Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Helikopter fliegen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sarunir
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 12:38 pm    Titel: Helikopter fliegen Antworten mit Zitat

Moin Smile

Wenns mit der zivilen Luftfahrt nicht klappen sollte, ist meine nächste Alternative Helikopter fliegen.
Da ich T5 gemustert bin, fällt Bund allerdings schonmal weg.

Da ich bezweifle, dass es Ab Initio Helikopterschein Programme gibt, möchte ich mich gern im Voraus erkundigen, wie man das am besten anstellt und auch wie das preislich aussehen würde.
Am liebsten dann im Bereich Bergwacht / Sanitätshubschrauber, meinetwegen auch mit entsprechender Ausbildung, aber vll gibts ja noch andere interessante Einsatzfelder, die mir noch nicht eingefallen sind ^^

Möglicherweise hat ja hier jemand etwas Erfahrung damit Smile

Danke im Voraus, Gruß

(und jetzt wart ich weiter bis der Helikopter 200m von mienem Fenster entfernt endlich wieder abhebt :>)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RayBan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letztens kam ein befreundeter Lh-Pilot mit einem kleinen Heli vorbei und hat uns auch erzählt, dass man die Ausbildung am besten in Amerika macht. Er hat von 2 jungen Amis erzählt, die mit 19 alle Scheine fürn Heli hatten und direkt als Fluglehrer eingestiegen sind. Er meinte in Amerika kann man für viel weniger Geld viel mehr FLugstunden sammeln.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Heli Ausbildung in Amerika echt top, weil man für weniger Geld viel mehr Flugstunden sammeln kann(Wenn ich mich recht errinere muss man dann aber den Schein noch umschreiben lassen, aber das weiß ich nich genau.). Also vll. findest du ja Fluglehrer auch nen ein intressantes Einsatzfeld.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Saruni ,

Du könntest auch alternativ zum Bundesgrenzschutz gehen. ( weiß aber nicht ob es dort auch eine Musterung gibt ) Naja auf jeden Fall macht man da erst eine 3 jährige Ausbildung und im Anschluss kannste deine Helikopterausbildung machen . Und die Rettungshubschrauber vom Bundesministerium des Inneren werden von BGS Piloten geflogen und somit kannst du dort auch Rettung fliegen .
Ansonsten ist hier ein Link , wo einige Wege zum Hubschrauberpiloten aufgelistet werden :

http://www.wie-werde-ich-pilot.de/hubschrauber.html

Hoffe ich konnte dir helfen,

Gruß 757DE
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand schon mal in Amerika seine PPL-Ausbildung absolviert und hat sie hier umschreiben lassen ?? Weil ich würde das auch gerne in Erwägung ziehen.. Möchte dann back in germany keine bösen surprises erleben...

Das ist sicher möglich, eine Amerikanische PPL-Lizenz in eine deutsche PPL-Lizenz umschreiben zu lassen, aber Kostenpunkt bzw. Zettelkrimskrams?! Wie lange dauert so ein Genehmigungsprozess?
Und wie sieht es mit Lebenshaltungskosten in den USA aus??!

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!

Zuletzt bearbeitet von ercan am Fr März 14, 2008 7:18 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
ercan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

delete---

Das schönste Flugzeug dass das Hause Airbus je verlassen hat -> A340-600 ... Weltklasse !!!
RayBan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 14, 2008 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne, muss man auch nochmal die Theorie Prüfung hier in Deutschland machen...also ist schon alles mit sehr viel Stress verbunden, aber was tut man nicht alles für den Traumjob Wink
rettass
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 6:02 pm    Titel: Validation machen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe PPLH und CPLH in USA gemacht und mir dann eine Validation in Austria -basierend auf den PPLH- geben lassen.

SOlange der US schein gültig ist, gilt auch die Validation.

Wenn DU eine komplette Umschreibung willst, dann musst Du ein paar written Tests in BRD machen, MEdical , Sicherheitscheck und Checkride

Grund: Es gibt hier ein Trilaterales Abkommen zwischen BRD-OE-Schweiz.....man kann/darf überall herumgurken

Gruss
ROland
RayBan
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 7:18 pm    Titel: Re: Validation machen Antworten mit Zitat

rettass hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich habe PPLH und CPLH in USA gemacht und mir dann eine Validation in Austria -basierend auf den PPLH- geben lassen.

SOlange der US schein gültig ist, gilt auch die Validation.

Wenn DU eine komplette Umschreibung willst, dann musst Du ein paar written Tests in BRD machen, MEdical , Sicherheitscheck und Checkride

Grund: Es gibt hier ein Trilaterales Abkommen zwischen BRD-OE-Schweiz.....man kann/darf überall herumgurken

Gruss
ROland

Darf ich mal fragen, als was du jetzt arbeitest oder bist du noch auf der Suche?
tankman
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

helikopter können nicht fliegen!!!
sie sind nur so häßlich, dass sie die erde abstößt Wink
silverfish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing ...das war der mit abstand sinnvollste beitrag im ganzen forum.

...und wenn ich mich recht erinnere, dann zahlt man fuers umschreiben 12500£...also so 17000€. das bezieht sich aber nicht auf die haesslichen helikopter.

Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0%

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.