Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

An alle NFFler
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6799
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man ist doch nicht mit (s)einem Job verheiratet , sondern mit seiner Frau, das sollte man nicht vergessen. Sonst steht man eines Tages ganz schön alleine da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 4:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alleine mit dem Job...

Vielen Menschen reicht das... Wink

Menschen kommen und gehen,
aber Dein Job der bleibt,
zumindest solange Du noch nicht in Rente bist!
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...sind die worte vieler alkoholsüchtiger piloten die dann im layover die minibar plündern Rolling Eyes
vergesst doch mal die ausbildung, wenns privat nicht läuft, dann wirds im beruf niemals klappen. egal ob pilot oder bademeister.
es ist so ne witzige angewohnheit von nfflern sich einzubilden, dass man so ne art kommandosoldat wird, mit der härtesten und unmenschlichste ausbildung im sibirischen packeis.
wäre die situation anders, wenn man studieren würde? wohl kaum! bremen hat nen bahnhof, flughafen, zwei oder drei briefkästen und telefon. zur not gibts sogar noch ne uni, an der die freundin studieren könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caesar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 220
Wohnort: Nähe Stuttgart (noch :D)

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mit meiner freundin nicht verheiratet. Wir führen ne Beziehung. Aber niemand sagt dass die für immer halten wird. Dann bin ich schon eher mit meinem zukünftigen Beruf verheiratet, wenn du diesen vergleich jetz wirklich ansetzen willst. Dann steh ich lieber ohne Mädel und mit Job da als ohne Job und mit Mädel, denn dann machst du dich ja total von ihr abhängig und was wäre wenn es dann doch auseinandergeht?

Noco, da ist jetzt die frage wie du das "private" definierst. Privat gut laufen kanns auch ohne frau, wenn man mit sich selbst im reinen ist und mit sich selbst zufrieden. Und warum solls dann im beruf niemals klappen ? Gerade dann klappt es, eher, als wenn man noch ne Frau / Freundin hat die traurig wird wenn man immer weg ist.
_________________
BU: 14./15. November 2007 Very Happy
FQ: 20./21. Februar 2008 Very Happy
Medical: 4. März 2008 - Takeoff to paradise

-> ILST 14

What we achieve too easy we esteem too slightly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Mo März 24, 2008 11:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der tapfere kommandosoldat mal wieder monatelang durch den dschungel zieht...sitzt das arme frauchen zu hause und strickt und weint.
danke, dass du den beweis für meine these lieferst Very Happy
die einfachste lösung ist, sich damit abzufinden, dass pilot zu sein vielleicht gar nicht soo sozial abträglich ist wie viele denken. viel viel freizeit! ich kenne in meinem freundeskreis sogar azubis die 60 stunden die woche arbeiten und die sind auch nicht alle notorische einzelgänger.
wer sagt denn das man mit 20 heiraten soll? aber wer seine freundschaften nicht pflegt, der steht nach den 2 jahren auf einmal ganz schön einsam in frankfurt. die kursbuddies gibts dann nicht mehr, dann bist du ne nummer zwischen 1 und 5000. ich freu mich dann ne freundin zu haben die die ganze sache mit mir zusammen durchgezogen hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lhfreak
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2007
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin 20, und ja ich bin verheiratet...und es ist die beste entscheidung meines lebens..Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 10:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na am Ende muss jeder für sich selbst wissen, was das "beste" für Ihn ist.
Für mich wäre es nichts im Moment verheiratet zu sein... und bei mir wird das vor 32-34 sicherlich nicht passieren! Wink

Kenne aber auch Leute die sind schon früh heiraten gegangen und mit Mitte 30 denken sie, sie hätten was verpasst.. betrügen ihre Frau und Kinder... lassen das Haus/die Wohnung draufgehen und leben sich aus.... ich kenne da so einige Spezialisten...!!

Mittlerweile ist es sehr unwahrscheinlich, dass man ein Leben lang zusammen bleibt, so wie das bei unseren Großeltern noch die Regel war, ist es das bei unseren Eltern schon lange nicht mehr und wird es bei uns noch viel weniger sein. Kürzlich hat die Tochter meiner Cousine gefragt, warum denn meine Eltern und ihre Großeltern überhaupt noch immer zusammen leben... und warum die sich nicht wie bei all den anderen Kinder aus dem Kindergarten trennen... Wink ob das normal sei?
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6799
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noco hat folgendes geschrieben:
...sind die worte vieler alkoholsüchtiger piloten die dann im layover die minibar plündern.


Sind echt soviele Piloten Alkoholsüchtig?? Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 10:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Noco
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2008 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blödsinn!
nur weils kaum an die öffentlichkeit kommt...ich hab dazu keine zahlen, aber zu denken piloten wären da irgendwas anderes, als ein schnitt durch die gesellschaft irrt sich gewaltig.
ich hab aber nie gesagt, dass es viele sind, nur aber auch nicht deutlich weniger als in anderen berufen. nur dass es hier viel gefährlicher ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 1:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

So die Herren (und Damen?) Ich würde gerne mal wissen was aus euch und euren Freundinnen geworden ist, denn mir gehen gerade die selben Gedanken durch den Kopf. Wäre mal interessant.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RobDeBaer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 337
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Jan 18, 2010 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Haha, geil, wo kommt denn der uralt thread auf einmal wieder her Very Happy ??

So, 2 Jahre später folgende Bilanz: Meine Beziehung hat die knapp 2 Jahre LFT bisher gut überstanden, gab natürlich ab und an auch mal bisschen schwierige Tage aber unterm Strich isses sehr gut gelaufen und macht nicht den Anschein dass sich das groß ändert Smile

Natürlich bekommt man auch mit dass die ein oder andere Beziehung zerbricht, aber ich glaube nicht dass das an der Ausbildung lag...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group