Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Keine Motivation......
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2003 11:25 pm    Titel: Keine Motivation...... Antworten mit Zitat

hallo,

gerade zurück aus HAM muß ich leider festellen, dass unsere FQ ein ziemliches desaster war. entweder die haben sich jetzt wirklich auf die wirtschaftliche lage eingestellt oder alle aus meiner FQ passen halt nicht irgendwie in das "ach so tolle" LH firmenprofil.
im klartext heißt das: fünf der restlichen sechs des zweiten tages raus im sim. und ich wurde dann noch 1m vorm ziel im interview gekickt. Evil or Very Mad Evil or Very Mad
die begründung war irgendwie so: ich sei nicht wirklich motiviert und ich hätte kein durchsetzungsvermögen !?!?!?!? (der rest alles über durchschnitt -> BU, ... ich hätte auch sehr viel potential...... na sehr toll Laughing )
na was denn, von wegen nicht motiviert; haben die überhaupt eine ahnung was ich mir angetan habe um dieses ganze zeug überhaupt zu machen !!! (wegen der argumentation bin ich wirklich stinkesauer !!!), wenn sie mir gesagt hätten, ich passe nicht ins lh-firmenprofil, ect. hätt ich das auf jedenfall viel leichter akzeptiert. aber naja was soll's versucht hab ich's und es hat halt nicht sein sollen.
nun gut, ich will euch jetzt hier mal nicht mit meinem ärger volllabern (dafür hab ich ja ne freundin Twisted Evil ) und wünsch jeden der es noch vor sich hat alles gute und viel erfolg (wenn er das bei der lh auch "wirklich machen will !!" ).
ich hatte so den eindruck die suchen einfach noch "formbare" persönlichkeiten, die sie dann noch ohne (großen) widerstand ins lh-profil reinmodellieren können !?!?
jetzt aber wirklich schluss; ansonsten gibt's echt nichts neues; herzlichen dank an dieser stelle nochmal an alle fq-erfahrungsberichtschreiber, da steht wirklich alles drin was es zu beachten gibt (eine bessere vorbereitung als diese berichte gibt's gar nicht !!).

ein doch schon ziemlich angetrunkener [TR]

ps.: die kennen unser forum ganz genau !! (nur so zur info)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 6:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Crying or Very sad
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
vman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 67
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 7:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Schade; das tut mir echt leid für Dich, Crying or Very sad .
Wir hatten zwar noch nicht das Vergnügen, aber ich hätte es Dir gegönnt(wie übrigens jedem hier) und finde es jedesmal aufs Neue bedauerlich, wenn es jemand aus welchen Gründen auch immer nicht geschafft hat.
Ich glaube, wir haben uns auch wirklich zur falschen Zeit beworben und ich vermute, wenn ich mir meine BU-Ergebnisse erklären lasse, werde ich mir Ähnliches anhören müssen; ob das dann die einzigen Gründe sind, sei mal dahingestellt, aber wie Du schon sagtest: wenn Du nicht (mehr) formbar bist, ist es fast ausgeschlossen es zu schaffen, gerade in diesen wirtschaftlich rückläufigen Zeiten.
Lassen wir das jetzt aber; ich finde es wirklich schade, daß Du es nicht geschafft hast und wünsche Dir, daß Du Dir den Traum doch noch irgendwie erfüllen kannst.

Grüße,

vman.
_________________
"Ein Optimist ist ein Mensch, der glaubt, daß die Zukunft ungewiß ist." Edward Teller
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 8:46 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

*nocomment... tut mir einfach nur leid fuer dich!!! Crying or Very sad
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Tabula Rasa! Ich fasse es einfach nicht: Keine Motivation!?! So ein Schwachsinn!!! Keine Motivation haben die Leute, die zur FQ fahren ohne überhaupt dieses Forum zu kennen (wer sich ein wenig mit dem Thema auseindandergesetzt hat entdeckt das Forum sofort) und dann dennoch die FQ bestehen. Wenn diese beknaxten Hobbypsychologen wüssten, wie lange du dich auf die FQ vorbereitet hast.... *grummel*

P.S: Bei spontanen Hassanfällen auf den DLR einfach bei mir melden. Meine Vodoo-Puppe ist zwar schon ziemlich zerstochen, erfüllt ihren Zweck aber dennoch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hi-Flyr
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 214

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 9:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, das hätte ich echt nicht erwartet. Tut mir Leid für dich. Unter diesem Aspekt bin ich ja echt froh, dass ich mir den zweiten Tag ersparen konnte. Ich frag mich, ob die Psycho-Fuzzis vom DLR überhaupt nachts noch schlafen können...

Ich frag mich ja auch, ob die den Sch...., den sie da so den lieben langen Tag erzählen wirklich glauben. Dann sollten die nämlich vielleicht mal zur Psychotherapie auf Grund von massivem Realitätsverlust.

Gruss nach Wien und halt die Ohren steif!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 9:37 am    Titel: Re: Keine Motivation...... Antworten mit Zitat

Tabula Rasa hat folgendes geschrieben:

ich hatte so den eindruck die suchen einfach noch "formbare" persönlichkeiten, die sie dann noch ohne (großen) widerstand ins lh-profil reinmodellieren können !?!?


erfasst. den ganzen pilotenstamm koenntest du auch als inzucht.verkaufen.
aber die LH versucht ja sogar das schlechte image der LH 'jung' kutscher aufzubessern.
ob das allerdings der beste weg ist, das bezweifle ich.

gruss
Nach oben
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:04 am    Titel: Re: Keine Motivation...... Antworten mit Zitat

Tabula Rasa hat folgendes geschrieben:
ps.: die kennen unser forum ganz genau !! (nur so zur info)


...und? wie ha'm die sich dazu geäußert??? Smile
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 10:47 am    Titel: Re: Keine Motivation...... Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Tabula Rasa hat folgendes geschrieben:
ps.: die kennen unser forum ganz genau !! (nur so zur info)


...und? wie ha'm die sich dazu geäußert??? Smile


Wahrscheinlich sind die während/nach der FQ problemlos dazu
in der Lage, die einzelnen Personen den Forums-Identitäten
zuzuordnen Smile
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

erstmal danke für euer "mitgefühl", aber ich kann euch sagen es gibt auf jedenfall was schlimmeres, das leben geht weiter und ich kann in dem ganzen auch schon positives für mich sehen.
wie gut oder schlecht die psychologen sind ist schwer zu beurteilen, ich glaube ihr handwerk verstehn die ziemlich gut, nur halt die begründungen......
wer mich etwas entäuscht hat war dieser Auswahlkapitän. der war erstens ganz schrecklich und geschmacklos gekleidet;
so karosakko, krass buntes hemd darunter und irgend eine gescheckte krawatte dazu und zweites litt der an irgendwelchen kopf- und gesichtszuckungen, der zappelte immer rum, vor allem bei der ersten begrüssung. also von dem hatte ich vorher echt ein komplett anderes bild im kopf. er war aber trotzdem ganz sympatisch, nur hat er halt nicht den kapitän dargestellt den ich erwartet hatte (wär interessant ob der überhaupt motiviert war !?!? hhmm... ).

zum forum: anfangs mussten wir alle eine erklärung unterschreiben, in der stand (zusammengefasst): man dürfe von dieser fq absolut nichts publizieren, sei es im web oder sonst wo, sonst hätte man mit schadensersatzklagen zu rechnen Evil or Very Mad jaja, ganz, ganz böse Laughing

außerdem wurde auch schon sehr auffällig nach solchen vorbereitungsmitteln nachgefragt...... !?!?

aber macht euch nichts daraus ihr habt auf keinen fall was zu befürchten, denn firmen die derartige ACs durchführen und somit in deinem privatleben und psyche herumkramen, sollten lieber ganz den rand halten, von wegen was man publiziern darf und was nicht. wer weiß was die mit diesen, über einen gewonnenen erkenntnisse alles anstellen, vor allem wenn's dann geklappt hat und man tat. bei denen anfängt.
wie schon gesagt eine bessere vorbereitung als dieses forum gibts gar ned und das passt denen wahr. nicht in den kram.



na dann [TR]

ps.: @ *chen: dieses vodoozeug musst du mir nochmal genauer erklären !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man, das tut mir echt verdammt leid. Ich weiß ja auch, wie es ist, einen meter vorm ziel gekickt zu werden. allerdings ist die begründung bei dir echt der hammer. die mit der sie mich gekickt haben, kann ich ja halbwegs nachvollziehen. wie gesagt, halbwegs. ist aber wirklich auffällig, wie wenig zur zeit durch kommen. bei uns 2, ok das geht noch, aber das wirklich keiner durch kam? Wie auch immer, halt die ohren steif.
_________________
MfG

Flow
---------------------
Leb deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AvroPilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.05.2003
Beiträge: 120
Wohnort: D'Dorf am Rhein

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2003 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo TabulaRasa,

tut mir echt leid das Du so kurz vor dem Ziel
ausgesondert wurdest. Aber Du machst den Eindruck
das Du damit gut umgehn kannst, sehr gut.

Die gleiche Einstellung vertrete ich auch, wenn die LH
mich nich im Cockpit will, dann halt nicht. Auf jeden Fall
absoluter Blödsinn dich nich als motiviert zu bezeichenen,
ich denke mal alle hier sind/waren motiviert den Beruf
des Piloten zu ergreifen..........ach ja, die geringe Anzahl
der BU-Besteher is ganz klar auf die ökonomische Lage
zurück zu führen, nur soviel dazu.


Beste Grüße


Avro
_________________
Cheers!

www.ecomm-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group