Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was schreiben bei 10 Fragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MöchteGernPilot(Werden)
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:48 am    Titel: Was schreiben bei 10 Fragen Antworten mit Zitat

Moin,

also ich hätte da mal ne Frage zu den 10 Fragen:

1. Was schreibt ihr da so alles rein zu "Wichtige Aspekte Jugendentwicklung" oder "Wie denken sie heute über..." am wichtigsten scheint mir die Frage "Wie haben sie sich vorbereitet" gebt ihr da an, dass ihr mit Skytest oder gar ATTC geübt habt??? Question

2. Kann mir nochmal jemand genau erklären wie der +-2 Trick beim OWT 2 des DLR (bei DLR-CD) funktioniert? Hab trotz der ganzen threads noch immer nicht gepeilt!!! Embarassed
Nach oben
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:54 am    Titel: Re: Was schreiben bei 10 Fragen Antworten mit Zitat

MöchteGernPilot(Werden) hat folgendes geschrieben:
Moin,


Mahlzeit !

MöchteGernPilot(Werden) hat folgendes geschrieben:

also ich hätte da mal ne Frage zu den 10 Fragen:


Gerne doch - jederzeit

MöchteGernPilot(Werden) hat folgendes geschrieben:

1. Was schreibt ihr da so alles rein zu "Wichtige Aspekte Jugendentwicklung" oder "Wie denken sie heute über..." am wichtigsten scheint mir die Frage "Wie haben sie sich vorbereitet" gebt ihr da an, dass ihr mit Skytest oder gar ATTC geübt habt??? Question


Alleine innerhalb dieser Frage hast Du genug Stichpunkte, um die
Suchfunktion http://www.see-solarflares.de/phpBB2/search.php des Forums sinnvoll nutzen zu können -
ist alles schon mal hier diskutiert worden.
Bringt doch nix, wenn man das hier noch mal alles hinschreibt ?

MöchteGernPilot(Werden) hat folgendes geschrieben:

2. Kann mir nochmal jemand genau erklären wie der +-2 Trick beim OWT 2 des DLR (bei DLR-CD) funktioniert? Hab trotz der ganzen threads noch immer nicht gepeilt!!! Embarassed


Dazu gibt's mehrere Threads - also lies' Dir auch noch mal die anderen durch Wink
Ach so, was mir gerade auffällt: Du schreibst "DLR CD" - IIRC hat
war das bei der DLR-CD noch nie so vorgesehen - sondern nur für
den tatsächlichen Test nachher.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:46 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

10 fragen:
http://www.see-solarflares.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1154

+/-2 trick:
ich geh mal davon aus, dass du wirklcih ALLE owt beitraege durchgelesen hast und es JETZT immer noch net ganz peilst Wink
der +/-2 trick funktioniert NUR bei der bu, nicht bei den cbt's von der dlr cd! bei www.skytest.de kannst du den bu owt praktisch einstellen, sodass du mit skytest den +/-2 trick gut ueben kannst.
bekannt ist dir sicher, dass es beim owt immer 9 instrumentenanzeigen gibt, von denen du jeweils 4 ablesen solltest. der trick ist jetzt, dass der zeiger immer (oder gabs da mal ne ausnahme Question ) auf einen skalenteil ohne zahl zeigt, dafuer aber immer 2 skalenteile vorher und nachher eine zahl dran steht. ich habs so gemacht, dass ich immer 2 addiert habe. also nicht versucht, die echte zahl abzulesen, auf die der zeiger zeigt, sondern die zahl, die eben zwei skalenteile vorher angezeigt wird abzulesen und dann zwei zu addieren.
hat man sich das schema erstmal eingepraegt kann den test praktisch im schlaf bewaeltigen.
ich hoff ich hab nix vergessen...
greetz

edit: du darfst dich auch ruhig anmelden Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group