Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 22.4.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 9:16 am    Titel: FQ 22.4. Antworten mit Zitat

Wer ist dabei????
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, bin gerade aus dem Urlaub zurück. Der Brief liegt wohl schon einige Tage, aber ich bin dabei am 22.04.

Wie läuft die Vorbereitung?

Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Sa März 22, 2008 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja - Vorbereitung ist gut?!

Bei der BU war die Vorbereitung jeden Tag voll im Gange - ich wußte, was ich zu tun habe, wo meine Lücken sind, und was ich mehr oder weniger machen muss.

jetzt lese ich hier alle beiträge - drehe ein paar runden im ms fs 2004 und versuch endlich mal vernünftig mit meinen schwestern zu diskutieren Wink
Naja - deshalb hab ich mich für ToPilots angemeldet - hoffe, dass die mich in meiner Person unterstützden und nochmal einige Tips geben können.

wie schauts bei dir aus - hast du einen tip für mich, wie ich die verbleibende Zeit intensiv nutzen kann?!

Beste Grüße
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir gehts ähnlich! Ich hab mir noch den Skytest SIM angeschafft, den schau ich mir mal ganz genau an. Ansonsten bin ich eine Woche nach dir bei TP. Ich hab mir von der LH Seite die Flotte ausgedruckt. Und ich hab mir ein wenig die LH-Geschichte angesehen. Ich glaube das man sich nicht viel mehr auf die FQ vorbereiten kann. Entweder es passt oder es passt nicht.

Bin gespannt ob sich noch jemand für unseren termin meldet...

Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Skytest Sim bekommen wir doch von TP oder nicht?!?!?!?!?!
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 7:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, und zusätzlich auch den DCT. Wink
Aber ich wollte das Programm schon eher haben, weil mir eine Woche nach meinem Seminar einfach zu wenig Zeit ist, um mich ausführlich damit auseinanderzusetzen. Wenigstens die Abläufe kennenlernen und so weiter wollte ich schon eine ganze weile vorher. Du hast ja 2 Wochen zeit nach deinem Seminar, aber mir fehlt einfach die zeit... Wink

Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kappi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 7:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

moin moin leute,

bin auch bei der fq am 22./23.4 dabei.

komme aus der nähe von hh

gruß

kappi
_________________
I´lld rather be flying!

BU 6./7.2.08 :check!
FQ ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Sa Apr 05, 2008 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse, dann sind wir schon zu dritt! Ich nehme mal an, dass du dann direkt zum DLR kommst und nicht in ein Hotel ziehst, ja?
Gruß Bernd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kappi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 7:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey bernd

ich habs zwar nur 45min zum dlr, aber ich werde wohl auch die nacht vor den tests im hotel verbringen. der verkehr nach hamburg rein ist teilweise unberechenbar und aus den 45 min können schnell mal 2 stunden werden. dies risiko werde ich nicht eingehen....

TRENNUNG

in welchen hotels kommt ihr unter und zu welcher preislage?

gruß
kappi
_________________
I´lld rather be flying!

BU 6./7.2.08 :check!
FQ ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs!

Hab mich gestern im Airlines eingebucht. Wenn du bescheid gibst, dass du Prüfung hast, zahlst du pro Nacht 70 Euro.

Beste Grüße

Simon
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kappi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo Apr 07, 2008 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey simon

70 pro nacht ist ein bisschen happig. letztes mal hab ich im tomfort 45 incl. frühstück bezahlt

gruß
kappi
_________________
I´lld rather be flying!

BU 6./7.2.08 :check!
FQ ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlecker
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.01.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Apr 09, 2008 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey jungs, bin auch dabei : )
vorbereitung läuft gut auch wenn sie knapp ausfällt und man nicht wirklich weiss wo man anfangen soll sich vorzubereiten : D

werde allerdings kein seminar besuchen und es so versuchen ...


greetz laubi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group