|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
cocomoloco Captain

|
Verfasst am: Do Jun 05, 2008 1:55 pm Titel: also wie läuft das jetzt dann nach bestandenen tests? |
|
|
also ich will wirklich nichts versäumen und nix falsch machen, deswegen frag ich hier jetzt mal zur sicherheit.
nehmen wir mal an, ich SOLLTE die FQ bestehen, und den Medical auch, wie gehts dann weiter?
wenn ich mein Abiutrzeugnis Ende Juni erhalte kann ich das direkt an die LH schicken und erhalte meine Einladung zur FQ. Parallel dazu schicke ich auch noch eine Bewerbung an die HS Bremen, zum Studiengang "Internationaler Studiengang Luftfahrtsystemtechnik und -management B.Eng.".
Nun bestehe ich im besten Fall meine FQ und meinen Medical und dann kann ich zum September nach Bremen ziehen und am 1. Oktober das Studium an der HS Bremen beginnen?
Ok nun mache ich dieses 4 jährige Studium (diese 4 Phasen) und dann werde ich automatisch übernommen, wenn ich alle Prüfungen bestehe?
noch was grunsätzliches: Was ist der Unterschied zwischen NFFlern und ILSTlern?
Ich weiß, des ganze is recht elementar, aber irgendwie bin ich zur Zeit voll durcheinander.
Vielen Dank für alle Antworten =) _________________ BU: 03./04.März 2008 => geschafft!
FQ: 13./14.August 2008 => FAIL |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Do Jun 05, 2008 4:24 pm Titel: |
|
|
Hi,
worauf hast Du Dich denn beworben? Für die "normale" Ausbildung zum Piloten (NFF-Nachwuchsflugzeugführer) oder für das mit der Ausbildung kombinierte Studium (ILST - Ingenieurstudium für Luftfahrtsystemtechnik)?
www.lh-pilot.de gibt sicher auch einige Antworten auf Deine Fragen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cocomoloco Captain

|
Verfasst am: Do Jun 05, 2008 10:16 pm Titel: |
|
|
RobDeBaer hat folgendes geschrieben: | Hi,
worauf hast Du Dich denn beworben? Für die "normale" Ausbildung zum Piloten (NFF-Nachwuchsflugzeugführer) oder für das mit der Ausbildung kombinierte Studium (ILST - Ingenieurstudium für Luftfahrtsystemtechnik)?
www.lh-pilot.de gibt sicher auch einige Antworten auf Deine Fragen. |
ja da hab ich des zeug ja her... also ich hab mich fürs studium beworben... was macht das eine besser als das andere bzw vorteile und nachteile? _________________ BU: 03./04.März 2008 => geschafft!
FQ: 13./14.August 2008 => FAIL |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Idaho Captain

Verfasst am: Do Jun 05, 2008 10:24 pm Titel: |
|
|
Fürs nächste Mal empfehle ich dich vorher zu informieren und nicht nach der Bewerbung bzw. sogar BU nach Vor- und Nachteilen zu fragen
Generell muss jeder selber schauen, was ihm eher liegt. Ohne Studium ist man natürlich schneller fertig, mit Studium hat man eine Zusatzqualifikation. Wieviel die einem als Pilot letztlich bringt kann ich nicht sagen, das muss wie gesagt jeder selbst für sich einschätzen. _________________ 371. NFF
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
O.B. Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 06, 2008 1:46 am Titel: |
|
|
Wobei es in der Vergangenheit kein Problem darstellte direkt bei der FQ vom ILST zum NFF zu wechseln, viele wurden sogar direkt danach gefragt. Grund: Die LH braucht einfach in naher Zukunft so schnell wie möglich so viele wie nötig. _________________ A320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Africanchill Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 06, 2008 2:35 pm Titel: |
|
|
verstehe ich das jetzt richtig das du dich schon beworben hast ohne genau zu wissen was das eig. ist...?
ich will dich jetzt nicht angreifen aber es geht immerhin um deine zukunft
da würde ich mich vorher informieren aber du kannst ja noch wechseln wie ob sagt...
http://www.ilst11.de/
da ist ziemlich genau beschrieben wie ILST funktioniert und was es ist
(PDF anschauen!!!)
und NNF ist einfach eine normale ausbildung zum verkejrspiloten ohne zusatz....
aber wenn du hier im forum stöberst findest du noch viel viel mehr...
achso wenn du den ILST mit der LH machst wirst von denen übernommen wie die NFFler und musst auch 40.000 in raten abzahlen und bist so für mindestens 7 jahre "verplichtet" |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |