Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jetausschluss

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thunder_1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 1:04 pm    Titel: Jetausschluss Antworten mit Zitat

Wenn bei der Musterung festgestellt wird, dass man ein " leichtes begleit-schielen " auf dem linken Auge hat, bedeutet das dann den Jetausschluss?

PS: Bitte nur Antworten, wenn das jemand weiß und keine unintelligenten Sprüche posten...


MfG

Thunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suerus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage wird dir keiner im Board mit 100%iger Sicherheit beantworten können. An deiner Stelle würd ich mich einfach trotzdem Mal bewerben und schauen wie weit du kommst. Wenns am Ende doch nicht klappen sollte, bist zumindest eine Erfahrung reicher. Sollte das für dich nicht in Frage kommen, kannst du vorweg mal beim Flugmed. Institut in Fürstenfeldbruck anrufen. Dort kann man dir am ehesten eine Ferndiagnose geben. Aber wenn du wirklich Pilot werden willst, versuch es einfach. Sonst machst du dir später den Vorwurf nicht alles getan zu haben. Denn es gibt immer noch die Möglichkeit der Sondergenehmigung, falls sich dein Manko in Grenzen hält.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thunder_1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 7:17 pm    Titel: - Antworten mit Zitat

Das Problem ist ja das...

ich habe KEIN BEGLEIT-SCHIELEN... Und ich weiß auch das es so ist, weil ich erstens 4 Stunden beim Augenarzt war um meine Flugberechtigung für den Privat Piloten schein zu bekommen und da auch alles 100%ig war (zitat augen/fliegerarzt) 2. Müsste ich wenn ich dem Finger folge den Finger teilweie doppelt sehen... sehe ich nicht... und ich habe mein medical fürs private fliegen... da war auch alles 100%ig

Der Arzt bei der Musterung muss sich eindeutig vertan haben und deswegen habe ich einen (noch einen) Termin beim Augenarzt und lasse mir eine Bestätigung geben das ALLES ok ist... Ich hoffe der Must. Arzt nimmt die auch an weil er nen Allg. Mediziner ist und er sich meiner meinung nach von nem FACHARZT der in dem bereich mehr ahnung hat was sagen lässt.... Smile

MfG

Thunder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei der musterung bekommst du erstmal gar keinen ausschluß oder ne zusage der jettauglichkeit
das einzige was bei der musterung festgestellt wird ist die potenzielle tauglichkeit zum "flugschüler", wie es auf dem verwendungsausweis genannt wird.
was genau sache ist, prüfen die herren und damen im FlugMedInstLw, und nirgendwo anders. solange du also nicht bis zu dieser hürde kommst, hat es keinen sinn sich darüber gedanken zu machen ob ein jetausschluss vorliegt oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thunder_1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 11:25 pm    Titel: - Antworten mit Zitat

Das stimmt... Danke Razz


ABER!!! was ist, wenn die OPZ sagt... hey... der hat nen kreuz bei flugschüler den laden wir erst garnicht ein !??!?! ARGH XDD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sera
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht, was-wäre-wenn Spielchen spielen, sondern einfach tun.
Die Bewerbung an die OPZ ist in 10min ausgefüllt und kann dann auf'n Weg.

Erst wenn dann ne Absage kommt, kannste ja mal telefonisch in Köln anrufen und mal nachfragen warum du nicht eingeladen worden bist. Sollte das wirklich in Verbindung zu den Musterungsergebnissen stehen, einfach nochmal von nem zivilen Arzt überprüfen laßen.

UND btw bzw auch schon oft erwähnt hier im Forum: Die OPZ ist die Instanz, die darüber entscheidet ob sich ein Bewerber für die Position und Laufbahn eines Offiziers eigenet. Das ganze andere zum Thema fliegen kommt dann in Phase II+III.

Wenn ich das richtig verstanden hab, bist du also bei deiner Musterung als T2 eingestuft worden? War bei mir das gleich und bis ich am 4.8. meinen Dienst antretten werd, hab ih insg. 5 Untersuchung bei der Bundeswehr hinter mir. Die wechseln da auch oft die Meinung, was du grade hast oder nicht, also mach dich da mal nicht schon im Vorfeld verrückt, dass schaffen die dann schon ;P
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 3:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ABER!!! was ist, wenn die OPZ sagt... hey... der hat nen kreuz bei flugschüler den laden wir erst garnicht ein !??!?!


1: auch wenn dem so WÄRE wirst du dich doch wohl auch für andere verwendungen beworben haben, die keine fliegertauglichkeit erfordern, oder?

2: da es aber nicht so ist kannst du dir sicher sein dass deine bewerbung daran nicht scheitern wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thunder_1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 2:24 pm    Titel: - Antworten mit Zitat

THX für die Comments... Ich WILL seit dem ich im Sandkasten sitze fliegen... dies hab ich mir mit dem 15 lebensjahr auch erfüllen können indem ich meinen PPL-C begonnem habe... Halbes jahr später habe ich mein fachabitur angefangen und viel für getan um später best mögliche ergebnisse zu erzielen... Ich will richtig fliegen und keinen airliner bewegen was sicherlich auch eine sehr sehr verantwortungsvolle aufgabe ist, aber für mich steht das fliegen im Vordergrund.

Ich vermuhte eh, dass der Facharzt (Augenarzt) sagen wird, dass ich nicht schiele(was ich eig. weiß), nur sehe ich als kleines problem das, dass ich zum Augenarzt "freiwillig" gehe und nicht mit einladung von musterungsarzt, und er eventuell die Bestätigung, dass bei mir alles ok ist ablehnt, weil er eventuell denkt:" Bestechung o.ä. usw. etc."

PS: in 5 Tagen bin ich bei dem Augenarzt *FREU*

PPS: Meine Musterung war ziemlich unorganisiert [BW-seits] (wenn ich das sagen darf)

MfG

Patrick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thunder_1991
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 150

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:20 pm    Titel: - Antworten mit Zitat

Wie gesagt,

war beim Augenarzt und VISUS 1,0 Links/rechts und alles oki KEIN SCHIELEN! ^^ *Freu* THX an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicebaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiß zwar nicht wie es an der opz ist, aber auch wenn du zum beispiel vom augenarzt in ffb nicht fliegertauglich bist, dann kannst du dir immer noch eine sondergenehmigung einholen. erst von einem anderen arzt der bw und danach sogar noch von einem zivilen arzt.
sollte ich da jetzt falsch liegen, bitte ich um korrektur Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suerus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2007
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Mi Apr 02, 2008 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nicebaer hat folgendes geschrieben:
ich weiß zwar nicht wie es an der opz ist, aber auch wenn du zum beispiel vom augenarzt in ffb nicht fliegertauglich bist, dann kannst du dir immer noch eine sondergenehmigung einholen. erst von einem anderen arzt der bw und danach sogar noch von einem zivilen arzt.
sollte ich da jetzt falsch liegen, bitte ich um korrektur Smile


Abgesehen davon, dass er noch nicht an der OPZ war, ist das Thema bereits vom Tisch, da der Topiceröffner doch nicht schielt. Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group