Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anerkennen PPL für ATPL - Stunden, Rating...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
spindoctor
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2007
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Apr 03, 2008 9:51 pm    Titel: Anerkennen PPL für ATPL - Stunden, Rating... Antworten mit Zitat

Servus !

Ich habe ein paar Fragen bezüglich einer privaten ATPL Ausbildung mit vorhandenem PPL:

- Wie viele Stunden sind notwendig, damit die PPL-Ausbildung von der
Flugschule als komplett angesehen wird ?

Momentan habe ich den PPL nur mit Rating TMG mit einer Gesamtflugzeit von etwa 80 h. Für das SEP-Rating brauche ich nur 5 h auf einer Eco-Tante.

- Zählen die Stunden mit TMG-Rating überhaupt für den PPL-Teil der
ATPL-Ausbildung ?

- Zählen die Stunden ab Ausstellungsdatum PPL oder auch schon davor
(habe mit GPL+TMG-Rating auf TMG angefangen) ?

So, falls die Fragen unglücklich oder verwirrend formuliert sind, einfach nochma nachhaken.
Als Flugschule hab ich mal die IC ins Auge gefasst (bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema IC Wink ), falls ich Abinitio net packe.
Werde dort zu gegebener Zeit natürlich nachfragen, wollt mich hier einfach mal im Vorfeld informieren.

EDIT: Es handelt sich um eine deutsche JAR-FCL Lizenz.

Grüße
spindoc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group