Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 11./12. Juni 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Law-Enforcer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ahoy ihr leute!

@mr.unger: ja ich fliege am 10. von FFM aus mit der LH nach Hamburg, mit Flug LH16 um 14.05 um genau zu sein.

Was zieht ihr eigentlich an, seid ihr im Anzug dabei, oder doch eher hemd/t-shirt/jeans ?

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes.w
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 159
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

also ich ziehe eine jeans und ein hemd an, und sollte es an dem tag richtig warm sein, auch nur ein Polohemd. Der touchscreen wirds einem nicht übel nehmen. Bei der FQ komm ich dann im anzug. Ich glaube das machen auch die meisten so.

Ich hab noch ne frage an euch, vielleicht könnt ihr mir die ja beantworten, weil wenn ich die woanders im forum stelle wird man ja direkt ausgebuht "die frage gabs schon 1000 mal". Klar gabs die frage bestimmt schonmal, aber mit der SuFu findet man fast nie was brauchbares.
Also ich bin ausgemustert worden bei der Musterung. Bin aber eigentlich total fit, wenn ihr wisst was ich meine. Hab quasi "glück gehabt" Wink.
So, was geb ich da denn nun an bei dem Biographischen fragebogen. Gemustert, ja oder nein? ich würd sagen: Ja. tauglichkeitsgrad: 5.
Soll ich dann den rest einfach auslassen ("wehrdienst", "zivildienst" etc.)?

lg und danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mr.unger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Babenhausen/Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 1:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm... so früh wollte ich eigtl noch nicht fliegen, wenn doch, gebe ich bescheid Wink

@johannes: denke mal du hast mit dem was du schreiben magst genau recht - gemustert worden bist du ja!
ich denke auch nicht das einem eine ausmusterung irgendwie negativ ausgelegt werden kann, insofern die gründe dafür dich "fliegerisch" nicht beeinträchtigen!?!!!

zu der klamottensache:
werde wohl auch in jeans und poloshirt auflaufen, bei 40°C im prüfungsraum habe ich auf was anderes auch keinen bock...
hab außerdem schon öfter gelesen das der anzug nicht so gut ankommt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Law-Enforcer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

najo ich bin nich grade sportlich... ausgemustert wurde ich ebenfalls aber aus anderen gründen offenbar ebenfalls glück Wink, ich denk da darf man das nich so eng sehen vor allem da es doch so aussieht:

im ausmusterungsschreiben steht kein grund weshalb die einen ausmustern, man weiss es also nicht wirklich. Wenn die LH dann mit ihren tests feststellt dass du geeignet bist dann ists denen doch egal warum du nicht zum bund musstest, die wollen nur wissen was die wann mit dir anfangen können um das ganze zu organisieren, sodass du nich in der ausbildung zur wehrpflicht eingezogen wirst.

zur kleidung, naja ich werd auch so kommen wie ich sonst auch immer rumlaufe, jeans, hemd irgendwie sowas.

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes.w
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 159
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Ich wurde wohl auch aus glück ausgemustert. Hatte während der Pubertät mal probleme mit den Knieen und das reichte beim Bund schon für ne ausmusterung.
Bei dem Infotag von der LH auf dem ich in Frankfurt war, hatte die Frau.... (ich weiß ihren Namen leider nicht mehr, mittelgroß, braune schulterlange haare) auch gesagt, dass eine Ausmusterung kein Grund ist nicht das Medical zu bestehen und einen eindeutiges augenzwinkern bedeutete mir dann, dass die sogar darauf aus sind möglichst schnell wieder viele bewerber zu sammeln.

Naja. Wie sieht jetzt so euer stand aus? Übt ihr den MIC mit skytest? höre manchmal, dass es von vorteil ist, manche sagen aber auch, es bringe gar nichts, da der MIC bei der BU eh total anders sei.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Law-Enforcer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 8:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jo habs ma n bisschen gemacht, auch eigentlich ganz gut abgeschnitten, aber ich hab nicht so hart geübt um es fast perfekt hinzukriegen, ich denke dass lohnt sich erst garnich weil es wie du schon gesagt hast vermutlich in hamburg anders ist.

Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes.w
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 159
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

wär cool, wenn ihr mir per pm eure handynummern schicken würdet (am besten noch mit nem namen, ich weiß jetzt dass mr. unger = max ist. und law enforcer =tim) Wink

weil falls wir uns alle nicht treffen oder so. hab gesehen in nem anderen threat, dass auch noch einige bei der fq am 11./12. dabei sind. die gehen abends auch ins marché. Sollten wir dann vielleicht auch machen, vielleicht kriegen wir dann ja noch den ein oder anderen wertvollen tipp Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flo.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 9:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

sorry, war die ganze Woche leider ohne Internet, fürs Lernen allerdings was garnicht so schlecht Wink

Ich gehe da auch in ganz normalen gepflegten Klamotten hin. Würde sagen, dass es je nach Wetter nichtmal ein Hemd sein muss, aber soll ja eh nicht so warm werden.

Johannes: meine Nummer schicke ich dir gleich, vielleicht kannst du uns die dann mal fix zusammensammeln und uns zurückschicken?

Wollen wir uns (die Leute im meinHotel) vielleicht schon im Hotel treffen und dann zusammen zum Marche um uns mit den anderen zu treffen?

Irgendwie kriege ich langsam echt Bock auf Mittwoch...

Grüße,

flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Law-Enforcer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.11.2007
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

jo bock ist so ne sache. Bin auf jedenfall ab dienstag nachmittag in hamburg und würd mich auch treffen wollen. war vorhin beim fotographen und dann zuhause festgestellt der hat mir das falsche format für den fragebogen ausgedruckt...naja ma gucken ob das ein gravierendes prob wird oder eher nich, bei LH geht auch niemand ans telefon um mir zu sagen ob das tatsächlich für irgend n ausweis später gebraucht wird oder obs einfach nur zum angucken ist und das format eigentlich egal ist...

Tim

edit: ok also passbild passt obs passt oder nich Wink die nette dame am telefon meinte es sei eigentlich egal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mr.unger
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.07.2007
Beiträge: 17
Wohnort: Babenhausen/Hessen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe auch das format "problem" ...

denke aber mal das es ziemlich wurst ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes.w
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 159
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echt? nee bei mir hats zum glück gepasst.

naja... bock ist bei mir auch echt sone sache :S hab schon ein bisschen schiss, aber ich hoffe einfach dass es reicht.

die handynummern die ich bis jetzt bekommen hab pack ich gleich nochmal zusammen und schick die euch allen rum.

bis morgen dann.
(Wir ausm meinhotel treffen uns würd ich vorschlagen einfach so gegen halb 7 im foyer des hotels. max und ich sind da eh schon verabredet und alle andern können dann ja einfach dazukommen und dann gehen wir was essen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
flo.
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mo Jun 09, 2008 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend,

Johannes, hab dir jetzt nochmal die nummer geschickt, hoffe, sie ist jetzt angekommen.

Ja klar hab ich auch ein wenig Schiss, aber nachdem was wir da jetzt an Arbeit reingesteckt haben, solls nun doch langsam auch losgehen oder?

Grüße und bis morgen,

flo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group