![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Gregory Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 07.10.2006 Beiträge: 202 Wohnort: Hattingen ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 8:44 pm Titel: Wie lange fliegen sie wohl noch??? |
|
|
nabend....
ich weiß nich ob die frage hier hin gehört aber egal^^
also mich würd mal interessieren wie lange wohl noch so flugzeuge wie MD11, md-80, airbus A300,-310, und Boeing 757/767, 737-300/400 noch im linienverkehr fliegen werden.Sie sind ja schon älter und bei vielen wurde die produktion ja auch schon eingestellt.
man hört ja das die muster immer mehr ausgemustert werden in europa und durch neuere ersetzt werden wie B787, A350, und neuere modelle die schon auf dem markt sind.... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
tankman Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:04 pm Titel: |
|
|
also grad in den usa halten sich antiquitäten sehr sehr lange (bis vor kurzem konnte man dort noch bei majors mit 727, 732 fliegen...) von afrika, asien, südamerika ganz zu schweigen... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
AirbusA320-232 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 13.09.2006 Beiträge: 63
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:12 pm Titel: Re: Wie lange fliegen sie wohl noch??? |
|
|
Gregory hat folgendes geschrieben: | nabend....
ich weiß nich ob die frage hier hin gehört aber egal^^
also mich würd mal interessieren wie lange wohl noch so flugzeuge wie MD11, md-80, airbus A300,-310, und Boeing 757/767, 737-300/400 noch im linienverkehr fliegen werden.Sie sind ja schon älter und bei vielen wurde die produktion ja auch schon eingestellt.
man hört ja das die muster immer mehr ausgemustert werden in europa und durch neuere ersetzt werden wie B787, A350, und neuere modelle die schon auf dem markt sind.... |
Boeing 757/767 sicherlich noch einige Zeit lang
In den USA fliegen zum Teil noch 737 Classics rum, die noch nicht mal Digital bildschirme haben.
Bei US Airways werden diese jetzt Stück für Stück mit Airbus A32S Flugzeugen ersetzt.
Bei LH ist der Airbus wohl auch die Zukunft... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Bibiman Senior First Officer
![Senior First Officer Senior First Officer](images/rank/rank_plane1_4.gif)
Anmeldungsdatum: 24.10.2003 Beiträge: 48
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:16 pm Titel: |
|
|
MD11 werden wohl noch länger fliegen... laut wikipedia fand der erstflug erst 1990 statt und das letzte exemplar wurde 2001 an lufthansa ausgeliefert... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
deDennis Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](http://img528.imageshack.us/img528/9253/blubkv6.jpg)
Anmeldungsdatum: 17.12.2007 Beiträge: 243 Wohnort: Riedstadt ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 9:43 pm Titel: |
|
|
Die MD-11 gehört auch entwicklungstechnisch überhaupt nicht in die Liste mit rein. Alle angesprochenen Flugzeugtypen sind Entwürfe Ende der 70er Jahre. Die MD-11 hingegen hat denselben Entwicklungszeitraum wie Airbus A-330/340 und Boeing 777, nämlich Ende der 80er/Anfang der 90er Jahre und steht ihnen technisch in nichts nach. Somit gehört sie bis zum Erscheinen von 787, A-350 usw. zur Klasse der modernsten Flugzeugtypen auf dem Markt (nämlich 737 NG, A-320, A-330/340, 747-400, 777).
Durch den Bankrott von MDC 1997 bildet sie aber unter den anfangs genannten Flugzeugtypen eine Ausnahme, da sie dadurch leider nicht weiterentwickelt werden konnte. Daher wird sie auch als Pax bei expandierenden Airlines langsam ausgemustert. Als Frachter hat sie aber noch eine sehr lange Lebenszeit vor sich. Das begehrteste Flugzeug dieser Art auf dem Markt. Das hat auch Boeing jetzt endlich kapiert, und versucht mit der 777-200(LR)F an diesem Erfolg teilzuhaben
Was die anderen Flugzeugtypen angeht:
MD-80 + 737 Classic:
Nach wie vor bilden diese das Rückgrat unzähliger Fluggesellschaften. Sie werden auch so schnell nicht durch 737 NG und A-320 ersetzt. Viele Airlines verlängern hingegen die Lebenszeit und wollen sie bis mindestens 2020 in Dienst behalten. Denn zu diesem Zeitpunkt haben Airbus und Boeing den Nachfolger ihrer beiden Erfolgsprodukte im Narrowbody-Segment angekündigt.
757/767:
Die werden uns auch noch lange erhalten geblieben. Die 767 wird ja noch bis zum Erscheinen der 787 produziert. Und dass die sie dann sehr schnell durch diese und den A-350 ersetzt werden ist sehr unrealistisch. Im Gegenteil, auch hier werden Improvements durchgeführt (z.B. nachrüstbare Winglets). Und nach ihrer Zeit als Passagiermaschinen werden auch noch sehr viele mit Sicherheit zu Frachtern umgerüstet.
A-300/A-310:
Verhält sich ähnlich zur 757/767. Noch viele viele Jahre als Paxe, dann Umrüstung zu Frachtern. Wobei ich persönlich finde, dass es noch keinen ebenbürtigen Nachfolger für den A-300 gibt. Die Airlines haben die Wahl ihn durch 737/A-320 zu ersetzen oder durch Narrobodies à la 767/787 oder A-330/350, wobei diese allerdings in einer ganz anderen Liga mitspielen, nämlich nicht im Kurz-und Mittelstreckensegment. Die 787-3 wäre ein ziemlich geeigneter Nachfolger, sie soll ja allerdings nach bisherigen Planungen nur in Asien angeboten werden.
Soweit mein Senf zum Thema ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) _________________ MD-11 -> beste Flugzeug ever
375. NFF ![Mr. Green](images/smiles/icon_mrgreen.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |