Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schließt PPL (A) die "niederen" Klassen ein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
deZogger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 3:43 pm    Titel: Schließt PPL (A) die "niederen" Klassen ein? Antworten mit Zitat

Schließt PPL (A) die "niederen" Klassen ( PPL (B) und (C) ) ein?

Oder schließt ATPL alle anderen ein?
_________________
MfG deZogger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also man kann mit einer PPL(A) nicht automatisch auch Segelflugzeuge fliegen, aber das "umschulen" wird schon wesentlich einfacher, selbiges gilt natürlich auch für UL etc. Ich glaube sogar, dass es einfacher ist, mit PPL (A) auf UL-Berechtigung zu erweitern als auf Segelflugberechtigung. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege Wink
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Steamboat Willy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das gleiche habe ich letztens einen Freund gefragt und er sagte mir, dass man nicht sofort ein Segelflieger (PPL-C) fliegen darf, nur weil man PPL-A hat.

Die Theorieprüfungen unterscheiden sich wohl, was sich in soferrn äußert, dass es bei der PPL-C ein paar Segelflugspezifische Fragen gibt, die du bei PPL-A natürlich nicht hattest. Scheinbar musst du dann nur einen kleinen Theorieteil nachholen, und dann eben noch die praktische Prüfung. (Nur weil man eine Cessna fliegen kann heißt es noch lange nicht, dass man einen Windenstart auf anhieb hinbekommt)
Nach oben
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr März 21, 2008 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Motorflieger in ein Segelflugzeug stecken ----> Bad idea!
Einen Segelflieger in ne Cessna stecken ----> der kriegt das schon eher hin!

Also, Theorie und Praxis unterscheiden sich beide bei Segelflug und Motorflug! Wenn du alles fliegen willst, musst du alles extra schulen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group