lion grabs her by the cuff of her jacket and tries to pull her inside to eat her, under the eyes of her screaming parents. The biker jumps off his bike, runs to the cage and hits the lion square on the nose with a powerful punch.

Whimpering from the pain the lion jumps back letting go of the girl, and the biker brings her to her terrified parents, who thank him endlessly.

A reporter has seen the whole scene, and addressing the biker, says "Sir, this was the most gallant and brave thing I saw a man do in my whole life."

"Why, it was nothing, really, the lion was behind bars. I just saw this little kid in danger, and acted as I felt right."

"Well, I'll make sure this won't go unnoticed. I'm a journalist, you know, and tomorrow's papers will have this on the first page. What motorcycle do you ride?"

"A Harley Davidson."

The journalist leaves.
The following morning the biker buys the paper to see if it indeed brings news of his actions, and reads, on first page:

BIKER GANG MEMBER ASSAULTS AFRICAN IMMIGRANT AND STEALS HIS LUNCH.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"die flugsicherheit teilte mit" *g*

ein weiteres problem wird sicher gewesen sein, dass der neue flughafen noch in der database fehlt, vllt sogar im route manual (charts) und damit durften sie den sowieso nicht anfliegen.

"herumgeirrt" trifft die ganze sache auch nicht so ganz.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ready for take-off?
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.01.2006
Beiträge: 762
Wohnort: flying upside down in the sky

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das Verweigern der Landeerlaubnis in Neu Dehli dürfte mit der chronischen Überlastung dort zusammenhängen
_________________
See beyond the ordinary
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 1:17 pm    Titel: Re: "NL Pilot verflog sich in Indien" Antworten mit Zitat

tankman hat folgendes geschrieben:
http://de.news.yahoo.com/afp/20080324/tpl-indien-niederlande-luftfahrt-bunt-ee974b3_1.html


Na Professionell kligt das nicht gerade (für ne Airline wie KLM Wink )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

professionell oder nicht... shit happens in luftfahrt...tagtäglich.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Intercepter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.05.2007
Beiträge: 377
Wohnort: Wien/Linz

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, das ist gut Smile
Erinnert ein wenig an die NW DC-10, die, ich glaub 1995 war es, in Brüssel statt in Frankfurt gelandet ist und niemand, weder Lotsen noch die 3 Piloten das gecheckt haben, bis sie von der Bahn gerollt sind... Dagegen ist ja das noch harmlos... dennoch, vollkommen richtige Entscheidung von den Piloten, weiter durch Indien zu "irren"...
_________________
"Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

tankman hat da auf jeden Fall Recht, irgendwo wird die Presse sich das Ding schon interessant geschrieben haben. Da fällt mir grad ein dass mir mein Fluglehrer aus den USA diesen netten Beitrag über die Presse geschickt hatte:

A biker is riding by the zoo, when he sees a little girl leaning into the lion's cage.
Suddenly, the lion grabs her by the cuff of her jacket and tries to pull her inside to eat her, under the eyes of her screaming parents. The biker jumps off his bike, runs to the cage and hits the lion square on the nose with a powerful punch.

Whimpering from the pain the lion jumps back letting go of the girl, and the biker brings her to her terrified parents, who thank him endlessly.

A reporter has seen the whole scene, and addressing the biker, says "Sir, this was the most gallant and brave thing I saw a man do in my whole life."

"Why, it was nothing, really, the lion was behind bars. I just saw this little kid in danger, and acted as I felt right."

"Well, I'll make sure this won't go unnoticed. I'm a journalist, you know, and tomorrow's papers will have this on the first page. What motorcycle do you ride?"

"A Harley Davidson."

The journalist leaves.
The following morning the biker buys the paper to see if it indeed brings news of his actions, and reads, on first page:

BIKER GANG MEMBER ASSAULTS AFRICAN IMMIGRANT AND STEALS HIS LUNCH.




Gruß

Romeo Mike

Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing sehr geil... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommey
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2007
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Indien jetz' pauschal verurteilen zu wollen (und das trifft sicherlich nicht immer, und auch nicht auf den ganzen Subkontinent zu), aber Indien ist für sowas schon irgendwie prädestiniert.
Wenn die linke Hand nicht weiß, was die Rechte macht.

Das Land der unbegrenzten Unmöglichkeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 9:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohja, es gibt nur ein Land, das in Sachen Bürokratie noch schlimmer ist als wir. Und zwar Indien Very Happy
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group