Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Keine Motivation......
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Stefan hat folgendes geschrieben::
Zitat:
Tabula Rasa hat folgendes geschrieben::
ps.: die kennen unser forum ganz genau !! (nur so zur info)


...und? wie ha'm die sich dazu geäußert???


Naja, ich sage mal, bei der BU bist du, sofern du hier nicht mit Namen und Ort schreibst, einigermassen anonym, da dürfte vorher niemand wissen, wer du aus dem Forum bist. Bei der FQ siehts anderst aus, denn wenn jemand nur einigermassen mitdenkt, schaut er sich mal deine BU und FQ-Termine an, die ja fast jeder mit seinem Nickname hier publiziert hat. Meinst du, das du von deiner BU ausgerechnet die Leute die bestanden haben, zu deiner FQ wiedersehen wirst ? Ich glaubs nicht. Ein einfacher Abgleich mit denen ihrer Datenbank wird wohl recht schnell zeigen, WER DU bist, man sieht also, so anonym wie es sein soll, ist es zwar bei der BU, nicht aber bei der FQ.
Ich habe schon bei der BU das Internet als Vorbereitung angegeben, wenn man mich bei der FQ danach fragt, werde ich das da auch sagen, warum sollte ich damit ein Problem haben... ?! Wenn die das hier echt mitlesen, habe ich eher ein Problem wenn ich nein sage, aber die genau wissen wer ich bin Wink
Überdenke das mal, in diesem Sinne, demnächst schreib ich hier mal ein paar (hoffentlich positivere) Eindrücke von der FQ...


CIAO, MegaData
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:22 pm    Titel: @megadata Antworten mit Zitat

das ist nicht dein ernst!!!


hier mal mit nachdruck mein senf:

ein verein, der offensichtlich nichteinmal die (relativ einfache) arbeit in regelmässig veränderte tests steckt bzw. kein geld hat um den zu zahlen, der das machen kann - der gleicht mit an SICHERHEIT grenzender wahrscheinlichkeit nicht irgendwelche datenbanken mit foren im internet ab!!!! ausserdem: wer sagt denen denn, das ich (oder auch jeder beliebige andere) sein korrektes fq/bu datum postet???

ich sage mal eher ganz spöttisch, das viele ein problem mit dem bild haben das oft in der presse dargestellt wird - von wegen totaler überwachung und gläserner mensch....

T H E O R E T I S C H ist alles möglich - aber praktisch.....

nie und nimmer in diesem fall!

da könnten die ja gleich nen ip-sniffer oder ne man-in-the-middle attack oder noch besser nen dns-spoofing installieren - dann gehen sie übern provider direkt auf deine maschine und laden die ergebnisse der übungsdurchgänge von lück und sky runter....*loooooll*

n8


nien. war noch nicht mein wort zum sonntag.....



ps: passt auf, das ihr nirgends auf dem pc eure handynummer habt! - sonst machen die nen revers-paging und nen anschließenden location-update und erhalten so von der nächsten bts eure genauen koordinaten... - dann noch nen richtmikrofon darauf gerichtet.... auweia... - hab wohl doch zu tief ins apfelsaftglas geschaut....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MegaData
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.03.2003
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da magst du ja vielleicht echt Recht haben, aber weist du es wirklich... Question Der Unterschied zwischen BU und FQ ist schon gewaltig, und ich könnte mir gut vorstellen, das man hier mitliest, und das Ganze dann mal mit deinen Gesprächen vergleicht, ich weis es nicht... Schliesslich ist die Anzahl der FQler schon überschaubarer als die, der BUler... Naja, wie auch immer, kann ja jeder sehen wie er es will, aber wenn ich hier ne Nachricht poste, in der Hoffnung jemanden zu finden der mit mir am gleichen Tag bei der BU oder FQ ist, werde ich wohl schon das Richtige nehmen... ?!
Und nochwas: wenn hier jeder soooo sicher wäre, das keiner mitliest, warum sind denn dann so wenige Fotos in dem Threat "Zeigt her eure Bilder" ? Komischerweise postet fast keiner eins, der noch BU oder FQ vor sich hat. Mich hats ehrlich gesagt gewundert, das da überhaupt Fotos gekommen sind...

CU, MegaData

(Man is das schon spät geworden...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2003 12:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

.......und die realen Fotos die kamen waren auch schnell wieder weg. Mit gutem Grund wie ich meine.

Aber man könnte die Sache auch anders sehn, einzig die Tatsache das man ein paar "orginal Aufgaben" kennt, sich darüber informiert und mit der Matherie arbeitet, spricht durchaus für die Person "Pilotenanwärter" der sein möglichstes getan hat sich zu informieren, vorzubereiten, und seine "Kollegen" in den Prozess mit einzubeziehn.

Das ist Kooperation und Zusammenhalt, wichtige Eigenschaften! Mir als Lufthansa wäre eine Person mit diesen Eigenschaften weitaus lieber, als einer der "halt nix macht".

Wir leben ja schließlich ein einer Wissensgesellschaft, und was spricht dagegen sich Wissen anzueignen. Ich finde es auch durchaus in Ordnung das Leute die sich mehr Mühe geben als andere einen Vorsprung haben, vor denen die nichts tun. Is in der Realität leider nicht immer so.

Genau dieser Zusammenhalt ist ja mit das Geile an der Fliegerei, wir haben alle bei der BU/FQ kein Zuckerschlecken zu erwarten, und wir tun was dafür das wir die Sache packen!
So einfach ist das.

Wie gesagt nur die Tatsache das man über eventuelle Aufgabenstellungen informiert ist, schützt noch lange nicht vor einem negativen BU/FQ Ergebnis. Das DLR veröffentlicht doch selber seine CBT's im Netz, naja also.

Schließlich werden ja so viele Parameter beim DLR geprüft, da hat glaub ich keiner von uns ein komplettes Bild darüber. Ich glaube das es aus diesem Grund dem DLR und seinen Auftraggebern auch realtiv wurscht ist, ob der eine oder andere schon mal was vom Planeten "Futuria" gehört hat, weil das Gesammtbild letztendlich entscheidet ob Du für die LH fliegst oder nicht. Das dürfte die Tatsache sein!

Und in Zeiten wie Diesen sollte sich jeder schon mal mit dem Gedanken angefreundet haben, das er oder sie eben nicht für die LH fliegt. Aber nicht unbedingt weil die Person schlecht ist, sondern weil wir uns in einer Krisenzeit für diesen Job beworben haben.

Denn Piloten werden ja immer noch gesucht, obwohl in Wirklichkeit gar nicht so viele benötigt werden, da lässt man die Leute lieber einen Meter vorm Ziel abfliegen, als von Anfang an die Konsequenz zu ziehn, und auch bei den Nachwuchspiloten einen klaren Rekrutierungsstop zu verhängen.

Das Forum hier is eine gute Sache, und eine logische Konsequenz auf Auswahlverfahren die es vielleicht 3% von Bewerbern erlauben sich in einem Unternhemen einzubringen.


Beste Grüße


AvroPilot (oder eben nicht)
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Cloakmaster
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2003
Beiträge: 153
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2003 2:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

TR: erstmal Herzliches Beileid!

Ich kenne den Spruch von der Motivation auch ganz gut von meinen Kommilitonen (bei mir wars der SIM) Wie mir kurz vor meinem Abflug nach PHX einer von der LFT gesagt hat, meint man damit meistens, dass die Gefahr besteht, dass du - wie regelmaessig vorkomme - nach einem halben Jahr auf der Linie auf den Knien rutschend um deine Vertragsaufloesung bettelst, weil der Alltag halt doch anders ist als du es dir immer vorgestellt hast, und du mit dem Job unter(!)fordert und zuwenig(!!) ausgelastet bist. Und dieser Gefahr muesse man eben bei der FQ schon entgegentreten, natuerlich nur zu deinem eigenen besten. Schliesslich will das DLR bzw. Lufthansa niemanden ungluecklich machen.

Was man jetzt von diesem Erklaerungsversuch halten soll, darf sich jeder selbst ausuchen.

Thomas.

P.S.: Ich bin auch schon von einem LH-Mitarbeiter auf meine Postings angesprochen worden, (sag mal warst du das, mit dem Nick...?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2003 7:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ megadata:

Ich denke auch nicht, daß das DLR so einen Aufwand treibt, um rauszufinden, wer wer sein könnte. Zumindest NOCH nicht. Eventuell kümmern sie sich zu einem zeitferneren Zeitpunkt mal darum...

Ich bin auch ziemlich paranoid und glaube, daß heute ALLES THEORETISCH möglich ist, was die Überwachung (im Sinne vom Großen Lauschangriff) und Ermittlung von personenbezogenen Daten betrifft.

Aber es ist keine Schande und vom DLR auch (NOCH) nicht verboten, sich mit Hilfe des Internets vorzubereiten.
Und daß es Das Forum (mittlerweile eine wahre Institution, oder? Wink Desahlb mit großem Artikel!!!) gibt, weiß das DLR mit höchster Wahrscheinlichkeit auch.
Also nicht abstreiten, sondern einfach nur nicht die ganze Wahrheit ertzählen. Am besten so wenig wie möglich preisegeben, um die Deckung zu wahren.
So habe ich es immer gemacht, wenn ich beim Mist-machern erwischt wurde... Shocked Wink

Mein Tip: schau dir den Film "Staatsfeind Nr.1" an, dann wirst du garantiert die folgende Nacht nicht ruhig schlafen, in der Angst, das DLR könnte Überwachungstechnik in deinen Räumen angebracht haben... Wink

Viel Erfolg bei der FQ! Smile
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2003 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ cloakmaster:

das könnte es noch am besten treffen, nur wieso sagen die das dann nicht auch ??? (wie, was nick... !?)

@all: macht euch mal nicht ins hemd, was die DLRler hier lesen oder wen sie "identifizieren". ihr müsst euch nur darüber im klaren sein, ob ihr die forumbeteilligung zugebt oder nicht und dann ist es noch ganz wichtig zu eurer meinung voll und ganz zu stehen.


[TR]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2003 10:09 am    Titel: @megadata Antworten mit Zitat

nein! - wissen kann ich es natürlich nicht!!

genau so gut könntest auch du recht haben!


aber du stimmst mir sicher zu (wie jeder, der hier regelmässig postet), das es ein enormer arbeits und vorallem zeitaufwand wäre! die ganzen postings in ne datenbank reinhacken und nach den personen ordnen, dann die posts aussortieren die nichtssagend sind und die finden wo persönlichkeitsrelevante dinge zu entnehmen sind - dann die daten der fq'/bu's und den postings vergleichen dann ein profil erstellen...

und auf der anderen seite nicht einmal im monat zeit haben in 8 stunden 60 neue englisch grammar und vokabeln zu erstellen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????



aber wie du sehr richtig betont hast: I C H weiß nicht in wessen schlafzimmer kameras vom dlr hängen....Smile


so long - genießt das geile woend!!!

ps: staatsfeind nr. 1 habe ich genossen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2003 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

MegaData hat folgendes geschrieben:

Und nochwas: wenn hier jeder soooo sicher wäre, das keiner mitliest, warum sind denn dann so wenige Fotos in dem Threat "Zeigt her eure Bilder" ? Komischerweise postet fast keiner eins, der noch BU oder FQ vor sich hat. Mich hats ehrlich gesagt gewundert, das da überhaupt Fotos gekommen sind...



...ähm..., ich habe es gemacht! Wink Würde mir das Auswahlkomitee diese Vorbereitung negativ anrechnen, dann verstehe ich das nicht. Man kann im Leben immer nur etwas dazulernen! Durch dieses Forum verblöden wir doch nicht oder schaden der LH-Auswahltests. Man kann sich hier im eigenen Interessen und mit MOTIVATION einiges an Wissen aneignen.

MFG
USTA96 (Tournament)
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96


Zuletzt bearbeitet von USTA96 am So Jun 15, 2003 7:42 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2003 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch eine kleine Anekdote, um die Spekulationen anzuheizen Wink :

ich habe bei meinem FQ-Interview gesagt, dass ich mich mittels Internet und diversen Foren vorbereitet habe. Ohne Namen und Adressen zu nennen. Daraufhin hat der Kapitän genickt und auf seinem Blatt deutlich sichtbar ein Häckchen gemacht...
Darüber kann man jetzt streiten.
Was aber schon viel eindeutiger ist, ist der Fall, dass ich auf eine Frage, die ich vor einiger Zeit mal in einem anderen Forum gepostet habe, beim folgenden Anruf an der LFT ungefragt eine Antwort darauf erhalten habe... ("Sie haben bei pilots.de doch gefragt... nun das ist so...") und dort habe ich auch einen Nick-Name.

Hm, positiv an der Sache ist jedoch, dass ich trotzdem durch alle Tests durchgekommen bin. Vielleicht spiegelt eine derartige Aktivität in deren Augen ja auch eine gewisse "Motivation" und "Engagement" wieder...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 5:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tabula Rasa hat folgendes geschrieben:
@ cloakmaster:
das könnte es noch am besten treffen, nur wieso sagen die das dann nicht auch ??? (wie, was nick... !?)
[TR]


Das habe ich die betreffende Person auch gefragt!
Eine Antwort habe ich allerdings nicht erhalten...


Was den Nick angeht: Ich bin in der LFT direkt gefragt worden, ob ich einen ganz bestimmten Beitrag unter einem ganz bestimmten Nick in diesem Forum gepostet habe. Da ich allerdings erst auf dieses Forum gestossen bin, als ich bereits an der LFT war, hat das in meinem Falle sicher keine Auswirkungen auf die FQ haben koennen...

Thomas.
Nach oben
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2003 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

ok, jetzt hab ich's auch gecheckt :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group