Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Medical
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 4:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur keine Panik Wink

Viele vergessen immer, dass die Lufthansa beim Medical einen NICHT aussortieren will, sondern durchbringen will. Anders als bei FQ und BU.

Die versuchen alles, Euch da durch zu bringen. Und ein BMI von 28, vor allem mit 14% Fettanteil, ist nun wirklich kein Ding.

Mach Euch doch nicht alle immer gleich so verrückt.
Nach oben
tuga
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2008
Beiträge: 86
Wohnort: Ludwigsburg (Stuttgart)

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hast recht, vorallem muss ich erst mal die BU und FQ bestehen.

Wer halt bis zu medical weniger ins studio gehen


Smile
_________________
BU 07./08. April 2008 - checked Smile
FQ - 18./19. Juni 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Das hängt davon ab, ob Du ein reines JAR Medical oder ein LH Medical meinst ...

Gruß, Marcus


was ist der Unterschied zwischen <jar <medical und LH Medical?
Ist es schwieriger, ein Jar oder ein LH Medical zu bestehen??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deDennis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.12.2007
Beiträge: 243
Wohnort: Riedstadt

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JAA = Joint Aviation Authorities = europäische Luftfahrtbehörde
JAR = Joint Aviation Regulations = die Vorschriften und Regelungen der JAA

Hier geht es immer um den Teil JAR-FCL (Flight Crew Licencing).

Die JAR geben in dieser Beziehung sozusagen die Rahmenbedingungen vor. Ich mache es jetzt mal am Beispiel der Sehstärke fest. Die JAR sagen für die Erstuntersuchung maximal +5/-6 Dioptrien. Die Fluggesellschaften können diesen Wert als Bewerbungsvoraussetzung beliebig unterschreiten, sie dürfen eben nur nicht darüber gehen.

Die große Mehrheit der Airlines hat JAR eins zu eins übernommnen, aber eben nicht alle, wie z.B. LH und Air Berlin.

Es gibt kein "LH Medical" in dem Sinne. Was die LH dir ausstellt, ist auch ein JAA Medical, aber um sich bei ihnen zu bewerben, verlangen sie, dass du ihre selbst festgelegten Bewerbungsvoraussetzungen erfüllst. Dann hast du sozusagen die "LH Tauglichkeit".

Mir ist nicht bekannt, dass die LH Tauglichkeit irgendetwas anderes voraussetzt als JAR fordert, außer eben derzeit noch die verschärfte Grenze der Sehstärke von +/-3 Dioprien.

Gruß Dennis
_________________
MD-11 -> beste Flugzeug ever Wink


375. NFF Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crystep
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2008 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lufthansa setzt in mehreren Punkte mehr vorraus als JAA.. Es weiß von zwei Leuten, die ihr Medical bekamen aber nicht die Firmenzulassung für LH einmal ging es um Astma und einmal ging es um was mit den Nasennebenhöhlen oder so, das konnte bei einem kleinen Eingriff aber behoben werden.
Bei "normalen" Medical hat sich keiner für meine Nase interessiert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marquito42
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.04.2008
Beiträge: 87
Wohnort: bei FRA

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin im moment auch eher übergewichtig^^ sportlich gesehn muss ich an meiner kondition arbeiten und naja geschwindigkeit Razz ich bin einfach also was laufgeschwindigkeit angeht verdammt lahm...geschicklichkeit, reflexe und präzision oder halt auch technik genannt bin ich total super aber geschwindigkeit in den beinen kann man bei mir vergessen^^ also kraftvoll sind se alle mal Razz

frage am rande... muss man beim test eig. auch so kraftübungen amchen, damit die sehen wie viel man schafft?
_________________
Dream of Flyin'
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 4:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt davon ab, ob Du Dich bei der LH oder den US Marines bewirbst Wink

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flieger-hans
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
mal ne kurze frage..
sry das ichs hier rein poste,aber will nich extra nen thread aufmachen.
mir wurde irgendwann mal erzählt, dass man beim medical nicht besteht, wenn man einen Niesreflex hat,sobald man in die sonne sieht..
den reflex haben allerdings mehr als 30% der menschen..
ist nichts dran oder? lieber mal fragen und sicherheit haben Wink
gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hää ?

Das habe ich ja noch nie gehört (Niesreflex + Medical Problem dadurch).

Kann mir kaum vorstellen, daß das ein Problem ist. Ich wurde beim Medical
noch nie danach gefragt ...

In die Sonne schaun ist sowieso keine gute Idee ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würde auch schwierig sein, dies zu testen. Medicals könnten dann nur an sonnigen Tagen stattfinden. "Tut mir leid heute kriegen sie kein Medical. Ist zu bewölkt." Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flieger-hans
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing
geht ja auch mit kunstlicht.^^
aber dacht mir schon das die sache mal wieder eine der legenden rund um die eignung eines piloten ist.. wollt eben nur auf nummer sicher gehen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flynili
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 40
Wohnort: Göttingen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
flynili hat folgendes geschrieben:
jayfrombt hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß ist Untergewicht kein Problem, solange das jetzt nicht in irgendeiner Weise krankheitlich bedingt ist.
Wegen Übergewicht habe ich mal von einem Fall gehört, wo jemand wieder nach Hause geschickt wurde, um ein paar Kilos abzuspecken. Also gekickt wirst du deshalb also auch nicht - kann aber sein, dass sich dann alles etwas verzögert. Also kein Grund sich sorgen zu machen Wink


aber jedes kilo kostet die airline doch (kerosin)


deshalb müssen zu schwere Piloten auch eine "Kerosinabgabe" von ihrem Gehalt jedes Monat abdrücken Laughing Laughing Laughing Laughing


meinste das jetzt im ernst, dann verdiene ich ja dann nix meht Laughing Rolling Eyes Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group