Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ erfahrungsbericht 6+7.3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
snickers666
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.09.2007
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: So März 09, 2008 3:43 am    Titel: FQ erfahrungsbericht 6+7.3 Antworten mit Zitat

HI, schneller bericht: 9 angetreten, 3 vorbereitet bei TopPilots glaub ich.
Erster Tag: Streitgespräch! Lief für mcih nicht so toll, da ich das gefühl hatte die Frau nicht richtig zu erreichen. Außerdem war ich sehr aufgeregt und hatte mindestens einen puls von 140. Kompromissbereit is die Frau auch nicht, sie schreit nicht, aber sie ist auch nicht freundlich und auch erst dann zuvorkommend, wenn die Zeit um is(egal wie gut eure Argumente sind!) meine Einschätzung war eher schlcht, da ich mich so unsicher fühlte. Das merkten die jedoch nicht da ich anscheinend einen guten eindruck machte.

Guppenarbeit: Sehr homogene Gruppe, die schnell auch pünktlich zum ende gekommen ist. man konnt sich schlecht hervortun, da nur beschlossen und kaum ernsthaft diskutiert wurde.

DCT: SUPER schlecht, ich hab keine aufgabe hinbekommen (doch eine), daher ein tipp an alle, punkte interessieren die dabei einen scheiß! auch in der gruppenarbeit hatte ich angst mein partner über mich her fällt, tat er nicht aber allen grund dazu hätte er gehabt.

Diskusion: lief gut, ich wollt mich ein bischen präsentieren, da ich das gefühl hatte noch nicht genug gezeigt zu haben. hat auch geklappt und sich einzubringen ist relativ einfach.

nach dem ersten Tag waren dann schon 4 weg(1 vorbereiteter)

Tag 2: Sim: Nochmal 3 weg( denke ich zumindest, da ich in der zweiten gruppe war und unsere mitstreiter schon verschwunden waren) lief bei mir nicht gut aber ok, viel mehr kann man da nicht zu sagen.

Das Gespräch: Stellt euch darauf ein, eine frage zu euren schwächen nach der anderen zu bekommen. ich war un unterbrochen in der defensive und konnte nicht ein mal über meine guten eigenschaften reden, weil es sie anscheinend nicht interessiert... auch freundlich war da niemand(gilt übrigens für die gesammte untersuchung abgesehen vom sim) die atmosfähre ist unterkühlt bis unhöflich. augenkontackt wird grundsätzlich nicht hergestellt und auch auf den ein oder anderen witz wurde nichtmal mit einem lächeln reagiert.

rausgeflogen bin ich dann, weil ich mich angeblich nicht kurz genug ausdrücken kann und man das schließlich im flugzeug braucht(ich halte es für einen ausdruck von persönlichkeit, wenn man in der lage ist seine person differenziert darzustellen. wenn sie knappe antworten wollen, sollten sie nicht nach dingen fragen die einer vielseitigen betrachtung bedürfen....

ich hoffe der letzte von uns hat es noch geschafft. sonst noch schönen gruß an die anderen, waren alles gute leute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2008 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herrje... na ja, ich schätz, die kühle Stimmung ist gewollt, aber kann auch sein, dass sie von ihrem Job genervt sind Wink
LH kann bei fast 4.000 Bewerbern leider testen wie sie will. Tut mir trotzdem leid für dich. Aber es gibt noch ein paar andere Möglichkeiten, ins Cockpit zu kommen.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pac
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.07.2006
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau... schließe mich Moonlight an was die Möglichkeiten angeht...

Probiere es bei der TUI (warscheinlich wird März- April wird wieder ausgeschrieben)...

Warum die Psychologen mal so und mal so drauf sind, weiß ich auch nicht... hattest leider etwas Pech.

also kopf hoch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jap.. Fand die jetzt eigentlich nicht unfreundlich... eher nett... Wink
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian_07
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.01.2007
Beiträge: 63
Wohnort: Rosenheim

BeitragVerfasst am: Di März 11, 2008 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@snickers666: Kann es sein, dass du dich mitm Datum vertan hast? Dein Bericht passt nämlich ganz exakt auf die FQ vom 5. und 6. März Wink
Wenn das so ist, dann wusste ich garnicht dass du auch hier im Forum bist..
_________________
BU/FQ/Med: Very Happy => 369. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group