Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mal ganz objektiv.....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
misterbecks
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:00 pm    Titel: Mal ganz objektiv..... Antworten mit Zitat

Also, nachdem ich nun schon einiges in diversen Foren, etc. gelesen habe, mache ich mir schon so meine Gedanken.... Ich habe am 7/8.4 BU und bin mir nun nicht ganz sicher, was dort wirklich abgeht!?! Und vorallem wie es dann danach weitergeht, da die Infos von der LH eher spärlich sind. Ich fand nur, zumindest den Berichten nach, dass dort nichts unmenschliches verlangt wird. Aber nach der BU kommt ja die nächste Prüfung......
_________________
Alles wird gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mordeth
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier gibt es massig Erfahrungsberichten von diversen BUs, lies sie dir mal durch.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
misterbecks
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, mach ich. Aber auch generell würde ich mal gerne ganz objektiv hören, ob an dem ganzen Hype was dran ist, bzw. ob sich so viele berechtigt Sorgen machen, etc......
_________________
Alles wird gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mordeth
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 38
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Och naja. Heftig isses, aber ich denke machbar. Mach dir ma keinen Kopp.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
misterbecks
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 10:52 pm    Titel: Wie weit machbar? Antworten mit Zitat

Bis zu welchem Punkt machbar.....? Ab wo beginnen die wirklichen Schwierigkeiten?
_________________
Alles wird gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peter R. G.
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 51
Wohnort: nahe Wien

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 11:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau diese Nervositäten die du hast sind es, die dir irgendwann das Genick brechen werden.

Lies doch einfach die Erfahrungsberichte und arbeite dich in die verschiedenen Gebiete ein.

Diese Empfindungen wie "bis zu welchem Punkt machbar?" sind doch sowieso bei jedem Teilnehmer anders! Wenn wir alle gleich wären, bräuchten die ja auch nicht die Einstellungstests machen. Man merkt doch wohl selbst, ob man sich mit diesem oder jenen Gebiet ausreichend beschäftigt hat oder nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
misterbecks
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 25
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Feb 12, 2003 11:17 pm    Titel: Hmmm Antworten mit Zitat

Soll keine Rechtfertigung sein, aber nervös bin ich eigentlich nicht. Ich hätte nur gerne mal nen Überblick bekommen. Aber ich denke ich setzte mich jetzt mal mit den Berichten und den Übungen auseinander......
_________________
Alles wird gut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group