Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ILST 2008 -> wer ist dabei?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mike Yankee
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do März 20, 2008 6:01 pm    Titel: ILST 2008 -> wer ist dabei? Antworten mit Zitat

Hey! Smile
Wer ist denn jetzt definitiv alles dabei?
Sind ja bis jetzt relativ wenige ausm board, meines wissens bis jetzt nur 3, oder? Habt ihr schon euren Immatrikulationsantrag weggeschickt? Ich werds nächste Woche machen. Frau C. hat mich übrigens schon 2 mal versucht zu überreden doch NFF zu machen! Aber lasst euch davon nicht abbringen Wink
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
toffi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 37
Wohnort: eislingen

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab heute meine Sachen weggeschickt muss aber noch zur BU und FQ.
_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (A. Einstein)

BU 3./4. April check
FQ 2./3. Juli bustooooooo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin definitiv dabei !

@toffi: dann bist du nicht definitiv dabei, sondern noch überhaupt nicht Wink ich glaub Mike Yankee will wissen ob es genug sind damit der ILST zustande kommt, mich interessiert das jedenfalls, deshalb bitte nur die melden die wirklich schon (so gut wie) dabei sind Wink

An der FH hab ich noch gar nix gemacht, kommt jetz auch demnächst dann...
Es gibt noch ein paar mehr aus meiner FQ die auch ILST machen wollen also da kommt schon was zusammen denk ich Smile
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pavaroady
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heyho,

bin auch dabei wenn beim medical alles rund läuft.
bu und fq is alles unter dach und fach Smile

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2008 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für alle die im OKtober am Start sein werden: Studivz-Gruppe --> "ILST 14"
Smile
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flanel
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.05.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 4:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wer bei studivz ist kann sich ja auch dort mal nach der gruppe "ilst14" umschauen. Die hat caesar gegründet und bietet vielleicht eine umgebung mit wirklichen ilst-lern und nicht solchen, die nur noch schnell bu und fq wegstecken müssen Wink
nichts für ungut toffi, wünsch dir viel spass!

gruss
_________________
BU: 14/15 Nov 07: Smile
FQ: 28/29 Feb 08 : Smile
MED: So was von fertig!

--> ILST 14
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Auch wenn ich nicht definitiv dabei bin und mich somit hier eingentlich nicht melden dürfte (also nicht böse sein) Wink möchte ich auf jeden Fall beim ILST14 dabei sein !! Schicke morgen meinem Bewerbung los und melde mich bei der RWL an.. durch die Frage danach, ob der ILST14 überhaupt zustande kommt hat sich ja meine Frage, ob noch plätze frei sind (hoffentlich Very Happy ) erledigt

LG Fabi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
J1MMYBU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2008
Beiträge: 98
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 5:20 am    Titel: ilst14 Antworten mit Zitat

Hallo an alle
also Immatrikulation ist schon lange weg glaube es wird keine problem sein bin derzeit student an der NTUA ATHEN elektrotechnik und computertechnik.
am 23.05 hab ich BU
also wenn alles gut läuft kann es sein dass ich dabei sein werde.
Aber ich weiss dass es sehr schwer ist.
Ich wünsch euch allen viel Glück.
Was meint ihr das ILST ist doch viel besser als die reine ausbildung oder
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Fabi1337
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.09.2007
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 7:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das auf jeden fall!
Du beschäftigst Dich mit der Materie ja fast 3 Jahr länger als bei der einfachen Ausbildung bei einer Flugschule. Und nachher unterscheidet man sich natürlich zunächst einmal von anderen Bewerbern und hat deutlich bessere Jobchancen..
Später sehe ich die möglichkeit zum Flottenchef etc. aufzusteigen auch als deutlich höher an, mit dem ILST..
Und solltest Du einmal fluguntauglich werden hast du wenigstens nen abgeschlossenes Studium in der Tasche und kannst in anderen Bereichen der Luftfahrtindurstie unterkommen..

Das waren so die Hauptgründe für meine Bewerbung für den ILST
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group