|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: So März 16, 2008 6:18 pm Titel: Euere Meinung |
|
|
Hi,
ich bin Tobi, in einem Monat 19 Jahre alt und gehe in die 12 Klasse eines TG´s
Ich habe vor mich nach Erhalt des Zeugnisses 12.2 bei LH zu bewerben und wenn möglich anfang November die BU zu machen. Angenommen ich bestehe sie, wäre die FQ dann erst nächstes Jahr im August (nehm ich mal an).
Der Grund warum ich die BU so früh machen will ist der, dass in diesem Zeitraum ( also bis anfang November )nur sehr wenige Arbeiten geschrieben werden. Somit könnte ich mich voll und ganz auf die Vorbereitung der BU konzentrieren.
Meine Frage ist jetzt: Ist es sinnvoll die BU schon so früh zu machen und dann so lange zeit bis zur FQ zu haben? _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyharbor Navigator

|
Verfasst am: So März 16, 2008 6:44 pm Titel: |
|
|
ja, macht durchaus sinn. zum einen hast du dann während dem abitur keinee doppeltbelastung wegen der vorbereitung auf die bu und das abi gleichzeitig.zwischen bu und fq dürfen aber nicht mehr als ein jahr liegen, sonst wird die bu ungültig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RayBan Captain

Verfasst am: So März 16, 2008 6:48 pm Titel: |
|
|
Also da FQ und Bu ein Jahr gelten, brauchst du dir deswegen keine Sorgen machen, aber ob es sinnvoll ist, ist die Frage.
Also was ich gut finde, wenn man die Bu so früh macht ist, dass man bei Nichtbestehen nicht so viel Zeit verliert und im Fall vom Bestehen, gleich nach dem Abi Fq machen kann.
Was wiederum schlecht ist, ist dass du vll dich nicht so gut vorbereiten kannst, wie wenn du meinetwegen Zivi machst. Nehme mal an da hat man mehr Zeit wie in der Schulzeit. Was ich auch schon ab und zu gelesen habe ist, dass Leute sehr in Stress gekommen sind, weil sie das Spektrum an Stoff unterschätzt haben.
Also ich denke, wenn du in Fächern wie Mathe, Physik und Englisch relativ fit bist, dann kann man das auch gut während der Schulzeit schaffen, wenn nicht dann würd ich es erst danach machen, um die ganzen Lücken zu schließen. _________________ Per Aspera Ad Astra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: So März 16, 2008 7:35 pm Titel: |
|
|
Ich finde die Idee die BU vor dem Abi zu machen ebenfalls gut. (Habs ja selber so gemacht )
Während des Abiturs wird es mit der Vorbereitung für die BU schwer, und wenn du sie nach dem Abitur machst, verlierst du kostbare Zeit.
Ich denke es ist eine gute Entscheidung die BU in der 13.1 zu absolvieren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Double T Navigator

Verfasst am: Mo März 17, 2008 11:03 am Titel: |
|
|
Hey, also ich hab die gleiche Idee. Ich bin auch in der 12 und werd mich im Sommer mit dem Zeugnis bewerben und dann die BU im Nov oder so machen.
Außerdem hab ich mir überlegt, wenn das möglich ist, die FQ zwischen schriftlichem und mündlichem Abi zu machen, weil man ja eh keine 6 Wochen für das mündliche lernt. Was sagt ihr dazu? _________________ 384.NFF
Citation |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Mo März 17, 2008 11:15 am Titel: |
|
|
Erst mal danke für euere Antworten!
Dann werd ich das auch so machen wie ich es geplant habe.
@ Double T
Wenn du das gleiche vor hast wie ich dann könnten wir ja mal in Verbindung bleiben. Hast du ICQ? _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Mo März 17, 2008 11:37 am Titel: |
|
|
Bin mir nicht zu 100% sicher aber braucht man nicht für die FQ die Abiturzeugnisse, dann würde das nämlich nicht funktionieren. _________________ Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tobi89 Captain

|
Verfasst am: Mo März 17, 2008 12:16 pm Titel: |
|
|
Also wenn es zu einer FQ kommt dann mach ich das auf jeden Fall nach dem ABI.
@gaertner
ich bin auch der Meinung dass man für die FQ das ABI braucht.
Ich glaube aber auch schon gelesen zu haben dass man die FQ vor dem ABI machen kann wenn man einen Schnitt von 1,.... garantieren kann. Hab aber keine Ahnung ob das stimmt! _________________ 388. NFF |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mo März 17, 2008 4:53 pm Titel: |
|
|
gaertner hat folgendes geschrieben: | Bin mir nicht zu 100% sicher aber braucht man nicht für die FQ die Abiturzeugnisse, dann würde das nämlich nicht funktionieren. |
Du hast schon recht: Für die FQ braucht man das Abiturzeugnis, aber das schließt doch nicht aus, dass man die BU vorher absolviert.
Ich habe meine jetzt auch schon vor dem Abitur absolviert, und sobald ich das Abi habe kann ich direkt zur FQ durchstarten.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
gaertner Captain

|
Verfasst am: Mo März 17, 2008 5:31 pm Titel: |
|
|
Double T hat folgendes geschrieben: |
Außerdem hab ich mir überlegt, wenn das möglich ist, die FQ zwischen schriftlichem und mündlichem Abi zu machen, weil man ja eh keine 6 Wochen für das mündliche lernt. Was sagt ihr dazu? |
Aber dem würde es widersprechen zur Bu habe ich mich überhaupt nicht geäußert  _________________ Erfolgreich zu sein setzt zwei Dinge voraus:
Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Steamboat Willy Gast
 |
Verfasst am: Mo März 17, 2008 5:38 pm Titel: |
|
|
Oh... dachte du hast dich auf deinen direkten Vorredner bezogen.
Die FQ so zu legen geht natürlich nicht... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |