|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Satan's Kitten Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 09.05.2012 Beiträge: 8 Wohnort: Bad Fischau-Brunn  |
Verfasst am: Mi Mai 09, 2012 12:28 pm Titel: Unterschied zweijährige Schulung oder Studiengang (ILST) |
|
|
Ich möchte mich bei der LH bewerben und da bin ich auf diese zwei Arten der Ausbildung gestoßen, nämlich die zweijährige Schulung oder den Studiengang (ILST) ich kann diese aber nicht ganz unterscheiden und daher wollte ich fragen ob mir jemand den Unterschied zwischen diesen beiden Optionen erklären könnte.
Ich bedanke mich schon im Voraus für alle Rückmeldungen.  _________________ Into The Blue |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Mai 09, 2012 12:35 pm Titel: |
|
|
Ich finde die Erklärung auf www.lh-pilot.de (Ihre Ausbildung --> Lehrgang/Studium) eigentlich ganz gut. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Bruchpilot93 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mi Mai 09, 2012 3:00 pm Titel: |
|
|
Der Unterschied ist vor allem, dass die zweijährige Schulung nur die reine Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer ist. Der ILST ist dagegen ein vollwärtiges Studium, welches die Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer beinhaltet. Das Studium dauert auch dementsprechend länger, nämlich vier Jahre.
Der ILST ist halt vor allem für Leute gedacht, die sich mehr Wissen aneignen wollen oder halt nicht "nur" mit dem ATPL bzw MPL dastehen wollen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Satan's Kitten Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 09.05.2012 Beiträge: 8 Wohnort: Bad Fischau-Brunn  |
Verfasst am: Mi Mai 09, 2012 4:18 pm Titel: |
|
|
Perfekt, danke für die Info  _________________ Into The Blue |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |