Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Physik-/Mathetest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 3:57 pm    Titel: Physik-/Mathetest Antworten mit Zitat

Hallo!

Durch das Lesen verschiedener Foren habe ich mitbekommen, dass man bei der OPZ (oder in Fürsty?) einen Physik-/Mathetest ablegen muß und war vom Umfang doch ziemlich überrascht. Zur Zeit bin ich Beamter, aber im Mathetest zur Einstellungsprüfung kam z.B. nichts über Integralrechnung, Matrizen und weiß der Teufel was dran. Nun ist es leider so, dass Physik und Mathe eher meine Schwachstellen waren. Das ist schon deswegen tragisch, weil mich zumindest Physik immer interessiert hat Wink. Ich ging bis zur 9. Klasse aufs Gymnasium, wechselte dann zur Realschule (wirtschaftl. Zweig - war dann in Physik und Mathe sehr gut bis gut) und besuchte anschließend die FOS (technischer Zweig - extra wegen Pilot - da gings dann in der 12. wieder bergab mit Mathe/Physik).