|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
TXL Gast
|
Verfasst am: Mo März 31, 2008 4:46 am Titel: |
|
|
Nur keine Panik
Viele vergessen immer, dass die Lufthansa beim Medical einen NICHT aussortieren will, sondern durchbringen will. Anders als bei FQ und BU.
Die versuchen alles, Euch da durch zu bringen. Und ein BMI von 28, vor allem mit 14% Fettanteil, ist nun wirklich kein Ding.
Mach Euch doch nicht alle immer gleich so verrückt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tuga Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2008 Beiträge: 86 Wohnort: Ludwigsburg (Stuttgart) |
Verfasst am: Mo März 31, 2008 8:37 am Titel: |
|
|
Hast recht, vorallem muss ich erst mal die BU und FQ bestehen.
Wer halt bis zu medical weniger ins studio gehen
_________________ BU 07./08. April 2008 - checked
FQ - 18./19. Juni 2008 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flapfail Goldmember
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6788 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb |
Verfasst am: Mo März 31, 2008 7:15 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Das hängt davon ab, ob Du ein reines JAR Medical oder ein LH Medical meinst ...
Gruß, Marcus |
was ist der Unterschied zwischen <jar <medical und LH Medical?
Ist es schwieriger, ein Jar oder ein LH Medical zu bestehen?? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
deDennis Captain
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge: 243 Wohnort: Riedstadt |
Verfasst am: Mo März 31, 2008 8:23 pm Titel: |
|
|
JAA = Joint Aviation Authorities = europäische Luftfahrtbehörde
JAR = Joint Aviation Regulations = die Vorschriften und Regelungen der JAA
Hier geht es immer um den Teil JAR-FCL (Flight Crew Licencing).
Die JAR geben in dieser Beziehung sozusagen die Rahmenbedingungen vor. Ich mache es jetzt mal am Beispiel der Sehstärke fest. Die JAR sagen für die Erstuntersuchung maximal +5/-6 Dioptrien. Die Fluggesellschaften können diesen Wert als Bewerbungsvoraussetzung beliebig unterschreiten, sie dürfen eben nur nicht darüber gehen.
Die große Mehrheit der Airlines hat JAR eins zu eins übernommnen, aber eben nicht alle, wie z.B. LH und Air Berlin.
Es gibt kein "LH Medical" in dem Sinne. Was die LH dir ausstellt, ist auch ein JAA Medical, aber um sich bei ihnen zu bewerben, verlangen sie, dass du ihre selbst festgelegten Bewerbungsvoraussetzungen erfüllst. Dann hast du sozusagen die "LH Tauglichkeit".
Mir ist nicht bekannt, dass die LH Tauglichkeit irgendetwas anderes voraussetzt als JAR fordert, außer eben derzeit noch die verschärfte Grenze der Sehstärke von +/-3 Dioprien.
Gruß Dennis _________________ MD-11 -> beste Flugzeug ever
375. NFF |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
crystep Captain
Anmeldungsdatum: 03.11.2006 Beiträge: 149
|
Verfasst am: Mo März 31, 2008 9:36 pm Titel: |
|
|
lufthansa setzt in mehreren Punkte mehr vorraus als JAA.. Es weiß von zwei Leuten, die ihr Medical bekamen aber nicht die Firmenzulassung für LH einmal ging es um Astma und einmal ging es um was mit den Nasennebenhöhlen oder so, das konnte bei einem kleinen Eingriff aber behoben werden.
Bei "normalen" Medical hat sich keiner für meine Nase interessiert... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marquito42 Captain
Anmeldungsdatum: 03.04.2008 Beiträge: 87 Wohnort: bei FRA |
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 3:57 pm Titel: |
|
|
also ich bin im moment auch eher übergewichtig^^ sportlich gesehn muss ich an meiner kondition arbeiten und naja geschwindigkeit ich bin einfach also was laufgeschwindigkeit angeht verdammt lahm...geschicklichkeit, reflexe und präzision oder halt auch technik genannt bin ich total super aber geschwindigkeit in den beinen kann man bei mir vergessen^^ also kraftvoll sind se alle mal
frage am rande... muss man beim test eig. auch so kraftübungen amchen, damit die sehen wie viel man schafft? _________________ Dream of Flyin' |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 4:20 pm Titel: |
|
|
Das hängt davon ab, ob Du Dich bei der LH oder den US Marines bewirbst
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flieger-hans Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 10.03.2008 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 5:12 pm Titel: |
|
|
hi,
mal ne kurze frage..
sry das ichs hier rein poste,aber will nich extra nen thread aufmachen.
mir wurde irgendwann mal erzählt, dass man beim medical nicht besteht, wenn man einen Niesreflex hat,sobald man in die sonne sieht..
den reflex haben allerdings mehr als 30% der menschen..
ist nichts dran oder? lieber mal fragen und sicherheit haben
gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 7:14 pm Titel: |
|
|
Hää ?
Das habe ich ja noch nie gehört (Niesreflex + Medical Problem dadurch).
Kann mir kaum vorstellen, daß das ein Problem ist. Ich wurde beim Medical
noch nie danach gefragt ...
In die Sonne schaun ist sowieso keine gute Idee ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D.Düsentrieb Captain
Anmeldungsdatum: 19.03.2007 Beiträge: 599 Wohnort: EHBK |
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 7:19 pm Titel: |
|
|
Würde auch schwierig sein, dies zu testen. Medicals könnten dann nur an sonnigen Tagen stattfinden. "Tut mir leid heute kriegen sie kein Medical. Ist zu bewölkt." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flieger-hans Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 10.03.2008 Beiträge: 50
|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2008 7:45 pm Titel: |
|
|
geht ja auch mit kunstlicht.^^
aber dacht mir schon das die sache mal wieder eine der legenden rund um die eignung eines piloten ist.. wollt eben nur auf nummer sicher gehen |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flynili Navigator
Anmeldungsdatum: 24.03.2008 Beiträge: 40 Wohnort: Göttingen |
Verfasst am: Mi Apr 09, 2008 6:49 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | flynili hat folgendes geschrieben: | jayfrombt hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß ist Untergewicht kein Problem, solange das jetzt nicht in irgendeiner Weise krankheitlich bedingt ist.
Wegen Übergewicht habe ich mal von einem Fall gehört, wo jemand wieder nach Hause geschickt wurde, um ein paar Kilos abzuspecken. Also gekickt wirst du deshalb also auch nicht - kann aber sein, dass sich dann alles etwas verzögert. Also kein Grund sich sorgen zu machen |
aber jedes kilo kostet die airline doch (kerosin) |
deshalb müssen zu schwere Piloten auch eine "Kerosinabgabe" von ihrem Gehalt jedes Monat abdrücken |
meinste das jetzt im ernst, dann verdiene ich ja dann nix meht |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|