Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SWISS - Frage zu Stufe 1-6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
LS_flyer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 7:22 pm    Titel: SWISS - Frage zu Stufe 1-6 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

des öfteren habe ich hier schon die verschiedenen Erfahrungsberichte zu den unterschiedlichen Stufen gelesen. Stufe 1 mit SChätzen, der springende Punkt etc.

MIr persönlich bereitet eigentlich Physik die größten Sorgen. Ab welcher Stufe werde ich denn darin geprüft? Sind das wirklich erst die Fachtests ab Stufe 5 oder kann es sein das schon vorher physikalische Grundlagen getestet werden?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

LS_flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A319-Alex
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Sa März 15, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi erstmal!!
Also, ich hab ja schon die ersten drei Stufen hinter mir und kann dir sagen: es ist noch nichts in Richtung Physik abgefragt worden. Auch in Stufe 4 wird das nicht der Fall sein. Solltest du am Ende in einem Kurs unterkommen, musst du eben die Fachtests bestehen, wo ein Teil dann auch aus Physik besteht. Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße, Alex
_________________
BU '07 -> CHECKED! Smile
FQ '07 -> Raus...(Interview) Sad
SWISS Stufe I, 25. Januar '08 ---> Positiv Smile
SWISS Stufe II, 4. Februar '08 ---> Positiv Smile
SWISS Stufe III, 26./27. Februar-> Positiv Smile
SWISS Stufe IV, 15. April-> Positiv!!!!! Very Happy
PK 3/08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage nebenbei, musst du für die einzelnen Swiss Stufen jedesmal im Abstand von 2-3 Wochen neu anreisen um die Tests zu machen? Habe mich noch nie so richtig mit Swiss beschäftigt... ist das nicht ziemlich nervig und könnte man das nicht auch wie die LH oder AB mehr bündeln?

LG ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
A319-Alex
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.01.2007
Beiträge: 52
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 10:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ob man das bündeln kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kanns mir auch nicht so richtig vorstellen. Ich bin zu jeder Stufe angereist, war natürlich eine Menge Kohle, die man da dann investiert, aber ich hoffe einfach mal, dass das jetzt auch gut angelegtes geld war Smile
grüße, alex
_________________
BU '07 -> CHECKED! Smile
FQ '07 -> Raus...(Interview) Sad
SWISS Stufe I, 25. Januar '08 ---> Positiv Smile
SWISS Stufe II, 4. Februar '08 ---> Positiv Smile
SWISS Stufe III, 26./27. Februar-> Positiv Smile
SWISS Stufe IV, 15. April-> Positiv!!!!! Very Happy
PK 3/08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.08.2007
Beiträge: 213

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, ich wünsche dir - meinem Namenskollegen, dass wir bald auch "Kollegen" in der Luft sind Smile Alles Gute !

LG ALeX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyEDNY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für die Ready Entrys gabs mal die Möglichkeit alle Stufen in einem Block zu durchlaufen. Wurde inzwischen auch geändert. Man muss also für jede Stufe einzeln anreisen.
_________________
www.pk208.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manniger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: So März 16, 2008 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

... ansonsten ist Physik bei den Fachtests echt unterste Stufe und im Gegensatz zu gewissen anderen Institutionen gibt einem die SAT ganz klare Angaben was man können muss und was nicht!

http://www.swiss-aviation-training.com/images/stories/pdf/bereich_B/b_zielsetzungen_deutsch.pdf

hättest du dich mal ein bisschen intensiver mit der Sache befasst hättest du das sicher auch gefunden Wink
_________________
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger
LS_flyer
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo März 17, 2008 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mmhh Smile

danke - das Dokument kenne ich. Ich habe auch vorher shcon verstanden das die Fachtests am Ende kommen, wollte nur nochmal sicher gehen, das ich wirklich nicht vorher schon eine böse Überraschung erlebe.

Mathe (schätzen) kommt ja auch bereits in Stufe 1 vor ...

Trotzdem danke für eure konstruktiven Antworten, jetzt bin ich beruhigt und weiß das ich mich erst auf Physik vorbereiten muss wenn ich überhaupt soweit komme.

Grüße,
ls_flyer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group