Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vor/Nachteile PPL vor BU/FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlowerK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 2:33 pm    Titel: Vor/Nachteile PPL vor BU/FQ Antworten mit Zitat

Hallo, es gibt zwar schon einen Thread (finde den gar nicht mehr) wo diskutiert wird über die Vorteile (so habe ich es in Erinnerung Wink ), aber könntet ihr mir nochmal auflisten was negativ aber auch positiv an einen schon habenden PPl in der Tasche sein kann/wird Question
Danke Euch allen! Exclamation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 3:47 pm    Titel: Re: Vor/Nachteile PPL vor BU/FQ Antworten mit Zitat

FlowerK hat folgendes geschrieben:
Hallo, es gibt zwar schon einen Thread (finde den gar nicht mehr) wo diskutiert wird über die Vorteile (so habe ich es in Erinnerung Wink ), aber könntet ihr mir nochmal auflisten was negativ aber auch positiv an einen schon habenden PPl in der Tasche sein kann/wird Question
Danke Euch allen! Exclamation


Wenn man einen Pilotenschein schon hat, dann braucht man doch keine BU mehr, oder? Korrigiert mich wenn ich hier falsch liege. Wenn man als Quereinsteiger (oder heißt es nicht auch Ready Entry) bei einer Airline anfangen möchte, wird doch nur mehr die FQ gemacht. So habe ichs einmal bei pilots.de gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

entweder hab ich die Ironie in deinem Beitrag nicht verstanden, oder er enthält nichts wahres. Der Threadersteller redet vom Privatpilotenschein, der zeigt außer Motivation und Interesse an der Materie nichts was für eine Einstellung zur Ausbildung bei LH von Bedeutung ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch mit ATPL (bzw. CPL mit ATPL Theorie) musst du eine BU machen. Heisst dann GU, ist aber im Prinzip dasselbe.


Ob es dir Vorteile bringt oder nicht mit einem PPL (welcher auch immer) die Prüfungen zu machen, lässt sich schwer sagen. Es ist ein Beispiel für deine Motivation, dein Interesse am Fliegen. Es hilft dir evtl. ein bisschen beim SIM, den bestimmt man aber auch ohne PPL.

Insofern: Schlecht ist es in keinem Fall, aber extra für die BU/FQ noch nen PPL zu machen ist quatsch.
Nach oben
FlowerK
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.10.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 4:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@flapfail: Hab dich auch nicht ganz verstanden.... Confused Ich rede von einem PPL-A, also Motorflugschein und keinen ATPL.
@Rumpel: Könnte LH nicht noch etwas erwarten oder irgendwo nachfragèn`? Warum man z.B den PPl gemacht hat, wenn man dies doch eingentlich in der FlightSchool lernt?
Danke
EDIT: armin wa schneller Wink
Natürlich ist es schwachsinn, den PPL wegen der Bu/FQ zu machen Laughing
Wenn man das Zeug zum Piloten hat, schafft man dass auch ohne die 'Vorahnung' Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group